Dann wird bestimmt der Server in den USA gerade gewartet...
Beiträge von MichaelTE
-
-
Ich meine schon, dass Waze auch auf dem HUD angezeigt wird.
Kann aber auch sein, dass ich das gerade mit Google Maps verwechsele. -
Ich nehme halt einen reinen Benziner als Vergleich her. Nur so kann man ja sehen, was man gegenüber früher, als man noch reine Verbrenner gefahren ist, an Kosten einspart.
Richtig.
Und auch da kann ich sagen: Diese Strecke bin in auch schon mit meinem Focus 1,0 EcoBoost mit 125 PS gefahren.
Je nach Wetter und Verkehrslage 5,8 bis 7,3 Liter/100 km.
Mehr verbrauche ich mit dem Kuga PHEV im Hybridmodus auch nicht. -
8 Liter ? Hatte jetzt wieder erst getankt und meine verbrauch App hat mir 5,6 Liter mit meinem fhev ausgespuckt.
Ja, das mag ja bei dir gerade so sein.
MEIN aktuelles Beispiel:
Praktisch leerer Akku zum Start, 430 km Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 km/h, also unter 4 Stunden Fahrzeit: ziemlich genau 7 Liter.
Das ist nicht das geeignete Revier für einen PHEV, der EcoBoost wird sich bei so einer Fahrt aber noch mehr genehmigen.
-
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Inhalt von ChatGPT eher sinn- und zusammenhangloses Zeug ist.
Alles am Thema vorbei, und dafür zig-mal wiederholt. -
Das ist doch erst die erste Ausbaustufe. In der nächsten Regelung wird das "Gebimmel" nicht mehr deaktivierbar sein und dann in nicht allzu ferner Zukunft wird das Fahrzeug nicht mehr schneller fahren als erlaubt (autonomes Fahren).
Ja, um dann auf einer Autobahn ohne Limit schlagartig auf 50 heruntergebremst zu werden, weil das so wahnsinnig intelligente System aus irgendeiner Karte oder Cloud diese Info bekommt, auch wenn die Schilder nicht existieren.
Oder das Ende einer 30-Zone nicht erkennt, weil das Schild nur links steht, und dann weiter mit 30 durch die Stadt zuckelt.
Oder weiter 70 erlaubt, weil das links stehende Ortseingangsschild "übersehen" wurde.
Alles mit dem FL in den letzten zwei Monaten erlebt. -
Da wird wohl nur die Werkstatt helfen können...
-
Wo ist diese Lim Taste zu finden
Auf dem Lenkrad im linken Tastenblock, da denn am rechten Rand.
-
Wie, das geht beim FL nicht? Beim vFL gehts aber.
Ja, das Modell 2019-2023 unterliegt ja auch noch nicht den aktuellsten und verschärften EU-Regeln.
Es gibt für die Geschwindigkeitswarnung keine Toleranz mehr.
Das Gebimmel ist über die LIM-Taste bei jedem Neustart erneut abzuschalten.
Ist ab Modelljahr 2024 halt so.
Und gilt natürlich für alle Neufahrzeuge in Europa, nicht nur für Ford. -
Nö, genau.
Und deswegen ist der Hinweis auf den Preis des Facelift-PHEV für den Postersteller eher wenig nützlich.
Noch dazu liegt die UVP bei über 46.000 €.