Wenn du das Auto erst frisch abgeholt hast, würde ich die Bremse erstmal einbrechen lassen. Eine sportliche Fahrweise ist da sehr hilfreich oder ein ganz voller Akku.
Beiträge von Air-Beck
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IPC
Option Wert Approaching Vehicle Audible System Enabled Hi,
hast du oder jemand anderes schonmal probiert, was passiert, wenn man diesen Wert auf "disabled" setzt?
Ich weiß um die rechtliche Notwendigkeit von AVAS aber keiner kann doch behaupten, dass das System beim Kuga was bringt oder zumindest gut klingt
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Also ich kann jetzt nicht unter die Motorhaube eines FHEV schauen aber….
In der Betriebsanleitung steht beim PHEV als auch beim FHEV, dass die Batterie sich nicht im Motorraum befindet (Seite 391 sieht man keine Batterie), und
Wenn ich generell in den PHEV Motorraum schaue, kann ich mir nicht vorstellen, wie da generell noch eine Batterie reinpassen soll. Das einzige was ja fehlt ist die Ladeelektronik und die sitzt am Unterboden auf Höhe des Beifahrersitzes.
Deswegen geh ich stark davon aus, dass die Batterie sich auch beim FHEV in der Reserverad Mulde befindet.
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Kurzer Verbrauchsbericht vom 1,5 Ecoboost :
2 Stunden Autobahnhatz 170-190 km/h = 10,0 lt. BC !! Ich =?? Stocksauer über den Kuga
Dann aber nach 1500 km Gesamt km mit Bundesstraßen = 8,2 lt. BC. Wir sind wieder Freunde ?
Grüße
? Die Logik muss man nicht verstehen oder?
Du trittst ein 1.7t Schiff mit einem kleinen 3 Zylinder Turbo Benziner über die Autobahn und wunderst dich über 10l/100km?
Ich hätte noch mehr erwartet.
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Ich hatte letztens das Vergnügen die Anhängerkupplung mal richtig einzusetzen.
Ich musste einen 1500KG Anhänger voll beladen ziehen. „Vorbildlich“ hab ich auf EV-Auto gestellt. Interessanterweise blieb der Benziner innerorts komplett aus. Das zeigt auch, wo eigentlich das Drehmoment des Antriebs herkommt.
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Hallo zusammen,
Nachdem mein Kuga PHEV jetzt 3500km drauf hat, hab ich vorhin mal die Endgeschwindigkeit ausprobiert.
Nach dem Verhalten ist es definitiv softwareseitig gedrosselt. Auf dem Powermeter sieht man, wie er bei 200 km/h noch volle 160KW macht und bei 203km/h geht er runter auf unter 100KW.
Finde ich persönlich jetzt aber nicht schlimm. Wer sich „absichtlich“ ein PHEV holt, gehört ja nicht normalerweise zu den 200km/h Tempomat Fahrern
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Miquel,
Was schimpft du denn hier eigentlich so rum? Nach deinem Zeitablauf hast du ein Bestandsfahrzeug gekauft. Das Thema ist ärgerlich für Leute die vor einem Modellwechsel viele Monde früher das Auto bestellt hatten.
Ist das doof, wenn das eine oder andere fehlt? Ja.
Merkt man es im Tagtäglichen?
Nein.
Weder kommt ein besserer Klang aus den Lautsprechern wenn ein Aufkleber drauf ist noch ist der Motor leiser, wenn die Abdeckung da ist. Zur Info. Diese Abdeckung ist nicht als Schallschutz gedacht sondern als zusätzlicher Aufprallschutz für Fußgänger.
An die, die die Abdeckung noch haben. Nehmt ihn doch mal ab und hört, ob ihr was merkt.
Auch die Lampe im Kofferraumdeckel haben viele erst nicht bemerkt, da sie eigentlich bei offenem Kofferraum durch die "Hutablage" verdeckt wird.
BTW Miquel bitte schau dir nochmal an, wie man zitiert. Gefühlt ist jeder 2te Post von dir ohne Inhalt. Aber vielleicht ist das nach 49 Jahren Ford fahren so
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Naja, dein Geschwindigkeitsbegrenzer ist ja intelegent. Er passt sich den navidaten an
Und die Layout Funktionen des graphischen Tachos sind bei allen gleich. Wenn man mehr einstellen möchte, muss man VAG fahren.
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Die Verkehrszeichen Erkennung ist Teil des Fahrassistenz Pakets.
Was meinst du mit du kannst nichts weiter am Tacho Display einstellen?