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Schier unglaublich, was da bei Ford passiert.
„… im 2. Quartal…
Geht’s noch?
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Ein kleiner Blick in den Kalender zeigt, dass das zweite Quartal schon am Dienstag anfängt.
Hört sich erstmal lange an, aber ist es nicht.
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Schier unglaublich, was da bei Ford passiert.
„… im 2. Quartal…
Geht’s noch?
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Ein kleiner Blick in den Kalender zeigt, dass das zweite Quartal schon am Dienstag anfängt.
Hört sich erstmal lange an, aber ist es nicht.
Ich hatte das mal bei meinem Focus MK3 und da war das das Motorsteuergerät.
Kontaktier mal https://www.conversmod.de/Team/ECU-King
Er repariert und programmiert Steuergeräte und Syncs. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Das ist glaube ich die einzige Seite, die noch geht: https://www.fordzona.sk/
OMG
So ne Seite hab ich schon lange gesucht. Ich hab eben die 15€ "gespendet" und sehe nun die komplette Garantiearbeiten und die Softwarestände der Module und ob es ein Update gibt. Bin mal gespannt was mein FFH dazu sagt. Angeblich wurden alle Updates vor Übergabe des Gebrauchten gemacht.
Echt? Wo denn? Hatte eigentlich gedacht, dass der PHEV und FHEV fast gleich sind, bis auf Software, Lade Elektronik und ein paar weitere Details.
Hallo zusammen,
Eigentlich dachte ich, dass ich jetzt nach über 2 Jahren Kuga fahren das Auto kenne, aber dann hab ich mal unter meinen neuen FHEV geschaut.
Kann mir einer sagen, was da an den Auspuff drangeflanscht ist?
Einen Fluxkompensator kann ich ausschließen, so wie er aktuell bei dem Wetter säuft. 🤣
Alles anzeigenGuten Abend zusammen,
hier ist ja gerade nichts los und alle noch im Weihnachtsessenkoma, also hab ich mal dran getraut und meinen neuen FHEV online zugelassen.
Und ich muss sagen, es ging erstaunlich gut.
Innerhalb von 15 Minuten waren alle Daten eingegeben inklusive der Erstellung einer BUND-ID.
Das friemelichste war noch das Abpiddeln der Sicherheitsmerkmale auf dem alten Schein und Brief.
Jetzt dürfte ich, wenn ich das Auto schon hätte, mit geprägten, aber nicht gesiegelten Kennzeichen rumfahren. Ich muss nur einen "Bescheid" in Auto legen.
Ich muss aber abschließend sagen, dass ich auch ein paar Basis Voraussetzungen festgestellt hab:
1. Man braucht ne gewisse IT Affinität. Das merkt man daran, dass das Handy das NFC Perso Lesegerät ist, um ne BUND-ID zu erzeugen und sich einzuloggen. Wenn alles eingerichtet ist, funktioniert es auch gut.
2. Man braucht nen Perso mit aktivierter Internet ID, oder Elster Zugang
Unterm Strich ne nette Ersparnis zum Anmeldedienst.
So kleines Update.
Heute kamen zwei Einschreiben.
Einmal der Schein mit den 3 Aufklebern und einmal der Brief.
Fazit:
Alles top, für sowas sieht mich weder die Zulassungstelle noch ein Zulassungsdienst wieder. Es hat mich jetzt unterm Strich 53€ inklusive Wunschkennzeichen und Druck statt 130€ per Zulassungsdienst gekostet.
Guten Abend zusammen,
hier ist ja gerade nichts los und alle noch im Weihnachtsessenkoma, also hab ich mal dran getraut und meinen neuen FHEV online zugelassen.
Und ich muss sagen, es ging erstaunlich gut.
Innerhalb von 15 Minuten waren alle Daten eingegeben inklusive der Erstellung einer BUND-ID.
Das friemelichste war noch das Abpiddeln der Sicherheitsmerkmale auf dem alten Schein und Brief.
Jetzt dürfte ich, wenn ich das Auto schon hätte, mit geprägten, aber nicht gesiegelten Kennzeichen rumfahren. Ich muss nur einen "Bescheid" in Auto legen.
Ich muss aber abschließend sagen, dass ich auch ein paar Basis Voraussetzungen festgestellt hab:
1. Man braucht ne gewisse IT Affinität. Das merkt man daran, dass das Handy das NFC Perso Lesegerät ist, um ne BUND-ID zu erzeugen und sich einzuloggen. Wenn alles eingerichtet ist, funktioniert es auch gut.
2. Man braucht nen Perso mit aktivierter Internet ID, oder Elster Zugang
Unterm Strich ne nette Ersparnis zum Anmeldedienst.
Start - Stopp ausschalten bei nem FHEV?
Das Funktionsprinzip ist bekannt oder?
Der_kleine_Ford Nein. Privat hab ich nen anderen FFH als von meinem Arbeitgeber. Aber der FHEV stand ein paar Wochen bei ihm in Mittelhessen, also kann es schon sein, dass du ihn gesehen hast.
Und ob ihr es mir glaubt oder nicht. Aber das leichte Schütteln in N hatte er auch.
Also ich kann schonmal ein wenig spoilern.
Die Probefahrt ging ca. 2h und war vom Fahrprofil sehr ausgeglichen. Es war sowohl Autobahn, also auch Stadt, Überland und auch schlechte Straßen dabei.
Der Spritverbrauch war sehr ähnlich des PHEV mit leerer Batterie, aber hier werden dann Langzeitwerte mehr Aufschluss geben.
Wie ihr ja seht, ist mein aktueller PHEV als auch der zukünftige FHEV ein ST-Line x. Einziger größerer Unterschied ist, dass ich in Zukunft kein Panoramadach mehr haben werde.
Vom Fahreindruck muss ich sagen, dass man den Unterschied im Fahrwerk merkt. Also zumindest ich. Der FHEV durch seinen Allrad hat ja nicht das „ST-Line Sportfahrwerk“. Dadurch rollt er merklich komfortabler und federt Unebenheiten besser weg. Allerdings hab ich ein erhöhtes Wanken feststellen können.
Nach der „Rundfahrt“ in den Geschwindigkeitsbereichen, wo elektrisch möglich ist, war der E-Anteil an Kilometern in meinem Erwartungsbereich eines „leeren“ PHEVs. Allerdings kamen mir die einzelnen Strecken, die der FHEV nur elektrisch gefahren ist kürzer vor. Auch beim Anfahren geht der Benziner mMn schneller an, als beim PHEV. Aber eigentlich ist das ja unwichtig, solange die Gesamtelektrokilometer passen.
Ich bin jetzt in freudiger Erwartung was die Heiligen Drei Könige mir bringen, denn ich soll ihn in der ersten Januarwoche abholen können.
Und zu guter Letzt starte ich noch einen weiteren Feldversuch. Der Anmeldeservice des Autohauses war mir zu teuer und ich lasse mich auf das Abenteuer „Online-Anmeldung“ ein. Das wird glaub ich ne Erfahrung für sich