Beiträge von hofy1

Die Nutzung der Fordpass App habe ich seit Android 11 aufgegeben, die Pro App läuft ja recht gut.

Ich bekomme auch immer nur diese ominöse USB-Meldung.

Mit den ursprünglichen Versionen ( Sync und Android-App ) konnte ich noch die Route ans Auto senden und auch den Wetterbericht in bunten Bildern auf dem Sync sehen.

Das alles ist lange vorbei und selbst "Alexa" will nicht mehr mitspielen.

Schade !!!;(

Nur mal so nebenbei...

Ich brauchte nix mehr runterladen. WLAN an und einmal auf Suchen klicken hat gereicht.

3 Tage hatte ich jeden Morgen die Meldung über ein Update und alles war automatisch drauf.

Karten, Sprachpakete, Logos, APP u.s.w .

Und ja, man konnte das Sync jederzeit nutzen.

Werksreset - nicht nötig und es funktioniert auch ohne Sprachaussetzer.

Das habe ich mir schon lange so gewünscht! :thumbup:

Macht euch da mal keine Sorgen.

In den letzten 30 TKM hatte ich so ein Reboot schon öfter.

Das "Gehirn" des Autos hat wieder irgendein Update bekommen und die Fehler werden immer weniger.:)

Gute Antwort!?

Mein Sync hat seit Wochen ein Eigenleben und war auf der Fahrt in den Urlaub zu nix zu gebrauchen.

Heute Morgen (noch an der Küste) ging plötzlich alles wieder perfekt.

Das Navi rechnet fixer als mein Handy, die Dame redet wieder mit mir und die Warntöne kommen wieder von Soundsystem. Muss wohl am Salzgehalt der Luft liegen. ?

Ist schon klar! Mein Sync ist da wohl etwas zickig. ?

Mit dem auto. erstellten Update-Dateien ging es fehlerfrei. Das sind zwar mehr Datenpakete, aber was soll es. Das Sync bootet dann zwischendurch mal neu und setzt danach das Update fort. Hatte ich schon mal, da wollte der Traffic nicht mehr gehen.

Folgender Versuch:

Das Auto mal allein fahren lassen und ein wenig im Bordcomputer blättern.

Schwupps war meine grüne Kaffeetasse leer und das Auto wollte mir eine Pause gönnen.?