Beiträge von hofy1

Offensichtlich ist nur noch eine Tute links neben dem Kühler verbaut. ?

Ich habe 2 Hoch/Tief, also Rechts /Links.

Das würde den Klang erklären.

Vorschlag: schau mal im Auktionshaus. Da gibt es welche von Ford (z. B. Fiesta). Da passen auch die Stecker gleich.

Dann brauchst du nur ein Kabel verlängern und die eine Tute rechts neben dem Kühler befestigen.

Das Kabel schiebst du unter der oberen Kühlerabdeckung durch.

Ich will da eher an einen Fehler im Update glauben.

An meinem Fahrzeug war die Lautstärke Reglung fehlerhaft. Bei 5 war das Max für meine Ohren erreicht. Die TA Infos waren nicht regelbar und extrem laut.

Dafür habe ich eine Vorgangsnummer und ein Update bekommen.

Die Reglung geht, der Ton ist bescheidener geworden.

Nein, ich habe offensichtlich eines der ersten Autos. Der Klang war immer sehr gut und ich habe mich über die Aussagen im Forum zum Klang gewundert.

Jetzt, seit besagtem Update, weiß ich warum. Der Sub geht ja wieder, aber die Brillanz und der Raumklang sind weg.

Hallo Norman!

Das wird wohl ein Geheimnis bleiben.:/

Ich vermute mal: das Auto ging an die Diagnoseleitung nach Köln und mit dem Motor-Update kam auch ein 2. Update für das Audiomodul.

Ich hatte dazu noch eine Vorgangsnummer offen .......

Das hat also nicht direkt mit Sync zu tun. Darum brachte auch mein Reset und das Abklemmen der Batterie nix.

Also zurück in die Werkstatt.....der Fehler wurde sofort erkannt , entsprechend kommentiert und in wenigen Minuten behoben.

Endlich keinen Herzinfarkt mehr, wenn z.B. die Lenkhilfe abschaltet.;)

Bei mir hat sich mit dem geplanten Update von Start/Stopp auch ein Update xyz eingeschlichen.;(

Der Klang des B&O Systems hat sich gefühlt erheblich verschlechtert.

1. kein Sub mehr

2. Systemwarnungen extrem laut

3. aber Lautstärkereglung und Überblenden von TA und Navi funktionieren jetzt :thumbup:

Der Fehler mit dem Sub und der laute Warnton konnten umgehend korrigiert werden.

Geblieben ist der blecherne Klang mit völlig übertriebene Höhen und einer Dominanz des mittleren Lautsprechers.

Gibt es schon Lösungsansätze für jemanden der kein FBook hat???