Beiträge von caduga
-
-
Wäre nicht tiefster Winter und der falsche Monat, würde ich das jetzt für einen Aprilscherz halte, aber: FORD! Wir schaffen das... was sonst keiner keiner hinkriegt.
Ich kann euch gar nicht sagen, wie unfassbar ich das finde.
Jetzt weiss ich auch, warum ich meinen nicht bekomme. Er steht seit weit mehr als einer Woche beim Händler und alles an Zubehör ist auch bereits an und eingebaut. Was fehlt, sind die Papiere.
Jetzt weiß ich auch welche
regt dich mal ab. Die FFH tun schon ihr Bestes. Die wollen auch nur die Abwicklung schnell hinter sich bringen. Also Abwarten und Tee trinken.
-
Frohe Botschaft: Mein Kuga ist beim Händler !!!
Und es kommt noch besser: Die Hochvolt-Batterie ist gecheckt und für gut befunden, es ist kein Austausch erforderlich !!!
Und: er hängt beim Händler schon an der Wallbox !!!
Und: Sowohl in der App als auch im Etis sind keine Rückrufe mehr drin !!!
Und: Im Etis stehen alle LastChecked-Daten auf 07.01.2021. Alle Systeme sind überprüft !!!
Heißt: Mein Kuga ist auslieferbereit. Ich freue mich auf nächste Woche, habe heute noch ein Telefonat mit dem Händler. Juchuuuuh
Glückwunsch!! Viel Spaß mit dem Kuhga Bitte Bilder hochladen.
-
Ruhig Blut Jungs!
Warum denn gleich so genervt, wenn einer schreibt, dass er froh ist, seinen Kuga nur geleast zu haben? Der Teil der schon einen fährt, keine Probleme hat und zufrieden ist, dürfte sich doch davon nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Oder was ist denn daran so schlimm; auch, wenn der Blick auf Dinge gelenkt wird, die man bisher nicht beachtet hat oder einen bisher nicht störten? Will man das nicht hören oder lesen? Dürfte für einen selbst doch objektiv nicht schlechter werden das Auto, auch wenn schlecht darüber geredet wird.
Hey Leute, wir reden hier über einen Gebrauchs-Gegenstand aus Blech, Glas, Plastik und ein bisschen Kautschuk...
Ich genieße auch meinen Leih-Kuga, bin damit sehr zufrieden und bin gespannt auf meinen Plug-In. Aber den Blick auf Kritikwürdiges oder Verbesserungswürdiges sollten wir uns doch auch nicht verwehren.
Wenn jemand - aus seiner Sicht und seinen Erfahrungen - schreibt, dass er froh ist, nur geleast zu haben, Kritik übt oder gar mitteilt, rückabzuwickeln, dann gehört das doch auch hierher.
Ist doch auch klar, dass diese Berichte hier in allen Foren seit Mitte 2020 Viele lesen und davon schon Mal schlechte Gefühle bekommen. Geht uns doch auch so; zumindest, dass wir mit geschärftem Blick an den Kuga heran gehen, mit den Informationen, die hier geteilt werden. Das wollen wir doch auch so. Sonst wäre das hier eine reine Werbe-Plattform.
Und ganz ehrlich, ich will’s nicht verschreien. Aber wer weiß denn, welche Erfahrungen wir selbst in nächster Zeit noch machen mit dem Wagen. Vielleicht denkt sich manch Käufer auch noch, wäre besser gewesen, nur zu leasen...Damit wird man dann auch fertig werden müssen. In der Ruhe liegt die Kraft.
Vielen Dank für dein Kommentar. Genau so sehe ich das ganze auch.
Inzwischen nervt mich dieses Schlechtgequatsche des Fahrzeugs ohne jedweden sinnstiftenden Inhalt hier kolossal!
sei mir nicht böse aber dein Kommentar ist nichts anderes als "ohne jedweden sinnstiftenden Inhalt" quasi selbst ins knie geschossen.
Wenn du keine Kritiken aushalten kannst, dann überspringe Sie doch einfach. Keiner zwingt dich die Themen durchzulesen. Bleib Cool!! Ford Kuga ist das beste Auto des Jahres
-
Edit: offenbar fühlen sich einige durch kritische Aussagen bedroht, daher bin ich mal so nett und entferne mein Kommentar.
-
wir geben demnächst nun einen Audi A6 45tdi zurück und kriegen dafür wieder ein Fahrzeug in der gleichen Klasse. Sprich: BMW 5er Touring, Mercedes E-Klasse T-Modell, Audi A6 Avant.
Mit viel Glück kriegen wir dieses mal einen Hybriden, wenn unsere Filiale Zugriff auf diesen bekommt!
Für alle die das Problem haben, dass es über die normale Sixt seite zu teuer wird:
Versucht euer Glück mal über Aurumcarsda wünscht man sich ja, dass der Kuga nie fertig wird.
-
na also endlich gute Nachrichten, immer weiter so.
-
gibt es jemanden der ein phev ende september bestellt hat?
-
ok das wird wohl noch sehr lange dauern bist mein phev kuga fertig gebaut wird. Dann kann ich wohl nur hoffen, dass ich einen guten Leihwagen kriege, das ist mein einziger wermutstropfen.
-
Seit Samstag habe ich meinen Leihwagen, ein Kuga MK3 als St-Line X mit dem 150 PS starken EcoBoost-Benzinmotor. Es handelt sich um einen Neuwagen mit rund 70 km auf der Uhr, als wir ihn beim Händler übernommen haben. Seither sind wir über 700 km gefahren, davon etwa 600 km Autobahn, der Rest über Land und innerorts. Und ich kann es nur ganz kurz zusammenfassen: das Auto ist super toll. Die angesprochenen Kritikpunkte kann ich überwiegend nicht bestätigen:
Das Luftklima ist sehr gut, mit meiner Temperatureinstellung bin ich die gesamten Strecken unverändert gefahren und habe mich sehr wohl gefühlt. Es gibt keinen Durchzug von irgendwelchen Ritzen oder Spalten an den Türen. Der Neuwagen-Duft hält sich sehr in Grenzen und stört absolut nicht.
An das Infotainment-System muss man sich gewöhnen, wie bei allen neuen Autos, ich kam aber auf Anhieb sehr gut zurecht. Für die wichtigsten Einstellungen der Systeme habe ich dann am Sonntag eine Stunde im Auto gesessen und alle Menüs und Unterpunkte regelrecht durchgearbeitet. Sehr gut fand ich die jeweilige kurze Beschreibung und Erläuterung der Menüpunkte, sodass man immer schnell wusste, was man da einstellt. Die Bedienung im neuen Audi A6 allroad (ein halbes Jahr alt) ist deutlich komplizierter.
Die Sitze sind in Ordnung, insbesondere was die Rückenlehne anbetrifft. Mein Rücken liegt über die gesamt Länge sehr angenehm am Polster an, ich bin nach dreieinhalb Stunden Fahrt am Stück völlig ohne Rückenprobleme ausgestiegen. Das hatte ich schon lange in keinem Auto mehr so positiv festgestellt. Die Sitzheizung ist sehr schnell da und die drei Stufen reichen in der Wärmeregulierung vollkommen aus. Der Seitenhalt könnte gefühlt besser sein, das ist richtig, aber auch in schnell gefahrenen Kurven bin ich nicht seitlich weggerutscht. Auch meine Frau auf dem Beifahrersitz, die sich ja nicht am Lenkrad festhalten kann, hat sich nicht beschwert . Also dann doch eher "gefühlt" ...
Die Länge der Sitzfläche könnte durchaus etwas größer sein. Obwohl ich nur 1,76 m groß bin, liegt mein Oberschenkel vor allem bei gemülicher Tempomat-Fahrt doch ständig auf der linken vorderen Sitzecke auf, und mit der Zeit gibt das eine unangenehme Druckstelle außen am Bein etwas oberhalb der Kniekehle. Vielleicht liegt das auch ein Stück weit an meiner ganz persönlichen orthopädischen Körperkonfiguration, aber da würden ein paar Zentimeter mehr Sitzlänge ein deutliches Plus an entspannter Sitzposition bringen, zumal ja im Fußraum vor und hinter dem Fahrersitz sehr viel Platz ist.
Im Fond hat der Kuga Platz ohne Ende. Wie gesagt, ich bin 1,76 m groß, und bei meiner Einstellung des Fahrersitzes kann man hinten noch Nachlaufen spielen. Da ist mehr Platz als in meinem S-Max, alle Achtung. Dafür ist der Kofferraum zwar etwas kleiner, aber das relativiert sich, weil man ja die Rücksitze nach vorne verstellen kann, der Platz dafür ist ja da. Sehr schön.
Das etwas schwammige Fahrgefühl habe ich auch festgestellt, aber erst ab etwa 120 km/h aufwärts. Ich bin aber sicher, dass das an den funkelnagelneuen und butterweichen Winterreifen liegt. Hinzu kommt, dass es nur 17-Zöller sind, da hatte ich beim Leihwagen keinen Einfluss drauf. Unterhalb dieser Geschwindigkeit liegt er sehr gut auf der Straße, schneller als 150 km/h bin ich noch nicht gefahren (weil Neuwagen). Ich werde zunächst den Reifendruck um 0,2 bar erhöhen, mal sehen, was das bringt.
Die Kofferraumabdeckung habe ich bisher noch nicht einmal wahrgenommen, geschweige denn einen Grund, sie als schlecht zu beurteilen, obwohl wir in den letzten beiden Tagen den Kofferraum gefühlt mindestens 20 oder 30 mal geöffnet haben, alleine wegen der tollen elektrischen Heckklappe. Schönes Spielzeug. Natürlich mussten wir den Kuga ja auch mit den notwendigen Utensilien bestücken, er wird ja für eine längere Zeit "unser" Auto sein.
Zur Lautstärkeabsenkung der Freisprecheinrichtung kann ich noch nichts sagen, den Fall hatten wir noch nicht. Die Haptik im Innenraum ist für mich abolut in Ordnung. Die Abdeckungen und Verkleidungen der Türen und Armlehnen sehen gut aus und fühlen sich auch angenehm an.
Was mir weiterhin noch alles aufgefallen ist:
Der Kuga läuft absolut ruhig. Es rappelt nix, es klappert nix, weder im Innenraum noch im Kofferraum, noch außen, es gibt auch bei 150 km/h absolut keine störenden Windgeräusche. Lediglich bei extrem schlechter Straße mit richtigen Schlaglöchern und geringer Geschwindigkeit 30 - 40 km/h poltert die Vorderachse etwas. Die Autobahnfahrt war, was Fahrt- und Windgeräusche anging, oberklassenwürdig. Ich frage mich, was das ANC im Vignale noch verbessern soll. Ich werde es erleben.
Das Handschuhfach ist mir zu klein. Ich weiß auch noch nicht, ob es durch die Klimaanlage gekühlt werden kann, weiß das jemand? Das war im Sommer eigentlich immer ganz angenehm, wenn die Wasserflasche einigermaßen kühl war. Ablagefächer unter den Sitzen hat der St-Line X nicht, ich meine aber, der Vignale hat die, oder?
Die Lenkung ist sehr direkt und reagiert auf jeden meiner Atemzüge, die Umstellung von meinem guten alten S-Max war zunächst gewöhnungsbedürftig.
Am hinteren Ende der Mittelkonsole ist die 230V-Steckdose eingebaut !?! Es gab hier im Forum irgendann einmal Aussagen, dass dies wohl nicht mehr so ist, sondern an deren Stelle dann zwei Stück USB-Anschlüsse drin sind ?!?
Zur Farbe: Mit schwarzer Lackierung würde ich mir den Kuga niemals bestellen. Da sieht man jedes Staubkorn, jeden aufgetrockneten Wassertropfen. Kurz: Die Kiste sieht aus wie der Hund nach dem Waldspaziergang, obwohl doch nur Nebelnässen war. Ich glaube, mit dieser Farbe wird er wird wohl niemals richtig sauber werden können. Deshalb kann ich vom Schwarz, was das angeht, nur abraten, auch wenn es ihm ansonsten noch so gut steht.
Der 1,5 Liter Benziner mit 150 PS ist ein richtig guter Motor. Ich hatte zuerst Bedenken, dass er vielleicht etwas zu schwach auf der Brust wäre für dieses doch relativ schwere Auto, aber ich kann nur sagen: alle Achtung, wie dieser funkelnagelneue Motor jetzt schon läuft. Warten wir einmal ab, bis er richtig eingefahren ist ...
Was mir wieder weniger gefällt ist der relativ kleine Tank. Reichweiten von 1.100 km und mehr wie bei meinem S-Max kann man getrost vergessen. Den Spritverbrauch kann man noch nicht bewerten, dafür ist das Auto noch zu neu, aber das wird sich zeigen. In den nächsten Wochen bis Jahresende stehen sicherlich noch 2.000 bis 3.000 km an, dann kann man einmal von einer ersten Tendenz sprechen. Was die Tankfüllung angeht: Bis zum Abschalten der Zapfpistole gingen genau 49,99 Liter rein, das Nachdrücken brachte gerade einmal ca. 2 Liter bis zum Überlaufen des Tanks. Eine große "Reserve" wie beim S-Max ("Nachzapfen" von bis zu 14 Litern), um vielleicht noch ein paar zusätzliche 100 km an Reichweite herauszuholen, gibt es also nicht.
Im Großen und Ganzen bin ich nach den zwei Tagen sehr zufrieden mit dem Kuga und freue mich ums so mehr auf meinen PHEV Vignale. Ich werden weiter berichten.
ich habe schwarz bestellt weil ich finde schwarz sieht am edelsten aus. Jedes Auto sieht dreckig aus wenn sie dreckig sind. Nicht umsonst werden zig tausend mercedes, audi in schwarz bestellt. Ich habe zwra das Auto noch nicht aber ich kann mir gut vorstellen dass das Auto richtig cool aussieht. Ansonsten top geschrieben. Ich muss mich noch bis Februar geduldigen für den Leihwagen. Was hast du für eine SB ?