Danke. Im Schnee sieht er aber deutlich heller aus
schöne Farbe, passt sehr gut zum ST-Line. Viel Spaß mit dem Auto
Danke. Im Schnee sieht er aber deutlich heller aus
schöne Farbe, passt sehr gut zum ST-Line. Viel Spaß mit dem Auto
Also kurzes Vergnügen. Das Warten geht weiter.. Könnten keine 10km fahren. Enttäuschung ist sehr groß.
Farbe gefällt mir. Die ST-Line sieht einfach mit allen Farben richtig cool aus.
Es wird der neue Hyundai Tucson als Vollhybrid. und kann den Ende Februar schon abholen.
schönes Auto, Gute Wahl
laut Vertrag wäre 31.01 übergabe von meinem Kuga, Auto ist aber noch nicht gebaut, bekomme nächste Woche einen neuen Kuga als Leihwagen bis meiner gbaut und übergeben wird, da lässt sichs warten gut aushalten
ich habe den gleichen Liefertermin. Mein Händler will mir erst nächste Woche mitteilen, wann ich einen Leihwagen bekomme. Wäre richtig nice, wenn es auch ein Kuga wäre und ich schon nächste Woche damit fahren kann.
Alles anzeigenWas heißt katastrophal? Es sind meine nüchternen Erfahrungen , die ich mit dem St-Line machen durfte, und dafür bin ich dankbar. Die Fahrwerkprobleme beschränken sich ja auch, deutlich beschrieben, auf ein Poltern und Schlagen bei schlechter Fahrbahn sowie auf die Probleme mit dem Geradeauslauf bei 110 - 140 km/h auf der Autobahn. Bei langsamerer und bei schnellerer Fahrt war das nicht so. Und in Kurven auch nicht. Bei 170 - 190 km/h lief der wie am Schnürchen.
Dass das Sportfahrwerk härter ist, war von vorne herein klar, aber dass es nicht nur Stöße, sondern schon normale Fahrbahnunebenheiten so stark durchlässt, hatte ich so nicht erwartet und möchte ich für mich persönlich auch nicht so haben. Ich mag mir garnicht vorstellen, wenn der St-Line nicht die 17" Winterreifen sondern vielleicht einen 20"-Rad drauf hat. Gottseidank habe ich das nicht alleine festgestellt. Vielleicht ist mein Popometer auch nur etwas zu sensibel ... ?
Übrigens: Beim intensiven Durchforsten unseres tollen Forums werdet ihr mehrfach auf gleichlautende Erfahrungen mit dem Fahrwerk stoßen, da bin ich nicht der erste. Ob das alles St-Lines waren, weiß ich nicht mehr, das müsste man nachlesen, aber die Probleme sind / waren bekannt.
Das mit dem Fahrlicht sehe ich im Nachhinein auch als Defekt an. Ich hatte an anderer Stelle schon im Forum beschrieben, dass mein Gegenverkehr teils bis hin zum Hupkonzert und bis zur Vollbremsung geblendet wurde, weil das automatische Fernlich nicht schnell genug oder nicht richtig abgeblendet hat. Diese beiden Sachverhalte lassen einen Defekt vermuten. Aber auch hier wieder: das waren meine Erfahrungen.
Beim Thema Innengeräusche habe ich bewusst die reinen Bezinmotorantriebe verglichen, das hatte ich glaube ich ja so geschrieben. Noch einmal: Der St-Line mit dem EcoBoost war nicht laut, ganz im Gegenteil. Ich habe von "angenehm leise" gesprochen. Aber der Vignale ist noch einmal einen Ticken besser. Und das ist mein Ergebnis des Vergleichs, mehr sollte es nicht sein.
Ja, seit Modelljahr 2021 sind auch rückwirkend für den 2020er Kuga die Winterreifen in 17" zugelassen. Es gibt dazu eine separate Bescheinigung für den Fall von Fahrzeugkontrollen oder TÜV, die man immer bei den Fahrzeugpapieren mitführen sollte.
Ich habe in meinem Bericht die Erfahrungen mit zwei Autos beschrieben, die tatsächlich so festgestellt wurden, egal ob Regen und Spiegel, Licht oder Fahrwerk und Fahrverhalten. Aus der Erfahrung von nun fast 40 Jahren Führerschein, mit Fahrleistungen von mindestens 20.000 bis über 50.000 km jährlich, auf PKW, auf LKW, im schweren Baustellenverkehr, in der Landwirtschaft, mit Sonderfahrzeugen traue ich mir schon eine gewisse Fähigkeit zur Beurteilung der Sachverhalte zu. Die Dinge, so wie ich sie beschrieben habe, sind nicht erfunden, ganz im Gegenteil. Es liegt mir fern, ein Auto, schlecht zu machen. Du hast den Einrdruck gewonnen, dass ich falsche Dinge behaupte oder vielleicht übertreibe, aber ich kann Dir noch einmal versichern: alle diese Dinge sind beschrieben, wie sie in echt stattgefunden haben. Und wenn der Vignale dieselben oder andere Probleme hätte, würde ich das im Vergleichsbericht auch schreiben. Ich habe nur noch keine gefunden ...
Den Gewichtsunterschied der beiden Autos hatte ich beschrieben. Aber das Mindergewicht des EcoBoost gegenüber dem PHEV kann nicht als Begründung angeführt werden für das Fahrverhalten des St-Line ...
Es gibt für mich persönlich noch ganz andere, viel subjektivere Dinge, weshalb ich den St-Line niemals für mich als mein Auto gewählt hätte. In meinem Bericht ging es mir ganz nüchtern um den Vergleich zwischen zwei unterschiedlichen Fahrzeugen, natürlich subjektiv empfunden, aber gerade in den Punkten Licht, Spiegel und Fahrverhalten jederzeit objektiv nachvollziehbar. Und diese Informationen gingen natürlich so auch an den Ford-Händler; seinen Kommentar dazu hatte ich zitiert. Mehr muss man dazu. glaube ich. nicht sagen.
Dein Bericht hörte sich so an als wärst du sehr gehyped von deinem Auto besser gesagt "Vignale". Das ist auch vollkommen normal wie ich finde. Meine bisherige ST-Line Erfahrungen sei es videos, familienkreis, Ford Händler, eigene Erfahrung zeigen deutlich ein anderes Bild.
Ich habe mir nochmal die Bilder von Vignale und ST-Line verglichen. Boah neee, nie im Leben käme für mich Vignale in Frage. Des Weiteren muss ich gestehen, dass ich mir ein Kuga, gäbe es keine Gewerbeleasing mit 0,5% Versteuerung, niemals kaufen würde. Also zumindest nicht bei dem Preisen. Nichtsdestotrotz bei der Auswahl zwischen Vignale und ST-Line käme für mich Vignale nie in Frage.
vielen Dank für deinen subjektiven Bericht. Hattest du wirklich einen Ford Kuga ST-Line als Leihwagen?? Ich kann deine Punkte nicht nachvollziehen. Zum Fahrwerk: Die ST-Line ist straff gefedert / gedämpft, halt Sportlicher Fahrwerk. Die Lenkung ist auch viel direkter. Aber so ein krasser Unterschied wie du Sie nennst sollte es nicht geben. Zum Fahrlicht: Liegt wohl ein Defekt vor beim Leihwagen. Sitzen: Geschmackssache Innengeräusche: PHEV-Antrieb. Gut das du kein ST-Line PHEV als Leihwagen hattest, sonst würdest du diesen ebenfalls schlechter sehen als "Vignale".
Für mich zählt wie schon Flusen geschrieben die Optik. Da ist die ST-Line deutlich vorne. Bei den anderen Sachen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ST-Line derart katastrophal ist.
Ich muss noch ein bisschen hier im Wartesaal verweilen...
Heute kam ein Anruf meines Dealers, mein Kuga hat jetzt ein Baudatum und einen Auslieferungstermin, aber noch keine VIN bekommen... nu heißt es noch 2 Monate warten, dann soll es soweit sein...
hast du bereits einen Leihwagen bekommen?
Alles anzeigenAuch ich melde Vollzug: Am vergangenen Samstag habe ich meinen Kuga in die Arme schließen können.
Er stand im winterlichen Altötting in der beheizten Ausstellungshalle des Händlers. Nach dem Formalitäten-Austausch und einer sehr gründlichen und fast zweistündigen Einweisung und Anpassung (FordPassApp) ging es mit Sommerreifen im Kofferraum, mit vollem Benzintank und Hochvolt-Akku auf die Autobahn zur ersten Etappe von Altötting nach München, kurzer Zwischenstopp, und dann weiter in die Heimat. Und ich muss sagen: Ich bin richtig begeistert von diesem Auto, auch im Vergleich zum Leih-Kuga. Der Vignale fährt sich so angenehm, und das elektrische Fahren, die Technologie, das absolut unmerkliche Wechselspiel zwischen Benziner und Elektroantrieb fasziniert mich. 627 km Fahrstrecke (fast alles Autobahn), davon 124 km elektrisch. Geil. Die Geräuschkulisse ist absolut minimal, den Benziner hört man meist garnicht, sodass ich nur anhand der Anzeige erkennen kann, welcher Antrieb gerade aktiv ist. Wow, klasse, super, toll, wunderbar.
Gestern früh dann ans Ladekabel, und anschließend sind wir dann noch etwa 60 km rein elektrisch um die vier Ecken gefahren. Abends wieder geladen und heute dann der erste alltägliche Einsatz auf dem Weg zur Arbeit.
Fotos stelle ich ins Forum, wenn er gewaschen ist, denn durch die Salzlake von 600 km Autobahn sieht er aus wie Hund, derzeit ist er nicht vorzeigbar. Ein ausführlicher Fahrbericht und natürlich ein Vergleich mit dem St-Line-Leihwagen folgen in den nächsten Tagen. Kurzes Fazit: Aufgrund des Fahrverhaltens bin ich sehr froh, mich für den Vignale entschieden zu haben und nicht für den St-Line. Aber das ist ja wie immer rein subjektives Empfinden.
Freut mich für dich. Bin auf den Unterschied zwischen Vignale und ST-Line gespannt.
Endlich darf ich mich auch aus dem Wartesaal verabschieden. Ich habe ihn heute abgeholt. Laden an der Säule klappte auch schon:-)
Bestellt 18.07.2020 - gebaut 01.12.2020 - ausgeliefert 14.01.2021
schöne bilder und wieder schwarz. Ich werde langsam verrückt. Ich will auch meinen schwarzen kuga jetzt sofort haben
hallöchen
entlich, ist er da.
morgen wird er zugelassen, und Freitag abgeholt.
freu mich
Glückwunsch. Schwarze Farbe mMn die beste Farbe