Beiträge von hucky0611
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Dann wurde im IPMA nicht die richtige Konfiguration ausgewählt.
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Die Freischaltung für die Verkehrszeichenerkennung erfolgt in den Modulen ICP sowie IPMA. Für die Freischaltung braucht man entweder Forscan mit geeigneten Dongle bzw. UCDS.
Wir können das bei uns in der Firma machen.
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Ohne VIN keine Chance.
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Nur mal zum Nachdenken. Nehmen wir mal an das Auto ist auf der Strasse geparkt, du setzt dich in das Auto und das Fahrzeug wird gerammt. Dann wird der kpl. Insassenschutz funktionieren d.h. die Airbags werden dich schützen. Wenn das nicht so wäre würde es in den USA Schadensersatzklagen geben. Mehr will ich dazu nicht sagen.
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So was gibt es nicht beim FFH.
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Noch ein Beitrag zum Thema Hochvoltqualifizierung.
Wenn das Hochvoltsystem vom entsprechenden Mitarbeiter deaktiviert wurde kann jeder Mechaniker den Motor ersetzen.
Die Deaktivierung dauert ca. 0,5h. Davon sind 0,4h ein Protokoll ausfüllen.
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Bei uns haben von 18 Mechaniker 5 die Berechtigung an Elektrofahrzeugen und deren Derivate zu arbeiten. Diese Quote sollte bei allen FFHs ähnlich sein.
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Ich weiß nicht was das alles für FFH sind aber der Wechsel des Rumpfmotors sollte für einen halbwegs begabten Mechaniker kein Problem darstellen.
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Heute mal ein Fehlerbericht von meinem Fahrzeug und wie man ihn mit wenig Aufwand beseitigen kann.
Am Donnerstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause plötzlich mehrere Fehlermeldungen im Kombiinstrument beginnend mit
AWD aus
AWD Störung Bitte Service
ESC aus
Precollision nicht verfügbar
Adaptiver Geschwindigkeitsregler nicht verfügbar
Berganfahrassistent nicht verfügbar
Es kamen noch ein paar mehr aber man kann sich ja nicht alles merken.
Das Fehlerbild mittels auslesen via Ford PTS mobile App ergab
Wie man sieht sind die Fehler sehr weit gestreut beziehen sich aber fast alle auf das AWD Modul.
Also habe ich mal in den Schaltplan geschaut und das AWD Modul bei meinem Fahrzeug unter dem Beifahrersitz identifiziert.
Nach einer Recherche im amerikanischen Escape Forum deutete alles auf das Modul selber hin.
Da ich mal Elektronik studiert habe, habe ich mir gesagt ein Modul geht nicht einfach so über den Jordan. Also das Modul geöffnet und festgestellt das die Masse über die Befestigungsschrauben der Platine kpl. vergammelt sind. Im Schaltplan war auch zu sehen das das Modul beim FHEV eine extra Masseverbindung über PIN 37 hat.
Ich habe den Gammel beseitigt die zusätzliche Masseverbindung hergestellt und alle Fehler nach der Montage gelöscht.
Der Kuga funktioniert wieder ohne Probleme.