Das ist doch erst die erste Ausbaustufe. In der nächsten Regelung wird das "Gebimmel" nicht mehr deaktivierbar sein und dann in nicht allzu ferner Zukunft wird das Fahrzeug nicht mehr schneller fahren als erlaubt (autonomes Fahren).
Beiträge von hucky0611
-
-
Hast du Pech gehabt. Ab Baujahr 19.09.2016 sind sie viel billiger geworden.
-
dazu gibt es eine TSI von Ford vom 27.09.2021
TECHNISCHE SERVICE INFORMATION
Emissionsprüfung nicht möglich, kein Zugang zu Fahrzeugdaten mit Emissionsprüfvorrichtung21-2311 Die sollte aber jeder FFH kennen und einfach das GWM Modul vom Fahrzeug dementsprechend updaten.
-
Für das Aus- und Einbauen des HV Akkus gibt es 4,4h. Für den Wechsel der Blockmodule gibt es noch keine Zeitvorgabe. Das Prüfen des HV Akkus ist in unter 1h locker zu schaffen.
-
Wie ich bereits in Post 2 schrieb ist der HV Akku reparierbar. Mittlerweile gibt es eine zusätzliche App für Ford PTS um den HV Akku zu analysieren. Danach können eventuell defekte Blockmodule ersetzt werden. Ein Blockmodul liegt bei 1188,95 Brutto Kunde. Es sind insgesamt 7 Blockmodule beim PHEV verbaut.
-
Da ist es ja interessant das Ford eine neue SSM veröffentlicht hat mit dem Titel:
SSM 52997 KUGA PHEV - Wartungsfähige Hochvoltbatterie-Blockmodule jetzt verfügbar
-
Wenn du die Innenraumsensoren nachrüstest musst du auch die extra Akkusirene nachrüsten da das System sonst nicht funktioniert.
-
Lass mich raten, "less trailer module" bedeutet bestimmt keine vorbereitung oder? 😒
Nein.
TOWING PRE-PACK OHNE VORABAUSRÜSTUNG F. ABSCHLEPPEN
Das ist die Angabe für ohne AHK Vorrüstung in der Ausstattungsliste.
-
Dann sollte der Mechaniker überprüfen ob das Modul Masse und 12V+ sowie der CAN Bus tatsächlich angeschlossen ist. Wenn das der Fall ist meldet sich das Modul immer beim Netzwerkstest.
-
Anscheinend ist der NOx Sensor vor dem DPF das Problem. Wie man auch sieht ist die AHK nicht richtig angelernt. Für den P061B gibt es ein Software Update für das ABS und das PCM.