Heute ist bei Ford Etis eine Oasis Eilmeldung erschienen.
"1504- CX482E Kuga PHEV, Fahrzeug startet nicht, Entladene Batterie"
Jetzt sollten alle FFH bei entsprechenden Garantiefällen wissen was zu tun ist.
Heute ist bei Ford Etis eine Oasis Eilmeldung erschienen.
"1504- CX482E Kuga PHEV, Fahrzeug startet nicht, Entladene Batterie"
Jetzt sollten alle FFH bei entsprechenden Garantiefällen wissen was zu tun ist.
Ich habe mal im ersten Versuch mir was gebastelt damit die Kofferraumabdeckung gesichert ist. Dafür habe ich aus Edelstahlblech 2 Sicherungsklammern gebogen und jeweils ein Griffstück angeschraubt.
Nicafe ,
ich habe einen Händleraccount bei Ford Etis und kann damit auf die Schaltpläne und Montage- bzw. Demontageanleitungen zugreifen.
Da wir bei uns im Fuhrpark einen Kuga Vignale Nullserie ohne Rückfahrkamera haben, wurde heute beschlossen diese nachzurüsten. Nach Prüfung der Verkabelung habe ich festgestellt, das bei diesem Fahrzeug keine Vorrüstung der Kabel für die RFK vorhanden ist.
Deshalb habe ich das Apim im Fahrzeug freigelegt, um das Videokabel nachrüsten zu können.
kuga-forum.de/attachment/1280/
An der markierten Stelle befindet sich der Stecker Apim.
Nach Fertigstellung gibt es noch ein paar Bilder.
Hallo Jochen,
leider kann ich dir die Hexwerte für die oben gezeigten Freischaltungen für Forscan nicht nennen da ich es mittels UCDS geändert habe.
Grüße Mathias
Das nächste Projekt steht an. Da bei meinem neuen Kuga die Schaltpaddel am Lenkrad dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, habe ich beschlossen diese nachzurüsten.
Die Verkabelung vom SCCM (Steering Column Control Module) bis zum TCM (Transmission Control Module) liegt bei meinem Fahrzeug schon. Ebenso ist die Wickelfeder voll bestückt.
Also habe ich mir ein Lenkrad mit Schaltpaddel aus UK bestellt. Wenn dieses ankommt geht es weiter.
Bevor entsprechende Hinweise kommen. Ich habe diese Art von Nachrüstung schon öfter beim Galaxy, S-max und Mondeo beim 8 Gang Automatik Getriebe gemacht und dort ist der technische Aufwand der Gleiche.
[Blockierte Grafik: https://www.xobor.de/AdINTEXT_ebay]
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich habe einen Händler Zugang für Ford Etis.
Wenn ich in Etis unter meinem Fahrzeug nachsehe, werden mir alle Module mit den jeweiligen Softwareständen und dem Datum der letzten Aktualisierung angezeigt.
Habe ich nicht gelesen. Ich benutze UCDS.