Für das Problem gibt es ein Update des TCU Moduls. Man kann es vom FFH machen lassen oder OTA (over the air).
Beiträge von hucky0611
-
-
Nur mal als Hinweis "blaues Licht" hat nichts mit der blauen Farbe des Hintergrunds zu tun. Sondern es geht um die Hintergrundbeleuchtung des Displays und hier wird, egal welche Farbe dargestellt wird, blaues Licht (Wellenlänge 380- 450Nm) emittiert.
Hier noch ein Link von Zeiss zu dem Thema.
-
dein FFH hat recht. Ich bin beim Lesen in der Zeile verrutscht.
Das Kürzel für Ford Kuga PHEV ist CX482E.
-
Diese Eilmeldung bezieht sich nur auf den PHEV und wird nur angewendet wenn eine entsprechende Beanstandung vorliegt.
-
Es gibt eine neue Eilmeldung in Ford Etis zum Thema Batterie entlädt sich.
1630 SBD Prüfung V362 PHEV TCU DID
Jetzt wurde also ermittelt das das TCU Modul bei diesem Problem falsch konfiguriert ist.
-
Wenn die Garantie über die SBD (Symptom basierte Diagnose) richtig durchgeführt wird, landet man automatisch bei den Software Updates. Der Mechaniker muss nur sauber arbeiten und dir richtigen Symptome im Entscheidungsbaum eingeben.
Wenn er einfach nur nach Software Updates sucht bekommt er die Garantiearbeiten von Ford nicht bezahlt.
-
Man kann nicht jeden beliebigen USB Cd Player am Sync3 anschließen.
Wir haben diesen Cd Player schön öfter verwendet am Sync3.
-
Gestern um 10.05 wurde laut Ford Etis, während ich fuhr, das Software Update auf meinem Telematik Modul (TCU) "Over the Air" durchgeführt. Dabei wurde beim Telefonieren der Ton plötzlich über den Minilautsprecher im IPC wiedergegeben ebenso kamen die Navigationsansagen über diesen Lautsprecher. Die vorderen Lautsprecher waren kpl. deaktiviert.
Erst nach Abklemmen der Batterie hat sich das System wieder normalisiert.
Abends hatte ich dann in Ford Etis das durchgeführte Software Update gefunden, was diese Störungen wahrscheinlich verursacht hat.
-
Die wollten echt 100€ fürs Nichttun haben? Die Reformat Software lädt man sich einmal runter, erstellt einen Stick und den kann man immer wieder verwenden. Das Update dauert dann ca.1h in der man nicht viel was anderes machen kann.
-
schick mir mal deine VIN per PN dann schaue ich mal was in Etis mit Händlerzugang für dein Fahrzeug erfasst ist.