Der verbogene Deckel ist ein Montagefehler.
Beiträge von hucky0611
-
-
der will also den Deckel gegen einen Baugleichen ersetzen und meint dann das Problem beseitigt zu haben? Das klingt für mich nach Schwachsinn.
-
Der Deckel wird nicht immer gebraucht, nur wenn der am Fahrzeug montierte beschädigt ist. Die TSI beinhaltet eigentlich das Anbringen eines zusätzlichen Butylbandes als Wasserabdichtung am besagten Deckel.
-
Zum FFH den Fehler reklamieren, wenn der ordentlich arbeitet, dann macht er eine SBD und landet automatisch beim TCU Update.
Das Update selber braucht ca. 1h.
-
Das Update für die TCU Problemlösung ist erst Ende Januar herausgekommen.
-
Ford und auch mir ist kein generelles Problem mit der Freisprechfunktion im Sync3 bekannt. Es scheint mir bei deinem Leihwagen um einen defekt bzw. um ein Kompatibilitätsproblem mit dem Handy zu handeln.
Beim FFH reklamieren und wenn der sauber arbeitet wird das Problem ganz sicher gelöst.
-
Nochmal. Ausfall der vorderen Lautsprecher hat nichts mit dem Sync zu tun sondern ist ein Problem des TCU Moduls.
-
Der "Deckel" sitzt vorn unter dem Windlauf und schützt den Lufteinlass der Klimatisierung.
-
Für das Problem der schlechten Lüfterleistung gibt es eine TSI Nr.20.2388 vom 08.02.2021.
"Wird beanstandet, dass der Fußraum auf der Beifahrerseite feucht ist, zu wenig Luft aus den Luftdüsen strömt oder die Luft schlecht entfeuchtet wird, kommt als wahrscheinliche Ursache ein Wassereintritt in den Innenraumluftfilter infrage, der durch ein Leck im Lufteinlass der Heizung verursacht wird."
-
Für OTA Updates muss die Freigabe im Sync erteilt werden und das Fahrzeug muss mit einem Wlan verbunden sein.
Beim Kuga werden zur Zeit nur TCU Updates via OTA verteilt.