@Miquel
die Angaben von der Seite stimmen nicht. Ich habe dir eine PN geschrieben. Der Motor hat definitiv eine Steuerkette.
@Miquel
die Angaben von der Seite stimmen nicht. Ich habe dir eine PN geschrieben. Der Motor hat definitiv eine Steuerkette.
Laut Ford Etis hat der 2,5l Duratec eine Steuerkette.
Bei mir waren die USB Aussetzer Geschichte nach dem ACM und dem DSP Update mit wesentlicher Klangverbesserung bei USB Wiedergabe.
das weiß Ford selbst nicht. Aber die Heckklappenverkleidung demontieren dauert keine 10 Minuten.
Ich schicke dir eine PN mit einer Demontageanleitung.
Lt. Schaltplan ist geschaltetes Plus an den Sicherungen F1, F2, F3 und F9 abgreifbar.
@Altok
ich habe aus den Erfahrungen in meiner Firma (wir rüsten jedes Jahr ca. 500 AHK nach) gelernt. Je moderner das Fahrzeug ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das ein Fremdmodul im CAN Bus Probleme macht. Außerdem machen Fremdmodule immer wieder Probleme beim Freischalten. Siehe auch Beitrag 13
Wenn du mir deine VIN per PN schickst dann schaue ich mal in Etis nach ob die PTC Zuheizer wirklich nicht verbaut sind.
Bolli64 ,
leider kann ich dir die Freischaltung via Forscan nicht beschreiben da ich es mittels FDRS (Ford Diagnose und Reparatur System ) gemacht habe.
wenn du mir deine VIN per PN mitteilst kann ich für dein Fahrzeug alle Daten ermitteln.