"Beim Iphone 12 wird der QI-Standard für kabelloses Laden nicht erfüllt und nicht vom Automobilstandard für kabelloses Laden unterstützt. Dies betrifft alle OEMs."
Es soll nichts gemacht werden.
"Beim Iphone 12 wird der QI-Standard für kabelloses Laden nicht erfüllt und nicht vom Automobilstandard für kabelloses Laden unterstützt. Dies betrifft alle OEMs."
Es soll nichts gemacht werden.
Das war ernst gemeint.
kommste vorbei. Premnitz Brandenburg 20km. Ich habe hier immer die aktuelle Software auf mehreren Sticks parat.
Zu diesem Problem gibt es eine Eilmeldung von Ford.
SSM 49598 - Verschiedene Fahrzeugmodelle - iPhone 12 verursacht Funktionsausfall des drahtlosen Lademoduls
wenn Sicherung F26 40A im hinteren Sicherungskasten gesteckt ist bzw. wenn beide Sicherungskontakte bei nicht gesteckter Sicherung vorhanden sind, ist die Vorbereitung für die AHK vorhanden.
Perpetuum mobile vielleicht funktioniert es doch.
Die hinteren Sitzheizungen sind laut Schaltplan hart verdrahtet und nicht Can Bus gesteuert. Damit kann man sie auch von anderen Modulen nicht fernschalten.
danke für den Hinweis. War mein Fehler. Ich habe die Prüfsumme im Kopf ausgerechnet.
hier mal die Forscan Hexzahlen für euer ACM zur Feischaltung des ANC.
727-01-01 9C33-14FC-000F ohne ANC
727-01-01 9C33-14FC-3E4D mit ANC
PS: Diese Werte gelten nur wenn vorher auch die gleichen Zahlen in der Zeile 727-01-01 wie oben standen.
was im Fahrzeug verbaut ist sieht in Ford Etis mit Händlerzugang dort hat man ebenfalls Zugriff auf die Schaltpläne.