@Jope
da muss man nicht hinter die Verkleidung schauen sondern man muss nur mit VIN im Ford Microcat nachsehen welcher Kabelstrang bei dem entsprechenden Fahrzeug verbaut ist.
@Jope
da muss man nicht hinter die Verkleidung schauen sondern man muss nur mit VIN im Ford Microcat nachsehen welcher Kabelstrang bei dem entsprechenden Fahrzeug verbaut ist.
Zu so einem Schadensbild kann es auf 2 Varianten kommen.
1. Der Temperatursensor der sich im Heizelement des Sitzkissens befindet ist defekt bzw. das Modul das sich ebenfalls dort befindet.
2. (Hatten wir bei uns schon mal) Ein Snowboardfahrer hat sich mit nassen Hintern reingesetzt und den Sitzbezug ebenfalls durchnässt. Dadurch hat der Temperatursensor dem Sitzheizungsmodul einen falschen Wert geliefert und das Modul hat die Leistung hochgeregelt. Im Sitzkissen ist nichts passiert da die Feuchtigkeit die Wärme abgeleitet hat. Die Rückenlehne ist aber so heiß geworden wie auf auf dem Foto in Post 3.
fuhrmamr ,
wenn du mir die VIN von deinem Fahrzeug mitteilst, kann ich für dich nachschauen, wie die Softwarestände von deinem Fahrzeug sind.
selbstverständlich speichert der Kuga alle Fehler und sendet sie auch an den Ford Server.
Man muss also nicht mal das Auto auslesen sondern kann mit Etis Zugang die Fehler sehen.
Wenn du mir deine VIN mitteilst kann ich für dein Fahrzeug nachschauen.
Das geht doch alles schon.
Der B14DC bzw. B14DB Fehler der in jedem Kuga mit adaptiven LED Scheinwerfern vorhanden ist, wird im Kombiinstrument nicht angezeigt.
Jetzt ist nur noch die Frage offen,
was ist an dem Fehler dran?
bzw.
Was muss gemacht werden?
Nichts.
Altölentsorgung kostet zur Zeit der Liter 2.10€ netto.
Die Ölentsorgung ist mit drin, aber nur wenn das Öl auch in der Werkstatt gekauft wird.
Wir bei uns in der Werkstatt behandeln das Thema mit mitgebrachten Öl so, daß wir eine Servicepauschale erheben für die zusätzlichen Leistungen die dafür erbracht werden müssen.
-Auffangen des Altöls in einer extra Wanne und nicht im Ölwagen
-Umfüllen des Altöls in den Ölbehälter des Kunden
-Reinigen der Ölauffangwanne (ca. 0,5l Bremsenreiniger)
Damit ist die Ersparnis des Kunden vernachlässigbar. Außerdem wird noch vermerkt das Fremdöl eingefüllt wurde, was bei Kulanzanfragen negativ auffällt.
Das Alles wird dem Kunden vorher mitgeteilt so das es seine Entscheidung ist.