Beiträge von hucky0611
-
-
Selbstverständlich bekommt ein FFH eine Garantie Leistung von Ford bezahlt wenn er einen offensichtlichen Mangel beseitigt.
-
für dein Fahrzeug gibt es keine Freigabe für eine AGM d.h. es gibt keine Konfiguration um das BMS so zu ändern, das es eine AGM optimal lädt.
-
Es sind 2 Pumpen bei vorhandener Scheinwerferreinigungsanlage. Eine Pumpe für die SWRA und eine Pumpe für Front und Heckscheibe die jeweils rechts bzw. links rum dreht.
-
Mit einer VIN könnte man vielleicht ein paar konstruktive Hinweise geben.
-
Heute habe ich meine Bremse vorn nach 161506 km das erste Mal gewechselt. Bei der Demontage stellte ich fest das die Bremsklötze noch ca. 2mm Belag hatten.
Ich habe mich für Zimmermann Bremsscheiben und Klötze entschieden da wir damit gute Erfahrungen gesammelt haben. Wechselzeit mit Kaffee zwischen durch 1h.
-
-
Vorn rechts das Motorlager ist oft die Geräuschursache. Einfach mal mit Siliconöl einsprühen wenn das Geräusch nicht mehr zu hören ist, war es die Ursache.
Danach das Motorlager neu ausrichten damit das Geräusch nicht wieder zurück kommt.
-
Der Mk2 hat noch ein RDKS System ohne Druckanzeige im Kombiinstrument und damit auch andere Sensoren.
Mk2 EV6T-1A180-DE bzw. 2562276
Mk3 JX7T-1A180-DA bzw. 2197279
-
Ich gehe davon aus das das Fahrzeug eine ab Werk verbaute SH mit einer ab Werk verbauten FB hat. Man kann folgendes Modul Verwenden RTU5024
Hierfür muss die ab Werk verbaute T100 von Uhrbetrieb auf Tastbetrieb umgestellt werden.
Hier die Anleitung dafür:
Umstellung Schalteingang von
„Vorwahluhr" auf „Taster"
- Stecker am Modul T100 ziehen
(Spannungsunterbrechung)
- Mindestens 5 Sekunden warten.
- Stecker wieder einstecken und innerhalb von
5 Sekunden 12V+ auf Pin 4 des Moduls für 1s anlegen
- Umstellung beendetDanach das RTU5024 so konfigurieren das das Modul bei Anruf einen kurzen Tastimpuls 12V+ auf Pin4 der T100 anlegt.
Voila, schon hat man sehr Preiswert eine GSM Fernbedienung nachgerüstet.
PS: für Lötfaule gibt es sogar ein Adapterkabel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.