Beiträge von hucky0611

ZeroAlex1987

Auf Grund der Vielzahl der Fehler würde ich auf ein Problem mit der Spannungsversorgung tippen. Das muss nicht die Batterie sein sondern auch die Verkabelung um die Batterie z.B. die Masse.

Was auch gern passiert ist ein Wassereinbruch im BCM und daraus resultierenden Fehlern.

Mein Tipp: Such dir eine gute Ford Werkstatt. Die Fehlerauslese mittels PTS geht tiefer in die Systeme als die normalen Auslesegeräte.

Der Stecker befindet sich innerhalb der Karosserie d.h. du musst die Gummidurchführung rausziehen und wenn du Glück hast kannst du den Steckverbinder bis nach außen rausziehen dort entriegeln oder du musst die Innenverkleidung entfernen.

Rückleuchte da sieht man den Stecker.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Und als Antwort wird kommen, das die Werkstätten die dort angezeigten Updates auf euren Fahrzeugen nicht installieren können, da sie diese Updates nicht zur Verfügung haben.

Das ist nicht richtig. Jedes angezeigte Update im PTS für diese VIN ist auch verfügbar und installierbar. Es gibt aber keine Updatepflicht bei Ford d.h. Ford bezahlt nichts auch nicht während der Garantie. Es muss also ein Fehler reklamiert werden wenn man ein kostenloses Update möchte.

Ronny

das wird sehr schwierig. Die originale Innenraumbeleuchtung ist Lin Bus gesteuert d.h. alle Innenraumleuchten haben immer Spannung vom BCM die automatisch nach 30 min. durch die Batterieschonfunktion deaktiviert wird. Die Leuchte selber leuchtet wenn sie über LIN den Befehl bekommt zu leuchten.

Wenn du also dein Vorhaben realisieren willst ist es am Einfachsten die originalen Leuchten zu nehmen und parallel zu schalten.

Kofferraumleuchte re/li und Heckklappenleuchte JL1A-13A756-AD bzw. 2502639 41,97 €

Im PTS North America habe ich gerade diese Meldung gefunden.

Date: 1/10/2024

Update: Software to support FSA 23S27 is still under development and testing. The revised dealer bulletin timing is 2nd quarter, 2024. We will be updating the advance notice and sending customers a new owner letter advising them of the revised timing shortly.