...
Aber ich bewundere (und beneide euch auch ein bisschen) euch, die ihr das versteht - ich bin froh, dass es für mich nur noch die OTA-Möglichkeit gibt, alles andere muss ich nicht mehr haben. Aber ich kann euch beruhigen, auch die fordsche OTA-Philosophie und -Technik ist nicht durchschaubar und steckt im Vergleich zu den amerikanischen Ford-Besitzern in Deutschland in der Sackgasse - nix geht mehr…
Grüße
Da hast Du Recht Aber zum Glück ist OTA für Dich nutzbar.
Diese OTA-Philosophie von Ford versteht keiner. Sicherlich noch nichtmal Ford selbst
Zumal sie sogar mobile Hotspots ausschließen, laut deren Beschreibung auf der Webseite. Was ich schon sehr daneben finde. Warum muss es ein WLAN eines heimischen Routers sein? So ein quark. Heutzutage gibt es auch Router mit LTE usw.
Dann noch das Spiel, dass der Kuga bis heute nur 2.4 Ghz WLAN kann, obwohl 5Ghz ja nicht erst seit gestern eine bessere Wahl ist aus meiner Sicht.
Ich hab nur ein einiges Mal ein Update via OTA und mobilen Hotspot übers Smartphone angeboten bekommen in Sync.
Das war aber glaube ich 2021.
Danach nicht mehr, obwohl auf der Webseite Updates vorhanden waren.
Wie dem auch sei, Software und IT kann Ford nicht. Aber ich glaube da nehmen sich alle Hersteller nichts in diesem Punkt.
Über Sync 4 (das wohl letzte Sync) brauch man dann garnicht mehr nachdenken, wobei es dafür wieder ein neues Auto mit neuem APIM bedarf. Wobei, das sagte man auch bei Sync 2.0 usw.
Ende 2023 will Ford ja auf Android umschwenken mit Google als Partner, wenn das so stimmt was man im Netz liest. Wobei sie aber trotzdem ihr eigenes Ding machen wollen. Das geht dann wohl wieder in die Hose.
Ich mach meine Updates weiterhin per Sitck. Solange das System läuft ist alles im grünen Bereich und notfalls kann man ja den lieben Mine fragen
Euch allen ein schönes sonniges Weekend gewünscht