Beiträge von inge70

Wenn Dir Sync3 meldet "es ist alles aktuell" sollte Dir demnächst das Navi-Update über die Ford-Webseite irgendwann angeboten werden.

ich hatte auch das Problem mit dem Hochladen der Log-Datei nach dem Sync3 -Update. Mittels Suche über Sync3 direkt wurde das dann behoben und mir anschließend F11 angeboten. Schrieb ich hier bereits mal.

Einfach ab und an mal über die Ford-Webseite neu suchen, dann sollte es erscheinen. Die Ford-Server haben seit längerem arge Probleme und wann das besser wird, weiß wohl nur Ford. :)

Update zu meinem Post #41

seit heute morgen ist bei mir die Einstellung "Sicherheit und Schutz" wieder da. Somit auch "Securealtert" wieder nutzbar.

Screenshot_20221106_044130_FordPass.jpg

Fehlt nur unter "Funktionen und Einstellungen" noch "Live Traffic".

Scheint wohl weniger an der Fordpass-App zu liegen, dass der Button "Live Traffic" in der App fehlt, sondern eher an den Fordservern.

Ich hab es mal getestet, die App auf einem anderen Smartphone zu installieren, ohne das Auto aus der App zu entfernen. Nach dem ersten einrichten und einloggen in der App auf dem anderen Handy, war mein Kuga sofort zu sehen und auch aktiv.

Somit spinnen wieder mal oder besser: immer noch die Fordserver, wo die Fordpass-App Daten liegen.

Guten Morgen in die Runde,

nach erfolgreichem Sync Upadate und Bestätigung durch hochladen der Datei stand dann noch das 23,9 GB Kartenupdate an. Auch dies funktionierte sowohl für Teil 1 und Teil 2 problemlos. Am PC wird mir das bereits intallierte Kartenupdate aber immer noch als erforderliches Update angeboten. Weiß jemand wann oder ob das auch irgendwann aktualisiert wird.

Danke und Gruß

Christian

Wenn Du die Log-Datei nach dem Kartenupdate ebenfalls hochgeladen hast bei Ford, sollte es in nächster zeit auch als aktuell angezeigt werden.

PS: es wird fürs Sync3-Update und für da Navi-Update jeweils eine entsprechende Log-Datei xml auf dem Stick im Ordner "SyncMyRide" abgelegt, die jeweils auf der Fordwebseite hoch zu laden ist, um die Updates zu bestätigen.

Du kannst aber auch mal über Sync direkt nach "Updates" suchen lassen, wenn Du Dein Sync mit dem Smartphone via WLAN-Hotspot des Smartphones verbindest. Nach einer Weile dürfte da dann "alles aktuell" erscheinen und Ford weiß es dann auch.

von innen nach außen hatten meine Scheiben 3cm Rost, 3cm frei und wieder 1cm Rost. Auf beiden Seiten. Und das nach einer Autobahnfahrt, also frisch frei gebremst. Also ein ziemlich ungesundes Tragbild.

Allerdings hatte ich das flattern unabhängig vom Tragbild ab dem ersten Kilometer. Es war also nicht der Zustand, der das Problem verursacht hat.

Die Beläge habe leider ich nicht gesehen. Da das bei mir klaglos über die Leasing getauscht wurde, habe ich nichts dokumentiert.

Wie bei mir, ich habe auch seit dem 1km dieses flattern, unabhängig der Bereifung usw.

Ich warte noch auf Rückmeldung meines FFH auf meine E-Mail, dann sehe ich weiter.

@Fritz2109,

liegt wohl am Update auf v. 4.22.0.

Bei mir fehlt seit dem Update auf v. 4.22.0 unter "Funktion und Einstellungen" auch der Punkt Live Traffic und zusätzlich der Punkt "Sicherheit und Schutz", somit auch Securealert.

Im Sync3-Display ist das Symbol für Live Traffic oben rechts bei mir aber sichtbar (müsstest Du aber auch noch sehen), wenn es aktiv ist:

pasted-from-clipboard.png

Zudem ist in den Sync3-Einstellungen bei FordPass-App (kommt man auch hin, wenn man auf das o.g. Symbol tippt, soweit es vorhanden ist) auch alles aktiv gesetzt bei Konnektivität usw. (Prüf das mal bei Dir, falls das symbol weg ist oben rechts):

pasted-from-clipboard.png

Leider findet man im Netz keine deutschsprachigen älteren FordPass-App-Versionen, um den Gegentest machen zu können. Aber bei mir war vor dem Update auf 4.22.0 o.g. Punkte noch da und nutzbar. Möglich das die Kommunikation zwischen app und Sync3 nicht mehr sauber läuft und deswegen diese Einstellungen in der App nun fehlen. Wobei "Live traffic" in der App auch unter sync3 3.4.22110 und Navi F10 fehlte, aber Securealtert noch da war. Nun fehlt es bei mir und ich kriege es nicht wieder hin.

Die Hilfe des Kundenservice für die FordPass App (hatte die per Mail angeschrieben) ist auch nicht sehr hilfreich: Fahrzeug aus der App löschen, App-Cache leeren, App deinstallieren und neu installieren. Fahrzeug wieder hinzufügen und aktivieren. Hat alles nix gebracht. Hatte sogar Sync3 auf Werkseinstellungen gesetzt und alles neu eingerichtet. Nix, die genannten Punkte sind weg.

In der Mail des FordPass Kundenservice standen dann nur noch Telefonummern usw. Da anzurufen bringt aber nix, wenn man schon alles Machbare probiert hat.

Da haben die die App ganz schön zerlegt.

Hätte ich bloß dieses Update nicht gemacht. X(

Ich hab auch das Live-Traffic-Abo. Aber es ist abhängig ob die App auf einem Smartphone installiert und eingerichtet ist. Ich hab das heute mal gestet. Setze ich die App zurück und lösche alle Daten, fehlt die Verbindung und das Icon im Sync3-Display rechts oben ist weg. Füge ich meinen Wagen wieder hinzu, ist das Icon wieder da und alles einstellbar in Sync3. Lediglich in der App fehlt der Button. Was mir noch einfiel, wenn man früher im Sync3 auf "Apps" gegangen ist und dort FordPass auswählte, erschein, nach der Aktivierung in der App, noch mal ein Kästchen wo "Verkehr" drin stand. War Live Traffic in der App deaktiviert, war das Kästchen weg aber das Symbol für Live Traffic blieb im Sync-Display oben rechts trotzdem ersichtlich. Weiß der geier was Ford da programmiert hat. ;)

PS: aktuell nutze ich Sync3 v3.4.22200 mit Navi F11.

Ich traue meiner Werkstatt nicht weiter als ich Kuga mit angezogener Feststellbremse schieben kann 😂

Letztendlich mussten hinten die schreiben getauscht werden, weil die Blöcke nur noch zu 50% auflagen. Und danach, oh Wunder oh Wunder... Flattern weg.

Die Beläge lagen nur noch zu 50% auf? Wie muss man sich das vorstellen? Hat da die hälfte vom Bremsbelag gefehlt oder waren die verkantet? Sah man das auch an der Scheibe? Falls du das noch weißt ;)

Du bist nun der Zweite, bei dem das Flattern durch den Wechsel der Scheiben hinten beseitigt wurde.

das macht mir Hoffnung, wobei meine Scheiben hinten optisch auf der ganzen Fläche normal blank sind durchs bremsen.

Warte noch auf Antwort von meinem FFH auf meine Mail.

Bei mir lief das folgendermaßen ab:

-Am 16.10.2022 (war ein Sonntag, nachdem ich das Sync3-Update einspielte) angeschrieben wegen dem Fehler mit der Log-Datei.

(hatte aber zwischenzeitlich die Sync3-Updatesuche angestoßen und so den Stand an die Fordserver gemeldet, um F11 zu erhalten. Zumindest klappte es bei mir auf diese Weise und auch auf diese Weise die abgeschlossene F11-Install gemeldet)

-Am 17.10.2022 abends kam diese "Autoreply"-Mail.

-Am 19.10.2022 kam dann eine Antwort wo mir eine Ticketnummer mitgeteilt wurde.

-Am 20.10.2022 erfolgte dann einerichtige Antwort, in der dann stand, dass alles aktuell sei laut Datenbank. Klar, weil Sync es selbst zwischenzeitlich durch die Update-Suche meldete.

Wegen der Unanehmlichkeiten wurde mir sodann ein Gutschein in Höhe von 100 Euro angeboten, den ich natürlich gern annahm, indem ich. auf deren Bitte hin, meine E-Mail-Adresse nochmals bestätigte.

-Am 24.10.2022 erhielt ich zudem noch einen Telefonanruf durch den Ford Kundenservice und man bat nochmals um Entschuldigung wegen dem Upload-Fehler auf der Ford-Webseite und die nette Dame hob den genannten Gutschein aus freien Stücken mal eben auf 150 EURO an. Der liegt nun hier bei mir.

Fand ich persönlich natürlich toll :thumbup:

Kuga 1,

das mit dem verweigern des Sticks hatte ich auch mal. Musste auch nen anderen Stick nehmen. Hatte zum Glück noch enige hier rum liegen. ;)