Beiträge von inge70

    Release-Update 3.4.22251 installiert und mittels Sync-Updatesuche das Ganze bestätigt. So entfällt das hochladen der Log-Datei ;)


    Auf der Webseite von Ford steht nun wieder alles auf aktuell.


    PIPO1961,


    die Fehlermeldung besagt eigentlich, dass der Speicher zum entpacken der Dateien nicht ausreicht. Soll wohl öfter mal vorkommen.


    Setze mal Das ganze Sync3 auf Werkszustand zurück. Du musst hinterher zwar alles neu einrichten aber es geht erstmal nicht anders.


    Prüfe den Inhalt des Updates:

    Auf dem Stick sollten vorhanden sein:

    Ordner "SyncMyRide"

    Datei "autoinstall.Ist" (sollte die Datei nach dem Installversuch am Ende ".bak" stehen haben, ändere die Dateiendung in "Ist" um)


    Der Ordner "SyncMyRide" enthält dann insgesamt 18 Dateien mit Endung tar.gz mit insgesamt 22.2 GB (zumindest bei mir). Diese Dateien darfst nicht entpacken.


    Wenn das alles passt und Du Sync zurück gesetzt hast, mach das Update noch mal.


    Wenn auch das nicht klappt, bleibt nur noch der Weg zum Ford-Händler.

    merkwürdig. Eigentlich wurden Map-Updates bisher erst angezeigt, wenn die Log-Dateifür das Sync-Update bei Ford hochgeladen und registriert wurde. Naja vielleicht haben die bei Ford da was geändert.

    Mir wurde nur das Sync-Update mit den 912 MB angezeigt.

    Maps ist bei mir mit F11 aktuell.

    OK, möglicherweise gibt es hier auch ein paar neue Dateien aber das F11 als Version sich nicht ändert. Prüfe ich mal bei mir, wenn das Sync-Update drauf ist.

    Diese Info zu Änderungen durch das Update auf 3.4.22251 fand ich eben im Internet:


    -Aktualisiert einige IFs, einige bins und einige Libs (das sind Anpassungen diverser Dateien des Sync)

    -Zwei BT-Fahrzeugnamen hinzugefügt: Mach-e und F-600

    -Einige UI -Änderungen an der Navigationsansicht (10p -Thema), Ansicht der Ladungseinstellung (alle Themen), Kundenkonnektivitätsansicht (alle Themen), System -Update -Ansicht (alle Themen, aber es handelt sich nicht um eine UI -Änderung, nur eine Logikverhaltensänderung)


    Da Du aber bereits Navi F11 installiert hast, gibt es bei Dir keine weiteren Updates. F11 ist das aktuellste Navi Maps Update derzeit.


    Somit ist Dein Ford nun auf dem aktuellen Softwarestand.

    Es wurde das Modul für das eCall Modul Notrufsystem getauscht.

    Dafür gab es einen Rückruf seitens Ford.

    Dieses zu tauschende Modul hat nichts mit dem Modem ansich zu tun. Daher blieb die selbe Seriennummer erhalten.

    So mal eine kurze Rückmeldung von mir.
    heute, 21.12.2022, wurden die Bremsscheiben + Klötze an der HA gewechselt.

    Zudem wurden die Bremsscheiben an der VA auf Schlag geprüft (obwohl ich beim bremsen keine Probleme hatte bisher). VA war aber absolut in Ordnung.


    Nun werde ich bei der nächsten längeren Tour nächste Woche schauen ob ich auch das Glück habe, dass das vibrieren/flattern im Lenkrad ab ca. 130 km/h weg ist.


    Ich lass mich überraschen.


    Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr :thumbup:

    Hallo Leute, ich habe eine Frage: habe mir heute die Karten der 11 Version runtergeladen.


    Laut der Anleitung in der ZIP-Datei sollen, der Ordner SyncMyRide, autoinstall.lst und noch eine dritte Datei: DONTINDX.MSA liegen. Nach dem entpacken der ZIP-Datei musste ich feststellen, dass die DONTINDX.MSA fehlt! Habt Ihr auch so?

    Die Datei DONTINDX.MSA war bisher noch nie beim Navi-Update enthalten.

    Zumindest nicht bei mir und mein erstes Update war am 24.11.2020.

    Hab die Downloads von damals noch auf der Festplatte, daher weiß ich das.


    Diese DONTINDX.MSA ist lediglich beim Sync3-Update enthalten und soll eine neue Indexierung des Sticks verhindern (hab ich mal in einem anderen Forum gelesen).


    Wenn Du diese Datei aber haben willst, kopiere sie einfach aus dem letzten Sync3-Update heraus. Da die Datei leer ist, kanst Du sie davon nehmen oder eben selbst erstellen.


    Schneller wird das Update dadurch aber nicht. Bei meinem letzten Update auf F11 und einer der hinzugefügten Datei dauerte es dennoch ca. 2,5 Std. bis es fertig war (inkl. Auto aus und wieder an nach der Abschlussmeldung).

    Das weiß echt niemand. Erst waren es bei mir 100,00 EURO, dann rief mich der Kundendienst auch noch an meinem Geburtstag plötzlich an und im laufe des Gesprächs machte die nette Dame dann 150,00 EURO daraus.

    Nettes Birthday-Geschenk, nehm ich gerne mit.


    Naja sind auch schon verplant. Ich brauch ne neue Windschutzscheibe und der Selbstbehalt meiner Vollkasko sind 150,00 EURO. Somit ist der schonmal gut angelegt :thumbup:

    Nach meiner Mail an das Ford Kundenzentrum Mitte Oktober, bezüglich der anfänglichen Probleme mit der Formatierung des Stick, habe ich in den letzten knapp 6 Wochen 6 Mails bekommen, in denen mir ständig mitgeteilt wurde, dass das Problem an die Spezialisten der technischen Fachabteilung weitergeleitet wurde, man von dort jedoch noch keine Rückmeldung erhalten habe.

    Gestern hatte ich nun die Faxen dicke und habe denen mitgeteilt, dass ich das Problem nun selbst gelöst hätte. Als Dank, Zitat "dafür dass das Problem zu meiner Zufriedenheit gelöst werden konnte", hat man mir heute einen 50€-Gutschein zukommen lassen. Getreu dem Motto >> wenn man lange genug wartet, lösen sich manche Probleme sich allein<<.

    so ähnlich ging es mir auch als ich das Problem mit dem Hochladen der Log-Datei nach dem Sync-Update mehrmmals gemeldet hatte. Ich bekam es auch selber dann hin und ich bekam einen Gutschein über 150 EURO geschickt, weil ich ja so ein guter Kunde bin. :thumbup:

    Hab gestern vom Ford-Support wegen meiner Anfrage zum fehlenden Live Traffic-Button in der FordPass-App eine Antwort erhalten.


    Der Button für Live Traffic in der FordPass-App unter "Funktionen und Einstellungen" war nur für "Live Traffic via Applink" zuständig. Da das aber im Sommer 2022 eingestellt wurde, entfiel auch dieser Button in der App.


    Live Traffic ist nur noch via "FordPass-Connect-Modem" nutzbar und wird AUTOMATISCH aktiv geschaltet, sobald man das entsprechende Abo nutzt (Testphase oder als kostenpflichtiger Dienst).


    Somit erkennt man es auf den ersten Blick eben an dem Icon mit den Autos auf dem Navibildschirm wenn das Navi auf Vollbildschirm ist (siehe Screenshot im Post #662) und in den Einstellungen zum FordPass-Connect-Modem, dass es auch genutzt wird. Voraussetzung ist natürlich, dass FordPass-Connect auch im Sync3 aktiv ist. ;)