Beiträge von inge70

    Mit Info "Maps-Update verfügbar" wird dann erneut das gleiche kleine Update angeboten.

    ist bei uns allen so, dass dieses angebliche Update dauernd angeboten wird. Es ist aber kein Update sondern schlicht eine erneute Abfrage des Installationsstandes von Sync und Maps wo eine neue Protokolldatei erstellt wird, die man wieder hochladen soll.


    Da haut mal wieder das IT-System bei Ford nicht hin und nimmt die aktuellen Protokolldaten nicht ins System auf, um den aktuellen Stand zu melden und auch anzuzeigen.


    Kennt man aber schon seit eingien Jahren von Ford.


    Einfach ignorieren :thumbup:

    Auf der Fordwebseite wo Du das Update runtergeladen hast und dir nun immer noch ein "Maps UZpdate verfügbar" angezeigt wird, klicke da drauf und wähle "USB".

    Dann scrolle weiter runter bis zu dem Button " Nach Protokolldatei suchen", dann kannst Du sie hochladen.


    Es kann sein, dass dir danach dennoch wieder ein Maßs Update angeboten wird, was aber sehr klein ist. Das ist dann kein Update sondern damit wird dann wieder eine neue Protokoll Datei erzeugt. Mehr nicht.


    Das wird mir nun seit Wochen angezeigt obwohl Sync und Maßs aktuell sind. Ist mal wieder Ford IT, wo nichts richtig läuft wie es scheint. Dieses Problem gibt es aber bereits seit mehreren Jahren.

    Weiß man eigentlich ob es 2025 noch ein Update (3.5) geben wird?

    da wird eher nichts mehr kommen, da sync 4 bereits veröffentlicht wurde und sync3 damit veraltet ist.

    Sync 4 zudem nicht auf die sync3 geräte eimspielbar ist

    wir konnten froh sein, dass es noh ein F13 maps gab, wobei selbst das bom datenstand veraltet war/ist.

    also die Fehlermeldung LST_ERRO5. LST besagt: Bei LST_ERR05 passt deine Datenstruktur nicht zu dem was in der autoinstall steht.


    Wenn du diese Meldung mit dem Ford-Update, also was du von der Ford-Webseite hast, erhalten hast, hat wohl tatsächlich Ford was versaut oder es gab einen Lesefehler mit dem USB-Stick ^^


    Dass das Update dann abbrach lag wohl auch daran, dass Dein Auto in diesen "Schlafmodus" ging, um die Batterie zu schonen, weil die schon recht weit entladen war.

    Naja ein Auto längere Zeit mit laufendem Motor stehen zu lassen ist ja eh verboten (Umweltschutz). Von daher empfielt es sich dann doch, entweder das Auto permanent an eine Ladestation zu hängen oder eben rum zu fahren.

    Leider dauern ja die Updates bei Ford immer recht lange (bei mir dauerte F13 ca. 1.5 Stunden) und dafür dann sinnfrei durch die gegend zu fahren, ist nicht im Sinne der Nutzer ;)

    Ist eben Ford ^^

    Hatte zwar schon das von Mine bereitgestellte Update eingespielt, danach noch das von Ford.


    Das von Ford war dann aber unötig, weil es nicht aktueller ist als das von Mine gepostete ;)


    Falls du aber das Map_49471_Update.zip meinst, das ist kein Update fürs Navi, sondern damit will Ford nur den Stand des Sync usw. in Erfahrung bringen. Damit wird dann diese XML-Datei, welche eigentlich nach einem Update auf dem Stick landet, erstellt, die dann auf der Webseite hochgeladen wird.


    Es passiert aber leider oft, dass trotz aktuellem Update-Stand einem dieses Map_49471_Update.zip immer wieder angeboten wird.


    Man kann somit die Ford-Webseite getrost ignorieren, weil es schon seit einigen Jahren dort hakt. :thumbup:

    Muss da nicht noch DONTINDX dabei sein? Oder hat das nichts mehr zu sagen?

    Jedenfalls ist gestern der erste Versuch des Updates gescheitert.

    Versuche es heute noch einmal.


    Nein, diese DONTINDX dabei benötigst Du nicht mehr. Die hat Ford schon lange nicht mehr bei Navi-Updates dabei.


    In dieser Datei steht aber auch nix drin. Wenn Du sie dennoch haben möchtest, dann erstell sie einfach mit dem Editor in Windows und speichere sie im Root-Verzeichnis des Sticks, wo auch die autoinstal.lst liegt.


    Hab es beim ersten Scheitern des Updates eine Fehlermeldung im Sync?


    Manchmal hilft es das Sync auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Eventuell hilft Dir das auch.


    PS:

    auf dem stick sollte im Root-Verzeichnis (also sobald man den Stick "öffnet" im Explorer) nur der Ordner "SyncMyRide" und die autoinstall.lst liegen ( und Deine DONTINDX dabei, falls Du sie willst).

    Im Ordner SyncMyRide dann die Dateien fürs Update.

    habe nun auch F13 eingespielt. 1.5 Std dauerte es.


    Naja und von der Fordwebseite kommt nun wieder dieses ultrakleine "Maps"-Update, welches nur den Stand von Sync abfragt.


    Da funktioniert bei Ford so einiges nicht mehr.


    Aber die Kiste ist aktuell, der Rest ist egal :thumbup: