Beiträge von Joachim_Kuga

Ich bin echt gespannt, was ihr berichten könnt, wenn wieder geladen werden darf, über die elektrische Reichweite des Kuga PHEV im Winter...

Mit Betrieb der Heizung bei den jetzigen Außentemperaturen habe ich nur noch ca. 40km, also ca. 15km weniger Reichweite rein elektrisch (und das noch ohne Minustemperaturen!)?

So ganz das Wahre ist das jetzt auch nicht...

Gruß

nach den ersten 200km und bei Temperaturen knapp über 0°C - angezeigt werden ca. 44km, wenn man ein paar Km fährt reicht es für ca. 35km rein elektrisch. BC zeigt 23kWh/100km an - hoffe das wird zum Sommer hin besser. Auf dem Papier sollte man ja auf 15.8kwh/100km kommen

Reicht der Kaufvertrag wirklich? Ich lese hier immer Rechnung . Hat jemand mit der verbindlichen Bestellung den Antrag stellen können und wurde dieser dann auch positiv beschieden?

Es braucht die Rechnung. Die wird während der Antragstellung hochgeladen. Man könnte dann später (wenn mann die Erklärung hochlädt, dass alle Angaben wahrheitsgemäss sind) auch noch die Bestellung / den Kaufvertrag hochladen. Braucht es aber nicht, die Rechnung reicht...

So ist’s. Die später abgeschlossene „Garantie“ ist nicht mehr dieselbe und wird über Dritt-Anbieter abgeschlossen.

Die Laufzeit der originären Garantie über Ford muss sogleich bei Übernahme abgeschlossen werden. Also wer darauf Wert legt, Entscheidung zur Laufzeit 5 oder 7 Jahre, wäre dann sogleich fällig.

mein FFH meinte dass das noch einige Monate möglich ist... ich hab erst mal die 5 jahre genommen und warte mal ab. Eigentlich sollte auch hier die Badewannenkurve gelten, d.h. die Dinge fallen entweder sofort aus oder erst später...

Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege, dann ist das der korrelierenden Hintergrund des Fahrmodus. Und da der Kuga im "Normal" Modus startet, kommt da auch der Bildschirm her. Mir ist auch bis jetzt nicht bekannt, wie man den Fahrmodus beim Start ändern kann; viele möchte beim PHEV, dass er direkt den Fahrmodus "Eco" nutzt und man das nicht bei jedem Start umstellen muss.

Ok, das muss ich mal beobachten wenn ich das nächste mal im Auto sitze... Ich dachte an eher was neutrales als Startbildschirm, zB ein Ford Logo oder so...

Hallo,
    mal eine andere Frage - kann man beim 12" Kombiinstrument den Startbildschirm ändern ? Da kommt ja beim PHEV immer so eine Berglandschaft, wenn einem das nicht sooo gefällt - wie stellt man das um ? Ich habe bisher nichts gefunden....

Habe ihn jetzt auch bekommen. Gestern konnten wir ihn vom Händler abholen. 2.Ladekabel, Batterieabdeckung - alles dabei.

Fährt sich super, Stromverbrauch noch etwas hoch, aber es ist ja auch Winter....

Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt...:):thumbup:

BLIS funktioniert einwandfrei und was ich bisher sehr positiv zu schätzen gelernt habe ist der Querverkehrswarner beim Ausparken !

20210123_123931.jpg

Also offiziell muss der

BAFA Nettolistenpreis (Cent genau) draufstehen

Und es muss ersichtlich sein das mindestens 2250€ Rabatt gegeben wurden. (Dies muss mittlerweile nicht mehr zwingend als Umweltbonus deklariert werden.)

Mein Händler meinte dass mit der Art von Rechnung schon mehrere Kunden hatte, die ohne Probleme das Geld von der BAFA bekommen haben...

Hauptsache dass der Nachlass auf der Rechnung vermerkt ist. Ich denke selbst wenn man den Nettopreis inkl. aller Pakete nimmt, den Hersteller-Anteil + den Händerlrabatt abzieht kommt man unter den Schwellenwert von der BAFA und es sollte passen...

Vielleicht rufe ich dort einfach mal an um das zu klären

Hallo,

Morgen bekomme ich den Kuga, habe eine Vorab-Rechnung bekommen. In der ist nur der Nettopreis (inkl. aller Pakete) vermerkt. Der Bafa Anteil des Herstellers (2250€) sowie ein weiterer Nachlass ist abgezogen, so dass ich mit dem Nettopreis inkl. aller Nachlässe unter den Schwellenwert (für den Titanium X PHEV) komme und meiner Meinung nach damit nachgewiesen ist dass der Herstelleanteil der Förderung berücksichtigt wurde.

Hat jemand seine Rechnung so auch schon eingereicht und die Bafa Prämie bewilligt bekommen ?

Oder muss ich die Rechnung korrigieren lassen, dass explizit der Netto-Listenpreis (ohne Pakete) auf der Rechunung steht, die Pakete (netto) extra,
    und die Nachlässe extra ?.

Ich will nur 1x die Unterlagen bei der Bafa einreichen...

Gruß

Joachim