Beiträge von Joachim_Kuga

Ich glaube wir Titanium X Besteller sind die wahren Stiefkinder.

Bestellt Ende Juli, bisher kein Baudatum, nur die vage Aussage Mitte April.

Auch mein erster Ford. Wenn das so weitergeht, bekomme ich vielleicht schon einen Facelift...

Würde ich so nicht sagen - Titanium X bestellt Anfang Juli, und bei mir steht er schon seit 2 Wochen auf dem Hof...

Aber ich kann natürlich mit dem Zeitpunkt auch nur Glück gehabt haben (noch genügend gute Akkus vor Ort), oder meine Ausstattung ist anders als Deine..... Trotzdem drücke ich die Daumen dass es vorwärts geht.

mb90

die gibt es immer noch:

findest du in der App unter "Mein Konto" und dann "Meine Fahrten" da sind dann auch die Werte für Beschleunigung, Bremsen...

Wie zeichne ich denn "meine Fahrten" auf ? Ist bei mir leer... interessiert einen ja Anfangs, später kann man das ja wegen Datenschutz wieder deaktivieren.

Hallo,

mal eine ganz andere Frage - Ford gibt 8 Jahre Garantie auf den Akku (bis 160k km) - aber was heißt das genau ?

Dass der Akku noch funktioniert oder dass er eine Mindest-Kapazität hat (was meiner Meinung nach so sein sollte)

Joachim

Das hört sich ja wirklich gut an. Konnte ich bisher nicht erreichen. Bei mir sind Kurzstrecken wirklich kurz (unter 15km). Letztes Mal vollgeladen, hat 45km Reichweite angezeigt (wäre ok), die ersten 2 km gefahren -> Reichweite angezeigt auf 33km runter. Dann gefahren bis der Akku leer war (immer 2-15km Strecken) - zusammengerechnet komme ich auf knapp 30km Reichweite mit vollem Akku. Zwischendrin Wagen abgestellt mit 10km Reichweite, nach 1h wieder eingestiegen -> Anzeige nur noch 7km.
    30km erscheint mir doch etwas wenig, nur 54% von den theoretisch maximalen 56km. Heizung, Sitzheizung etc sind immer an (man will ja nicht frieren :-)). Wagen steht vor der Garage, im Moment hat es so 0..5°C draußen.

Hoffe dass das mit der elektrischen Reichweite im Sommer besser wird. Oder braucht es erst eine Einfahrzeit von 1000km bis das besser wird ?

LG Joachim

Aber laut meinen Ermittlungen verbraucht der Kuga momentan 29 kwh/ 100 km.

Und das ausschließlich im städtischen Bereich und mit wenig Verbrauchern an.

Da liegt man fast doppelt so hoch, wie von Ford angepriesen.

Ich hoffe, dass die Effizienz bei steigenden Temperaturen auch deutlich besser wird.

Da hoffe ich auch, auf höhere Temperaturen und dann eine höhere Reichweite... im Moment bin ich noch nicht zufrieden mit 24kwH/100km, das muss noch besser werden...

Hallo,

hatte gestern etwas mit dem Sync3 herumgespielt und wollte noch ein paar neue DAB Sender einstellen -ging aber nicht.

Die Liste der möglichen Sender war leer. DAB an sich funktioniert, habe auch 2 Sender eingespeichert. M. Meinung nach

(so war es im Galaxy) sollte es eine Liste mit mehreren Seiten und mehreren Einträgen geben, aus der man auswählen kann.

Aber nichts - alles leer.... Das ist sicher ein Bug.

DAB Empfang an der Stelle wo ich das ausprobiert hatte sollte gut sein, beim Galaxy nie ein Problem.