Kannst Du mir erklären wie das funktioniert ? Man braucht einen OBD Adapter, die Forscan Software und dann ?
Beiträge von Joachim_Kuga
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Acronym NodeID Description AssemblyPartNo DerivedAssemblyPartNo SoftwarePartNo HardwarePartNo LastChecked IPC 720 Kombiinstrument (IPC) MV4T-10849-DJC MV4T-10849-DJC MV4T-14C026-AC MV4T-14F094-DAA 08.04.2021 ABS 760 Modul - Antiblockierbremssystem (ABS) LX6C-2C219-MJ LX6C-2C219-MJ LX6C-2D053-NT LX6C-14F065-MA 08.04.2021 PCM 7,00E+00 Antriebsstrangsteuergerät (PCM) LX6A-12A650-DGA MX6A-12A650-BME MX6A-14C204-BME LV4A-12B684-CA 08.04.2021 OCSM 765 Modul (OCSM) - Sitzbelastungs-Sensor null 01.01.1970 BCM 726 Karosseriesteuergerät (BCM) LU5T-14B476-BJB LU5T-14B476-BJB LU5T-14C184-ACG LU5T-14F141-BCA 08.04.2021 PSCM 730 Servolenkungsmodul (PSCM) LX6C-3F964-FJ LX6C-3F964-FJ LX6C-14D003-AH LX6C-14F079-AF 08.04.2021 HCM 734 Modul – Scheinwerfer (HCM) LV4B-13C148-AE LV4B-13C148-AF LC5B-14D063-CB JX7B-14F110-AA 08.04.2021 RCM 737 Modul - Sicherheits-Rückhaltesystem (RCM) LV4T-14B321-SB LV4T-14B321-SB KX7T-14C028-AA LV4T-14F136-SA 08.04.2021 Habe am 8.4. das update 21P02 aufspielen lassen. Motor geht während EV-Jetzt an - ja, das letzte mal an das ich mich erinnern, da war es kalt draussen...
Baudatum16.12.20, Akku in Valencia überprüft. elektrische Reichweite wird gerade wieder etwas besser mit steigenden Temperaturen...Titanium X, ausgeliefert am 22.1.21
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Ich habe heute geladen. Bei mir ist die Reichweite nur halb so viel Und ja, man soll dem BC ja nicht voll vertrauen. Mach ich auch nicht. Ich hatte beim letzten Mal bei gefahrenen 14,5km elektrisch eine Reduzierung der Reichweite von 50km auf 20km incl. Rekuperation.
wie kalt war es ? wenn Du geladen hast und es war wärmer und nun ist es kälter kann das sein. Das Auto muss noch den Akku temperieren. Wobei 20+14.5 schon wenig ist auch bei Kälte....
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Btt: Vollladung heute, Reichweite 70km im bc
Gruß...wie machst Du das nur ? 70km am Stück ? habe ich noch nie geschafft, max. 55km.. bei schönem Wetter. Sind aber auch immer Kurzstrecken, und das Auto steht auch immer wieder dazwischen für einige Stunden - so dass die Akku Temperierung immer wieder neu loslegen muss
Habe jetzt übrigens das Update 21P02, hat aber gefühlt für die Reichweite nichts gebracht.
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Aber es wäre ja leicht, es in der Praxis zu ermitteln - vorausgesetzt, man hat einen Stromzähler für die Wallbox. Dann kann man sehr gut feststellen, ob bei einer Komplett-Ladung des Akkus bei 6A mehr elektrische Arbeit entnommen wird, als bei 10 oder 16A....
Vielleicht teste ich das mal...bin gespannt.
Gruß Jörg
Das würde mich auch interessieren.... lade im Moment mit dem Ladeziegel und habe das Gefühl dass da doch einiges verlustig geht. Vielleicht lohnt sich für uns auch eine Wallbox...
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Hab den Darstellungsfehler auf meinem S10 mit Android 11 auch aktuell.
gestern war es bei mir auch so, android 10 und Galaxy s9+.
Funzt jetzt wieder. Dachte erst es liegt am Update 21P02, das ich gestern bekommen hatte......
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Habe gerade mal geschaut, auch bei mir alles weg. Das ist das große Problem, sie bekommen einfach nichts auf die Reihe wenn es um Software geht. Jeder Azubi bei Tesla hat mehr drauf. Habe seit dem 24.03.21 das neue Update (21P02) aufgespielt bekommen und jetzt habe ich das Problem, das selbst bei 21° Außentemperatur und 44 Km elektrische Reichweite der Motor anspringt zur unterstützung. Morgen früh ist er wieder in der Werkstatt, mal schauen was sie da wieder verändern. Hatte vorher einen Volvo XC60, der war in den sieben Jahren weniger außerplanmäßig in der Werkstatt als der Kuga in 4 Monaten.
Mit Tempomat gefahren ? Das hatte ich heute auch, 22°C, Strecke hin mit Tempomat -> Motor springt an. Strecke zurück ohne Tempomat -> nur elektrisch gefahren. Elektrische Reichweite ca. 62km.
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Bei mir auch - alles weg, diese woche 70km gefahren, aber im ganzen Monat 22km...obwohl wir die letzte Woche im Monat haben
Ich glaube das kommt nicht wieder...
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In der Diskussion hierzu wird, schon eher regelmäßig als selten, der Netto-Listenpreis (BAFA) mit dem Netto-Kaufpreis (den der Kunde zahlt, nach Abzug aller Rabatte) miteinander vermischt.
In jeder Formvorlage zur Bestellung/Rechnung der Händler steht doch der Netto-Listenpreis des Fahrzeugs als 1. Position (ohne MWSt., ohne Zubehör, ohne Abzüge, Rabatte...). Also 1. Position, i. d. R. ganz oben, Seite 1.
Was danach kommt, ist für die BAFA völlig ohne Belang.
Mag sein dass das in Formvorlagen so steht, bei meiner Rechnung war es anders - der erste Posten auf der Rechnung war der Nettobetrag inkl. aller Sonderausstattungen, dann noch 2 Posten Rabatte - 1x BAFA 1x Händlerrabatt, das war es...
und das ist so durchgegangen -
jep, so meinte ich das, wenn die genaue „myxxxx.xx“ auf der Rechnung oder/und auf dem Antrag draufsteht, muss sie auch zum ausgeworfenen Netto-Preis passen...
Ein schönes Wochenende jewünscht?Widerspruch - bei mir war es so, dass das MY auf der Rechnung stand (und zwar das ausgeliefert MY 2021.25 und nicht das bestellte 2020.75), der Netto-Betrag jedoch inklusive aller Extras war, und dann hat der Händler noch den Umwelt Anteil des Herstellers + seinen Rabatt abgezogen; der Endpreis war dann unter dem Listenpreis des MY2021.25 TitaniumX.
Wahrscheinlich hat das gereicht. Oder mein Sachbearbeiter bei der BAFA hat einfach gedacht - passt scho...
und - ich habe nur die Rechnung, nicht die Bestellung (bei der der Nettobetrag ohne Extras zur BAFA Liste MY2020.75 bis auf einen Rundungsbetrag gepasst hätte) hochgeladen
LG Joachim