Beiträge von Joachim_Kuga

    Was mich nervt - oft kommt bei Nachrichten die Meldung, dass die Abfahrtzeiten synchronisiert wurden. Ich weiss nicht wo man das abstellen kann... meiner Meinung nach hilft nur die Abfahrtzeiten zu löschen, was aber auch nicht die Lösung sein kann...
    FordPAss App auf Android 10, Galaxy S9+

    Bist Du sicher, dass Du richtig gemessen hast (mittig auf der Lauffläche)? Gerade hinten wäre so ein Verschleiß sehr ungewöhnlich.

    Gerade nochmals in die Kälte raus und nachgemessen (mit einem Meterstab, habe kein Profilmesser).

    Hinten sind es in der Reifenmitte mindestens 6mm, vielleicht auch etwas mehr; vorne 5mm+ .

    Werde das mal weiter beobachten...


    Gruß

    Joachim

    Hi,
    wollte nicht auf die Abzock-Geschichte eingehen sondern was anderes fragen - ich habe die 18Zoll Bridgestone gleich serienmässig mit bestellt (auf Alufelgen) und nun 12tkm runter.

    Habe heute mal das Profil gemessen - (nur?) noch ca. 5mm vorne, hinten ähnlich... Habt ihr einen ähnlichen Reifenverbrauch ? Wäre mir nicht bewusst dass ich extrem beschleunige oder bremse...

    Wenn man das hochrechnet kann ich die Reifen nach nochmals 10tkm wechseln...

    An dem Kabel hängt sonst nur eine LED Außenlampe mit Bewegungsmelder, eine LED Innenlampe und ein elektrische Garagentoröffner, das Haus und die Installation sind Bj 1999 die Leitung zur Garage ist vom Sicherungskasten aus abgesichert mit 16A und FI Schalter.


    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen das Auto in dieser Konstellation an einer vorhandenen Steckdose zu laden?

    Da spricht überhaupt nichts dagegen, wenn das mit 16A abgesichert ist dann ist gut. Wenn alles schon älter als 20 Jahre ist kannst Du Dir ja eine neue Steckdose für ein paar Euro setzen lassen zur Sicherheit...

    Im Übrigen scheint die anfänglich reduzierte Reichweite nicht mit dem Softwareupdate zu tun zu haben…ich bin heute mit 90%Ladung immerhin 68km rein elektrisch gefahren, also bin ich überschlagen bei 100% doch wieder bei meinen Vor-Update-Verbräuchen bzw. Reichweiten.

    Offenbar spielt die eingeschaltete Heizung und Temperaturen unter 5Grad eine deutlich größere Rolle als ich persönlich erwartete…


    Gruß

    Beruhigend, dass das update nicht "verschlimmbessert". Ja, der Winter macht sich schon bemerkbar, bei mir (leicht hüglig) angezeigte Reichweite 62km auf nun 50km.... und das geht noch bis März so weiter :(

    Hallo,
    eine Frage - aber ich denke das ist ja eh klar - wenn ich mir die Ford Wallbox hole (die ja ein normales Typ2 Kabel hat) kann ich damit jedes Auto mit Typ 2 Stecker aufladen, oder ?
    Bin am überlegen ob ich mir eine Wallbox (für die Zukunft, so lange es noch Förderung gibt) hole; den Kuga lade ich bisher immer mit dem Ladeziegel was meiner Meinung nach völlig ausreichend ist.


    LG Joachim

    Hallo,

    ein kleiner Bericht von unserem Urlaubstrip nach Dänemark -

    3100km, davon ca. 1100km elektrisch (ich konnte dort 2x an einer öffentlichen Säule voll laden, ansonsten nur mit Benzin gefahren); auf der Autobahn so ca. 130 km/h mit Radständer auf der Kupplung. Verbrauch war ca. 5.7/100km, finde ich prima für solch eine Geschwindigkeit; unterwegs im ECO oder Normal Modus. Bin immer noch von dem Auto begeistert, abgesehen von den etwas unbequemen Sitzen.

    Dänemark kommt dem PHEV entgegen, dort ist auf der Landstraße max. 80km/h erlaubt und alles ist flach, so dass das Auto sehr gut rekuperiert. Und die Leute sind sehr entspannt unterwegs, keiner hat Stress.

    Es sind auch viele neue Kugas unterwegs, gefühlt mehr als in Deutschland. Die Hälfte davon sind PHEVs...


    Gruß

    Joachim

    Mal ne Frage zu dem Thema Vorder-Sitze - bei mir (Titanium X, mit der Kunstleder-Stoffpolsterung) hatte ich anfangs das Gefühl, dass die Sitze (Fahrersitz) ziemlich unbequem sind, im Lendenwirbel-Bereich und an der Schulter. Mittlerweile nach ein paar 1000km sind die Sitze entweder eingesessen oder ich habe eine Hornhaut am Rücken - auf jeden Fall nicht mehr so unbequem wie am Anfang. Hat jemand auch solch eine Erfahrung gemacht ?

    So ist es. Das Durchschnittsalter von Neuwagenkäufern in Deutschland liegt bei 52,7 Jahren! Heisst also Jahrgang 1968/69:

    https://de.statista.com/statis…d%20bei%2052%2C7%20Jahren.


    Ich warte zwar schon seit einem Jahr auf den Kuga, liege aber damit immer (leicht) unter dem Altersschnitt.

    Dann passe ich ja total ins Raster... ist aber mein 2. Neuwagen, den ersten habe ich mit 30 gekauft, einen Zafira für die ganze Famile :)

    Frost Weiss oder Arktis weiss ?