Beiträge von Joachim_Kuga

sicher ? Produktion und Lieferung parallel ? Dann bräuchte es ja eine Mega Anzahl von neuen Akkus parallel um das zu schaffen.....Es hieß immer hier im forum daß die Kapazität von Samsung SDI begrenzt ist

Wann wurde Deiner bestellt wenn es jetzt die FIN gibt ?

Ich werde vermutlich am Montag die Bestellung stornieren. Mein Händler hat gestern Abend drei Minuten vor Feierabend auf meine Anfrage von vor drei Wochen geantwortet und mir mitgeteilt, das der am 30.06. bestellte Kuga ST-X(mit allem ausser AHK und Panodach) noch nicht gebaut ist, ich mir eine andere Farbe aussuchen soll, das Auto dann voraussichtlich im Mai 2021 geliefert wird.

Den 350 € Gutschein gebe es nur für Kunden, deren Fahrzeug bereits gebaut wurde, einen Mietwagen nur bei deutlichem überschreiten des genannten voraussichtlichen Liefertermin, den ich aber auch auf mehrmalige Rückfrage nicht genannt bekommen habe, somit stehe mir kein Mietwagen zu ...

An das Kundencenter hatte ich bei erscheinen des letzten Videos, das an die Bestandskunden gerichtet war, eine Anfrage gestellt, wie es denn für die Kunden aussieht, die auf ihr bestelltes Fahrzeug warten, aber ausser der Meldung, das meine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, kam bisher nichts.

Drücke die Daumen dass das klappt. Habe das Gefühl dass es ganz stark auf den Händler ankommt, wir haben eine Woche nach dir bestellt und bekommen nächste Woche einen Mietwagen den wir dann wahrscheinlich bis Juni nächstes Jahr fahren dürfen bzw müssen. Ich denke viel schneller geht das nicht....

Nächstes Jahr gibt es den CO2 Aufschlag auf Benzin & Diesel, ausserdem springt die Wirtschaft (hoffentlich) wieder an, damit steigt der Benzinpreis automatisch wieder auf 1.45€ oder mehr - somit sind die Chancen höher, den Gutschein "leerzufahren" :)

Wenn die wirklich zeitbezogen ist und ende 2021 ausläuft finde ich das eine Sauerei. Ich fahre höchstens 10.000 Km im Jahr. Sollten wir ab spätestens Frühjahr wieder laden können hab ich höchsten ein Verbrauch von 100 Litern und das wären nur angenommene 125€ bei1.25€ pro Liter.

Ihr könnt davon ausgehen, das ich bei jedem Tankvorgang mit einem 20l Reservetank anrücke um dieses Benzin dann in mein Zweitwagen umzufüllen. Und wenn es dann zeitlich knapp werden sollte werden es bestimmt ein paar mehr Reservebehälter werden.

Das verstehe ich nicht warum das eine Sauerei sein soll - die Tankkarte ist doch dafür gedacht, die Extrakosten auszugleichen wenn man nicht laden kann. Wenn man nicht die 500€ "ausnutzen" kann weil man nicht so viel fährt - so what, dann hatte man ja auch nicht so hohe Extrakosten.

Ich bin nicht der Meinung dass man alles bis zum Erbrechen ausnutzen muss, aber ich bin da vielleicht auch old-school. :-).

Wenn ich schon Deutsche Umwelthilfe und PlugIn Hybrid höre... Tja, die Diesel-Fahrverbote sind medial durch, da braucht es ein neues Thema um in der Presse zu sein....

Die Bedingungen unter welchen die Tests durch das DUH eigene Institut durchgeführt wurden sind leicht realitätsfremd... Ich habe meinen Kuga zwar lange noch nicht, aber wenn man den vernünftig fährt (mit geladener Battiere) dann sind die Verbräuche sicher in Ordnung.

Hier der Artikel:

https://www.focus.de/auto/elek…en-check_id_12390650.html

pro Monat 175€, dann mit SB 0€. Also da lohnt sich dann schon eine Mietwagenversicherung (die die SB ggf. erstatten) separiert abzuschließen.

Ich habe gerade geschaut - solche Versicherungen gelten maximal 90 Tage... wäre schön wenn es so schnell gehen würde, ich denke aber nicht... ok, no risk no fun, auch wenn enterprise ein ziemlich linker Laden sein soll