Beiträge von Joachim_Kuga
-
-
Hallo,
gestern kam unerwartet einen Rückmeldung von meinem FFH:
Guten Morgen …
Kurze Info !
Laut meinem System soll der Kuga Ende Januar 2021 angeliefert werden !
Gruß
auf meine Nachfrage wie die mit der Umrüstung umgehen:
Meine Info ist, dass parallel gearbeitet wird. Produktion und Umrüstung gleichzeitig !
Schönes WE
Bestellt 25.6.2020 / eigentliche LT 23.9.2020 - Fahre schon seit dem 12.10.2020 einen Leihwagen.
sicher ? Produktion und Lieferung parallel ? Dann bräuchte es ja eine Mega Anzahl von neuen Akkus parallel um das zu schaffen.....Es hieß immer hier im forum daß die Kapazität von Samsung SDI begrenzt ist
-
Na da freue ich mich ja schon auf meinen Mietwagen. Hab auch bei Dinnebier gekauft. Bei der ersten Übergabe hatte der Wagen übrigens nur 3 km elektrische Reichweite. Ich hab dann mal nachgefragt, warum der nicht einfach über Nacht geladen wurde, damit ich gleich voll elektrisch fahren kann. Antwort: Wir haben nur eine Ladestation
Für den zweiten Kuga wurde mir dann versprochen, dass er dann voll elektrisch geladen ausgeliefert wird. Mal schauen, ob die sich dann noch dran erinnern.
Auch ich habe nach der SB gefragt. Ich soll, obwohl der Kuga eigentlich im Dezember ausgeliefert werden sollte, im Januar einen Mietwagen bekommen. Da gebe ich dann das alte Fahrzeug aus dem Leasing auch direkt zurück.
Die haben angeblich einen Mitarbeiter, der sich um die Kunden mit den Kugas kümmert. Zurückgemeldet hat sich jedoch außer einmal mit einer Standard-Mail nur mein Verkäufer, nicht der benannte Kollege.
Mal schauen, wie es sich noch weiter entwickelt.
Immerhin hab ich jetzt die FIN bekommen und den Wagen mal im FordPass angemeldet. Wo habt Ihr eigentlich alle die Produktionsdaten her? Online auf der Ford-Seite oder aus der App oder vom Kundenservice?
Wann wurde Deiner bestellt wenn es jetzt die FIN gibt ?
-
Ich werde vermutlich am Montag die Bestellung stornieren. Mein Händler hat gestern Abend drei Minuten vor Feierabend auf meine Anfrage von vor drei Wochen geantwortet und mir mitgeteilt, das der am 30.06. bestellte Kuga ST-X(mit allem ausser AHK und Panodach) noch nicht gebaut ist, ich mir eine andere Farbe aussuchen soll, das Auto dann voraussichtlich im Mai 2021 geliefert wird.
Den 350 € Gutschein gebe es nur für Kunden, deren Fahrzeug bereits gebaut wurde, einen Mietwagen nur bei deutlichem überschreiten des genannten voraussichtlichen Liefertermin, den ich aber auch auf mehrmalige Rückfrage nicht genannt bekommen habe, somit stehe mir kein Mietwagen zu ...
An das Kundencenter hatte ich bei erscheinen des letzten Videos, das an die Bestandskunden gerichtet war, eine Anfrage gestellt, wie es denn für die Kunden aussieht, die auf ihr bestelltes Fahrzeug warten, aber ausser der Meldung, das meine Anfrage an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, kam bisher nichts.
Drücke die Daumen dass das klappt. Habe das Gefühl dass es ganz stark auf den Händler ankommt, wir haben eine Woche nach dir bestellt und bekommen nächste Woche einen Mietwagen den wir dann wahrscheinlich bis Juni nächstes Jahr fahren dürfen bzw müssen. Ich denke viel schneller geht das nicht....
-
Da wird dann aus dem 2. Quartal ganz schnell mal das 3. Quartal wenn man erst mal wieder alle Anlagen zum Laufen bringen muss.... ???
-
Oh je. Der Zeitpunkt könnte nicht passender sein.
Hier sind weitere Videos und Bilder aus der Fabrik:
na sauber... da hat es fast was gutes dass meiner erst in Q2 gebaut werden wird.
-
Nächstes Jahr gibt es den CO2 Aufschlag auf Benzin & Diesel, ausserdem springt die Wirtschaft (hoffentlich) wieder an, damit steigt der Benzinpreis automatisch wieder auf 1.45€ oder mehr - somit sind die Chancen höher, den Gutschein "leerzufahren"
-
Wenn die wirklich zeitbezogen ist und ende 2021 ausläuft finde ich das eine Sauerei. Ich fahre höchstens 10.000 Km im Jahr. Sollten wir ab spätestens Frühjahr wieder laden können hab ich höchsten ein Verbrauch von 100 Litern und das wären nur angenommene 125€ bei1.25€ pro Liter.
Ihr könnt davon ausgehen, das ich bei jedem Tankvorgang mit einem 20l Reservetank anrücke um dieses Benzin dann in mein Zweitwagen umzufüllen. Und wenn es dann zeitlich knapp werden sollte werden es bestimmt ein paar mehr Reservebehälter werden.
Das verstehe ich nicht warum das eine Sauerei sein soll - die Tankkarte ist doch dafür gedacht, die Extrakosten auszugleichen wenn man nicht laden kann. Wenn man nicht die 500€ "ausnutzen" kann weil man nicht so viel fährt - so what, dann hatte man ja auch nicht so hohe Extrakosten.
Ich bin nicht der Meinung dass man alles bis zum Erbrechen ausnutzen muss, aber ich bin da vielleicht auch old-school. :-).
-
Es ist schade, jemanden wie Dich hier aus unserem Kreise verlieren zu sehen.
Aber kurz ein Wort zu Deiner Begründung, die fehlende Freude auf den Kuga: Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt. Ich freue mich darauf, irgendwann den Kuga zu fahren, weil er ein richtig schönes und absolut tolles Auto ist. Ich freue mich darauf, die PHEV-Technologie kennen zu lernen und mit ihrer ganzen Bandbreite zu experimentieren, sie auszuprobieren, regelrecht damit zu spielen (jaja, das Kind im Manne ...). Und ich bin sicher, dass wir nach all diesen bisherigen Problemen dann endlich Aussicht haben auf ein technisch sehr gutes und vor allem sicheres Auto.
Denn ich bin sicher: Die Zeit der Kinderkrankheiten wird sich dem Ende zuneigen, der Kuga ist jetzt über ein Jahr auf dem Markt, die PHEV-Technik wird in absehbarerer Zeit funktionieren, die Systeme werden untereinander harmonieren, Ford hat die neue Technik so langsam im Griff, der Kuga im Allgemeinen ist ein richtig gutes Auto und der PHEV im Besonderen wird es ebenfalls werden. Und: Nein, ich bin kein Ford-Mitarbeiter oder Marketing-Mensch oder so etwas ... Ich bin überzeugt davon!
Aber genau diese meine Vorfreude ist es, die mich geduldig warten lässt, die mich am Ball hält, zumal ich nächste Woche von meinem Händler einen Kuga (zwar reiner Benziner, aber erst einmal egal) als für mich kostenlosen Leihwagen für die Zeit bis zur Lieferung meines PHEVs bekomme. Ein halbes Jahr nur Sprit bezahlen, ohne Steuer, ohne Versicherung, das ist doch auch schon mal etwas. Und in dieser Zeit bis zum Eintreffen meines Kuga habe ich dann ausreichend Gelegenheit, meinen S-Max zu verkaufen. Das Geld ist dann schon einmal im Säckel.
Wenn diese meine Vorfreude nicht wäre, wenn es nicht die vielen sehr positiven Erfahrungsberichte hier in unserem Forum und darüber hinaus gäbe, DANN würde auch ich mir Gedanken machen. Aussagen wie zum Beispiel von der Deutschen Umwelthilfe, die den PHEV schlechtreden, die geben mir zu denken. Aber nicht der Kuga an sich, schließlich betrifft das ja alle PHEV-Hersteller, nicht nur den Kuga.
Aber so unterschiedlich sind die Denkweisen. Ich wünsche Dir jedenfalls mit Deinem Auto, welches immer es auch sein wird, viel Glück, wenige Werkstattaufenthalte, und eine allzeit gute und sichere Fahrt. Vielleicht sieht man sich ja einmal irgendwo auf einer Straße zwischen Saarbrücken und Trier. Und wenn ich meinen Kuga dann habe, erkennst Du mich sehr schnell: ich bin der mit dem breiten Grinsen im Gesicht.
Mach's gut.
Wenn ich schon Deutsche Umwelthilfe und PlugIn Hybrid höre... Tja, die Diesel-Fahrverbote sind medial durch, da braucht es ein neues Thema um in der Presse zu sein....
Die Bedingungen unter welchen die Tests durch das DUH eigene Institut durchgeführt wurden sind leicht realitätsfremd... Ich habe meinen Kuga zwar lange noch nicht, aber wenn man den vernünftig fährt (mit geladener Battiere) dann sind die Verbräuche sicher in Ordnung.
Hier der Artikel:
-
pro Monat 175€, dann mit SB 0€. Also da lohnt sich dann schon eine Mietwagenversicherung (die die SB ggf. erstatten) separiert abzuschließen.
Ich habe gerade geschaut - solche Versicherungen gelten maximal 90 Tage... wäre schön wenn es so schnell gehen würde, ich denke aber nicht... ok, no risk no fun, auch wenn enterprise ein ziemlich linker Laden sein soll