Beiträge von Joachim_Kuga

Guten Abend an alle Wartenden,

habe heute mit meinem Händler über dieses Thema gesprochen und seine Info war, dass ein Wechsel der Bestellung zum Vignale zwar möglich ist, aber nur zu den aktuellen Preisen und somit der Preisvorteil nicht mehr gegeben ist. Es würde somit viel teurer werden und auch die Lieferzeit entspräche einer Neubestellung. Der Vignale ist stark gefragt und somit gibt es eine längere Wartezeit. Das aktuelle Baudatum steht nun auch auf dem 16. Dezember 2020 und als Liefertermin wird nun Ende Januar genannt. Werde nun die Tage mein Wunschkennzeichen reservieren, ist bis 90 Tage Reservierung möglich. Die Kosten sind im Kaufpreis enthalten, werde vom ffh auf dem Laufenden gehalten. :thumbup:

So hoffe ich auf eine problemlose Lieferung des nun grauen Titanium X im Januar/ Februar`21, so langsam freue ich mich auf den Neuen;):thumbup::thumbup::thumbup:

Baudatum wäre dann ja noch einen Tag vor den erweiterten Werksferien, die am 17.12. starten... ich drück Dir die Daumen !

na da bin ich ja mal gespannt... wer hat denn hier die älteste Bestellung offen ?
    Frage ist ja auch wie man die Akkus überprüft - ich hätte gerne einen 100% einwandfreien akku in meinem Auto

Ich hatte in Köln angerufen, dort hiess es max. 50€,/Tag egal was in der Buchung dabei ist. Bei mir hat es der FFH organisiert, allerdings ging nichts ausser Zusatzfahrer. Keine Reduktion der SB, keine Auswahl des Autos.... Für mich passt es trotzdem. SB habe ich über eine Zusatzversicherung abgedeckt. Enterprise stellt den Mietvertrag wohl immer monatsweise aus.

Bei uns auch, Enterprise und Ford Puma. Bedingung war dass es ein Ford sein muss. Kuga hatten die nicht mehr im Angebot.

Puma ist für mich so weit ok bis der Kuga kommt.... Zusatzfahrer war dabei, alles andere (zB Reduktion Vollkasko auf 0) hätte ich selbst übernehmen müssen. Mein FFH hat wohl immer von Enterprise die Mietwägen (ist gleich um die Ecke)

Auch ich melde Vollzug: Seit Samstag habe ich meinen Leihwagen, einen Kuga MK3 in der Ausstattung St-Line X mit dem 150 PS EcoBoost- Benzinmotor. Und ich sage Euch: Das ist ein rundum richtig tolles Auto. Weiteres werde ich dem entsprechenden Themenbereichen posten.

Heute auch meinen Leihwagen abgeholt, einen Ford Puma in Schwarz, 2000km auf der Uhr. Sehr Nett, etwas kerniger Motor (3 Zylinder, Mild Hybrid). Noch nicht viel gefahren. Wir freunden uns sicher die nächsten Monate an bis der Kuga kommt....

Hallo,

passt vielleicht nicht ganz zu diesem Thema, aber vielleicht hat jemand doch eine Antwort darauf - hat schon jemand Erfahrung mit der Selbstentladung der HV Batterie, vor allem wenn das Auto ein paar Tage steht ? Wir werden unseren nicht täglich fahren... Ist mir klar dass im Moment niemand laden darf und es deshalb vielleicht keine aktuellen Werte zu solch einer Frage gibt...

Es sind bei mir genau diese Voraussetzungen. Mein Verkäufer hat es auch nicht auf die Kette gekriegt. Als ich bei Ford anrief, hat man seine Anfrage in meiner Angelegenheit noch am Telefon rausgesucht. Die Personen in der Hotline, es waren insgesamt zwei, meinten, dass mein Verkäufer mit der Anfrage lange auf eine Antwort hätte warten können. Nach meinem Anruf erfolgte die Zusage des Leihwagens dann binnen zwei Tagen. Das war vor ca. vier Wochen und ich erhalte den Leihwagen ab dem 16.11. Seit 2,5 Wochen fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und die Lebensmittel lassen wir liefern.

Errechnet wird der Anspruch laut Ford übrigens so:

Spezielle Ford Mitarbeiter schauen, was am Datum Deiner Bestellung ein realistisches Lieferdatum gewesen wäre, laut Sachstand bei den Ford-Werken. Das hat nichts mit dem zu tun, was Dein Händler Dir erzählt hat. Bei mir ist das gut einen Monat vor unverbindlichem Liefertermin laut Händler, jedoch ein Monat nach dem, was m.E. letztlich tatsächlich möglich gewesen wäre. Er wurde schließlich am 07.09. gebaut und hätte somit schon Mitte Oktober ausgeliefert werden können.

Ich habe mich nun jedoch mit der Situation abgefunden, zumal das Fahrzeug ab Montag mit frischen Winterreifen für mich bereitsteht. Ich erhalte einen Kuga vom Händler, jedoch leider mit 1.500 Euro SB.

Passt zu meinen Daten - wir hatten am 7.7. bestellt und bekommen auch am 16.11. den Mietwagen. Einen Focus oder Mondeo... Und der Händler ist von sich aus aktiv geworden.

Wo hat Ford diese Reihenfolge offiziell bestätigt?

ich dachte das hier im Forum gefunden zu haben, da gibt es auch ein youtube Video des Deutschland Kundenleiters dazu. Bin mir aber nicht mehr 100% sicher dass der das so gesagt hat. Ein offizielles Schreiben habe ich noch nicht...

Ausserdem - wenn es im System steht dann dient das ja zuerst mal der Planung, so dass zB die ganzen Teile bestellt werden können von den Zulieferen etc...

wie gesagt - wäre schon wenn es stimmen würde, ich glaube aber nicht daran...

Hallo.
    Ich war heute bei meinem Händler und habe das abschließende Gespräch wegen dem Leihwagen gehabt. Mein MK2 geht wie vereinbart an den Händler. Der hat ihn schon wieder verkauft. Ist aber auch ok, weil ich jetzt ein Mazda CX5 mit Vollausstattung als Leihwagen bekomme. Ist ein Vorführwagen. Das Autohaus verkauft Ford und Mazda. Und das Beste kommt zum Schluß.... der Verkäufer sagte "So lange brauchen Sie den Leihwagen ja nicht" Dann zeigte er mir, dass mein Kuga ein Baudatum bekommen hat. Im System steht der 12.12.2020. Seine noch ausstehenden Kugas haben alle ein Baudatum im Dezember bekommen. Keine Ahnung ob und wie das klappen, soll ich bin happy :thumbup: Sollte es doch länger dauern habe ich ja einen guten Leihwagen.

War heute auch beim Händler wegen Mietwagen; im System stand bei mir auch Baudatum 18.12. (bestellt Anfang Juli), Auslieferung Mitte Januar. Glaube ich aber noch nicht, da der Plan ja vorsieht erst die schon ausgelieferten Kugas umzurüsten, dann die die schon gebaut aber noch nicht ausgeliefert sind und dann die noch zu bauenden Kugas mit Akkus auszurüsten. Und das dauert sicher. Es sei denn dass der Akkuhersteller Samsung kurz mal einige 10000 Akkus herzaubert... :)
    Ich glaube dass sich das noch bis in den Februar oder März hinzieht. Meine Ausstattung ist - bis auf die Farbe und Titanium X statt Vignale - im übrigen identisch zu Deinem :)