Beiträge von Joachim_Kuga

kein Gejammer. und klar, ist man vorsichtig mit einem fremden Auto. Aber - Du stehst auf dem Parkplatz, ein Parkrempler, der Verursacher ist weg.

Dann bleibt man auf dem Schaden sitzen... beim egenen Auto ist das dann halt so, beim Mietwagen €€€€€...

Man kann natürlich auch den No risk no fun Ansatz wählen.

Mir wurde von der Autovermietung "Buchbinder" gesagt, dass eine Reduzierung der Selbstbeteiligung nicht möglich sei, da es die Vereinbarung mit Ford nicht zulasse. Ich konnte es noch nicht einmal auf eigene Kosten zubuchen.

Bei uns kommt der Meitwagen (Ford Puma) von Enterprise. Ford zahlt da auch nur den Mietpreis (inkl. 2, Fahrer) aber keine Selbstbeteilungsreduzierung.

Hätte man selbst buchen können (140€/Monat). Was wir dann gemacht haben ist eine Mietwagenversicherung (bei verias24.de, gibts es auch bei ), die max. 90 Tage gilt und ~100€ kostet. (Gibt auch einen anderen Anbieter, der ist etwas günstiger, aber versichert nur 60 Tage am Stück...)
    Wenn der Mietwagen länger als 90 Tage geliehen wird kann man evtl. verlängern., das weiß ich nicht genau. Wir sollten unseren Kuga vorher bekommen :)

einmal mit Profis arbeiten ;(

Jupp, Freude ist groß. Habe selbiges Schreiben erhalten. 850.- € Tankgutschein.

Das kann eigentlich nur heißen, dass es auch für alle privaten Bestell-Kunden zusätzlich zum 350 € Service-Gutschein auch den 500 € Tankgutschein geben wird; nur eben extra.

Da zwischen Privat- und Gewerbekunden zu differenzieren und den anderen etwas vorzuenthalten, dafür würde es keinen Grund geben.

Wünsche Euch selbiges Ergebnis.

Das wäre zwar prima, aber kann ich mir auch nicht vorstellen dass es den Tankgutschein gibt für ein neu ausgeliefertes Fahrzeug welches geladen werden darf... da warte ich mal ob ich auch noch Post von Ford bekomme...

Hallo,
    meinem Verständnis nach kann man in ETIS / Optiford / Conversmod den Bautag sowie die Ausstattung des Fahrzeugs einsehen.

ETIS ist ein System für (freie) Werkstätten, es braucht die VIN um Infos über das Fahrzeug zu bekommen. Für Detailinformationen zur Ausstattung

braucht es ein login bei ETIS.
    Lieferstatus / Bestellstatus etc. geht wohl nur über die internen Fordsysteme, auf die der Fordhändler Zugriff hat --> deshalb ab besten dort nachfragen.

Auch allen ein schönes neues jahr !

LG Joachim