Hallo,
habe ihn heute bei meinem FfH gesehen ... leider erst mal hinter einer Glasscheibe.
Soll nächste Woche zugelassen werden, klappt hoffentlich vor dem Total-Lockdown
Hallo,
habe ihn heute bei meinem FfH gesehen ... leider erst mal hinter einer Glasscheibe.
Soll nächste Woche zugelassen werden, klappt hoffentlich vor dem Total-Lockdown
Schau mal hier IMG_20210114_053104.jpg
Nur mal eine Frage - ich dachte Titanium X hat eine voll digitale Anzeige ? Du hast 2 analoge Instrumente....
zumindest hatte das unser Vorführwagen und ich gehe davon aus dass das unser neuer Titanium X auch hat.
kein Gejammer. und klar, ist man vorsichtig mit einem fremden Auto. Aber - Du stehst auf dem Parkplatz, ein Parkrempler, der Verursacher ist weg.
Dann bleibt man auf dem Schaden sitzen... beim egenen Auto ist das dann halt so, beim Mietwagen €€€€€...
Man kann natürlich auch den No risk no fun Ansatz wählen.
Mir wurde von der Autovermietung "Buchbinder" gesagt, dass eine Reduzierung der Selbstbeteiligung nicht möglich sei, da es die Vereinbarung mit Ford nicht zulasse. Ich konnte es noch nicht einmal auf eigene Kosten zubuchen.
Bei uns kommt der Meitwagen (Ford Puma) von Enterprise. Ford zahlt da auch nur den Mietpreis (inkl. 2, Fahrer) aber keine Selbstbeteilungsreduzierung.
Hätte man selbst buchen können (140€/Monat). Was wir dann gemacht haben ist eine Mietwagenversicherung (bei verias24.de, gibts es auch bei ), die max. 90 Tage gilt und ~100€ kostet. (Gibt auch einen anderen Anbieter, der ist etwas günstiger, aber versichert nur 60 Tage am Stück...)
Wenn der Mietwagen länger als 90 Tage geliehen wird kann man evtl. verlängern., das weiß ich nicht genau. Wir sollten unseren Kuga vorher bekommen
Alles anzeigenDann bin ich mal gespannt, ob das klappt!
Ich wollte meinen Mittwoch anmelden und heute abholen. Die Auslieferung im Dezember hat das Autohaus nicht mehr geregelt bekommen, deshalb ging es erst jetzt.
Beim Plan ist es geblieben. Scheinbar ist die Emissionsklasse (?) des PHEV mit Modelljahr 2020(!) Ende Dezember 2020 abgelaufen. Ab dem 1.1.21 müssen Neufahrzeuge eine andere Klasse erfüllen.
Ford muss deshalb eine Ausnahmegenehmigung beim KBA beantragen, damit das (Neu)Fahrzeug damit in 2021 erstmalig noch angemeldet werden darf.Dieses Dokument lag meinem Straßenverkehrsamt aber nicht vor, weil es nicht mitgeschickt wurde.
Auf Nachfrage beim Händler erhielt ich die Info man wisse davon nichts. Man könne mir nicht sagen, wann ich das Fahrzeug anmelden könne und man würde sich bemühen schnellstmöglich die Sache zu klären. Wie toll!
Der Ford Service (Sitz jetzt England) wollte es, auf meinen Anruf hin, schnellstmöglich klären. Weil man das Problem scheinbar auch nicht kannte.
Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Weder vom Händler, noch von Ford.
Was das jetzt bedeutet-keine Ahnung.
Bin auf jedenfall stinksauer, das ist Dilettantismus pur. Irritiert bin ich aber auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der Erste bundesweit sein soll, dem diese Sache passiert bzw. das Ford diese Bescheinigung nicht beim KBA beantragt haben soll.
einmal mit Profis arbeiten
Jupp, Freude ist groß. Habe selbiges Schreiben erhalten. 850.- € Tankgutschein.
Das kann eigentlich nur heißen, dass es auch für alle privaten Bestell-Kunden zusätzlich zum 350 € Service-Gutschein auch den 500 € Tankgutschein geben wird; nur eben extra.
Da zwischen Privat- und Gewerbekunden zu differenzieren und den anderen etwas vorzuenthalten, dafür würde es keinen Grund geben.
Wünsche Euch selbiges Ergebnis.
Das wäre zwar prima, aber kann ich mir auch nicht vorstellen dass es den Tankgutschein gibt für ein neu ausgeliefertes Fahrzeug welches geladen werden darf... da warte ich mal ob ich auch noch Post von Ford bekomme...
Hallo,
Frage - da mein alter Galaxy Memory für die elektrischen Sitze gehabt hat, der jetzt bestellte
Titanium X aber nur elektrische Sitze ohne Memory - lässt sich so was mit vertretbarem Aufwand
nachrüsten ? habe im Moment keinen Kontakt zu meinem fFH...
im Vignale gibts ja die Memory-Einstellungen für die Sitze....
LG Joachim
Stimmt! Steht so auch in seiner Signatur...
stimmt. Hilft immer wenn man alles liest
Guten Rutsch allerseits
Titanium ? und wie isser so ?
Alles anzeigenHallo,
ich bin ja hier noch nicht solange dabei und habe deshalb bestimmt das eine oder andere übersehen. Deshalb meine Frage:
Ich lese öfters etwas von ETIS / Conversmod / Optiford oder ähnliches. Es scheint wohl s zu sein, wenn ich es richtig verstehe, dass hier Informationen zum Bestellstatus / Lieferstatus einsehbar sind. Ist es so, dass ihr diese Informationen vom Händler bekommt oder kann man selbst Zugriff darauf erhalten - und wenn ja - wie? Über eine kurze Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
Ansonsten erst einmal allen hier ein schönes neues Jahr - und bleibt gesund!
VG, Andi
Hallo,
meinem Verständnis nach kann man in ETIS / Optiford / Conversmod den Bautag sowie die Ausstattung des Fahrzeugs einsehen.
ETIS ist ein System für (freie) Werkstätten, es braucht die VIN um Infos über das Fahrzeug zu bekommen. Für Detailinformationen zur Ausstattung
braucht es ein login bei ETIS.
Lieferstatus / Bestellstatus etc. geht wohl nur über die internen Fordsysteme, auf die der Fordhändler Zugriff hat --> deshalb ab besten dort nachfragen.
Auch allen ein schönes neues jahr !
LG Joachim