Beiträge von Holgerson

    @ Hans Hanswurst, da ist was dran, aber ich fahre 50tsd KM im Jahr und davon 90% auf Autobahnen, da ist der Leidensdruck hoch. Ansonsten stelle ich die Scheinwerfer manuell hoch, ist aber nur die letzte Möglichkeit.

    Sorry, meine natürlich rechts! Beifahrer Seite! Mein Fehler.
    Die Scheinwerfer wurden mehrfach eingestellt

    ( Grundeinstellung am Tester) Auch ein kompletter Reset der Kamera wurde durchgeführt, ohne Erfolg. Die Scheinwerfer stellen sich auf der Autobahn immer so tief aber nur im Automatikmodus.

    Nein, ist ein Linkslenker, auch die Einstellung im Sync ist auf Rechtsverkehr eingestellt.
    Der Freundliche hat alles mögliche getauscht, neues Steuergerät, Scheinwerfer, Sensoren, etc. nichts hat geholfen. Eine Probefahrt mit einem Baugleichen Kuga brachte das selbe Lichtbild, daher stand der Technik! Eventuell kommt in Zukunft ein Update wo Ford das Lichtbild verbessert....

    Also ich habe mit den adaptiven Scheinwerfer nur Probleme, leuchten Nachts auf der Autobahn auf der Fahrerseite nur 25 Meter weit, links ca. 40 Meter, der Mondeo, S Max oder Edge mit LED waren da deutlich besser. Der freundliche sagt die Lichtausbeute ist schlecht , standard soll ca. 60 Meter betragen ,aber aktuell nach RS mit Ford Stand der Technik. Das Phänomen tritt nur im Automatikmodus auf.
    Im normalen Modus ist die Leuchtweite hingegen sehr gut.

    Guten Morgen, ich habe mit den adaptiven Scheinwerfer das Problem, das auf der Autobahn der Lichtkegeln plötzlich sehr tief ist. Reichweite dann nur noch ca. 30-40Meter. Stelle ich die Lichtautomatik aus, dann ist die Reichweite wieder normal ?! Das passiert aber nur im Dunklen, in der Abenddämmerung leuchten die Scheinwerfer auch im Automatikmodus normal. Die Scheinwerfer wurden schon beim freundlich eingestellt bisher ohne Erfolg. Hat nach jemand ähnliche Probleme?


    Sieht fast so aus, als ob das Licht auf der Autobahn wie die Einstellung für die Landstraße aussieht? ?