Beiträge von Der-Kuga

    Welcome; Ausstattung ist wie gesagt individuell, aber Cool&Connect in Verbindung mit PHEV gibt es glaub ich noch nicht so viele hier.


    Zurzeit scheinen die Lieferzeiten "relativ" kurz zu sein, wenn man die letzten Einträge der Besteller so verfolgt.

    Gefühlt wird teilweise "pauschal" erstmal nen halbes Jahr angesagt - das war bei mir ebenso (nur hat es am Ende aufgrund Akku-Problematik länger gedauert...)

    Abfahrtszeit geht wohl nur am Ladekabel.


    Du kannst ohne Kabel aus der Ford PassApp den Motor fernstarten (läuft dann entweder elektrisch, oder der Verbrenner schaltet zu) und dann sollte er entsprechend Kühlen oder Heizen (je nach dem, was Du vorher in den entsprechenden Einstellungen im Fahrzeug gewählt / eingestellt hast).


    So habe ich es mir aus dem Forum rausgelesen; die Angaben gibt es irgendwo auch nem anderen Thread. Ich selbst habe dieses aber real auch noch nicht probiert, da es sich noch nicht ergeben hat.

    Ich habe die Leuchte auch nicht mehr...

    Und die Liste der eingesparten Features wächst und wächst... irgendwie passt mittlerweile beim 2021.25 die Bezeichnung "Vignale Light"... <X

    ...bei den Einsparungen bzw. Änderungen in zusätzliche Extra-Pakete ging es beim PHEV Vignale doch bestimmt darum, mit dem Netto-Listenpreis unter 40.000€ zu bleiben - wegen der Förderung.


    Diese Leuchte wird aber wiederrum nicht ausschlaggebend gewesen sein :D

    Ich würde es auch so wie christoli beschreiben.

    Und ich finde, das im Sport-Modus die Geräuschkulisse bzw. 'Drehmoment' zur Geschwindigkeit bzw. Beschleunigung passt. Das 'wilde hochdrehen' passiert eher im Normalmodus gefühlt teilweise etwas unvermittelt, ist aber nicht wirklich störend.

    Also das Pfeifen habe ich auch; und wirklich leise ist es nicht unbedingt.

    Am Abend, wenn auf der (Anwohner-)straße alles relativ ruhig ist, höre ich das Geräusch auch locker aus 10-15m Entfernung noch (wenn man weiß. worauf man hören muss; gefühlt eher von vorne auf der Beifahrerseite).


    Den angesprochenen Lüfter habe ich noch nicht gehört; mal auf den Sommer warten. Wurde dabei geladen an ner Wallbox oder über die Schuco-Steckdose?

    Die Fahrmodi umstellen / wechseln geht genau so, wie Nicafe es ausführlich beschrieben hat :thumbup:


    EV-laden habe ich auch schon probiert, je nach Fahrsituation sehr träges ansprechen des Motor; geladen wurde auch nur eine sehr geringe Reichweite dazu (bin aber nur ca. 15km damit gefahren).

    Ich nehme jetzt eher den Sport-Modus mit dauerlaufenden Motor, auch da habe ich teilweise auch eine leichte Reichweitenerhöhung (...?) und gutes Ansprechverhalten. Akku wirklich laden dann doch entspannt über die Steckdose.