Beiträge von Der-Kuga

    Also das Pfeifen habe ich auch; und wirklich leise ist es nicht unbedingt.

    Am Abend, wenn auf der (Anwohner-)straße alles relativ ruhig ist, höre ich das Geräusch auch locker aus 10-15m Entfernung noch (wenn man weiß. worauf man hören muss; gefühlt eher von vorne auf der Beifahrerseite).


    Den angesprochenen Lüfter habe ich noch nicht gehört; mal auf den Sommer warten. Wurde dabei geladen an ner Wallbox oder über die Schuco-Steckdose?

    Die Fahrmodi umstellen / wechseln geht genau so, wie Nicafe es ausführlich beschrieben hat :thumbup:


    EV-laden habe ich auch schon probiert, je nach Fahrsituation sehr träges ansprechen des Motor; geladen wurde auch nur eine sehr geringe Reichweite dazu (bin aber nur ca. 15km damit gefahren).

    Ich nehme jetzt eher den Sport-Modus mit dauerlaufenden Motor, auch da habe ich teilweise auch eine leichte Reichweitenerhöhung (...?) und gutes Ansprechverhalten. Akku wirklich laden dann doch entspannt über die Steckdose.

    Ich komme vom Schaltwagen, da ist es eh ne Umstellung.

    Hatte vorher auch schon vom Gummiband-Effekt gelesen.

    Fühlt sich auch nen bisschen so an, man muss sich dran gewöhnen.

    Spritzigkeit ist nicht so ganz die Stärke, den kontinuierlichen Durchzug finde ich aber gut.


    Das laute drehen des Benziner fällt mir nur im kalten Zustand auf; nur das ist teilweise ja erst nach nen paar Kilometern und nicht wie sonst nur kurz nach dem losfahren.

    ...geht / ging (?) auch mal mit ner Abtretung o.ä. z.B. an den FFH.

    Nur dann muss dein Händler den Betrag ja zwischenfinanzieren (Bearbeitung bei der BAFA dauert ja auch etwas), und das werden die meisten nicht unbedingt machen wollen. Weiterhin das Risiko, das der Fördertopf z.B. irgendwann doch mal leer ist oder zurückgenommen wird o.ä. - da Antragstellung ja erst nach Zulassung möglich ist und nicht bei Vertragsabschluss.