Hallo,
ich denke, dass die PHEV eine Zwischenlösung sind. Für uns ist das Fahrzeug ideal, die 50km reichen lokal völlig aus und das Auto wird nur wenig bewegt. Wenn wir mal eine längere Strecke fahren wollen nutzen wir den eingebauten Benziner und brauchen daher keine zwei Fahrzeuge.
Der Einbau des Porsche Superwandlers auf 800V Technik macht bei solch einem Auto überhaupt keinen Sinn, da die Kosten des Wandlers erheblich über einem 1-Phasenwandler wie im Ford liegen. Was noch was bringen würde wäre eine Ladeleistung 11kW mit 3-Phasen, dann wäre man nach ca. einer Stunde fertig.
Die Autos sind dafür gedacht, dass sie über Nacht in der Garage geladen werden, bei dem Kuga bringt daher noch nicht einmal eine Wallbox was, da der Zeitgewinn nicht notwendig ist und der Unterschied zwischen 2,3kW und 3,6kW zu vernachlässigen ist.
Nichtsdestotrotz haben wir zwei Wallboxen mit aktiven Lastmanagement zu Hause damit wir in Zukunft auch problemlos zwei Elektroautos mit 11kW laden können (theoretisch sind auch 2x22kW möglich, da vom E-Werk frei gegeben).