Beiträge von Michael1979

    Hallo,


    das Problem mit der App kann ich seit dem neusten Update auf dem Samsung S205G auch bestätigen. Vorher lief alles problemlos, seit gestern ist die App bestimmt 10 mal abgestürzt. Das einzig gute ist, dass seit Ostersamstag die Meldung zum Akkutausch raus ist, das dauert wohl ein paar Tage, bzw. mein Händler hat mir gesagt, dass er sich zum Eingeben der ganzen Daten gern mal ins ruhige Büro zurück zieht.

    Hallo,


    das mit dem klackern bzw. brummen hatte ich auch. Die Batterie ist nun so tief entladen, dass das Ladegerät nicht reicht. Es tritt der Effekt auf, dass die Spannung durch das Ladegerät reicht die Bordsysteme zu starten, dann ist der Stromverbrauch aber so hoch, dass das Bordnetz wieder zusammenbricht. Schließt du vorne eine Batterie an die Pins im Motorraum an passiert das nicht und du kannst den Motor starten und fahren.


    Blöd ist dies vor allem, weil man bei der elektrischen Heckklappe nicht an die Batterie kommen kann. Ich wollte sie damals abklemmen und dann aufladen.


    Das Problem ist seit dem Update aus ca. Oktober 2020 bei mir gelöst, seit da an keine Probleme mehr.


    Das Bild von mir ist nachdem das Auto beim Händler angekommen ist, es hatte dabei genau das gleiche Problem wie du.

    Hallo,


    der Waschwassertank hat eine Form mit Hinterschnitten, die bei allen Kugas gleich sind. Auch die Sensoren sind bei allen gleich angebracht und es geht in alle Tanks gleich viel rein. Bei den Tanks wo es Probleme gibt kann dies an der Entlüftung liegen. Wenn man den Tank mit funktionierender Entlüftung füllt kann man auch deutlich hören dass irgendwo Luft entweicht.

    Ich hatte mal einen Nissan, da war die Entlüftung vom Kraftstofftank abgeknickt, da gingen auf unerklärliche Art und Weise auch immer nur ein paar Liter rein.

    Bitte prüft die Entlüftung auf einen Knick oder Verschluss, dann sollte es gehen.

    Ja, es gibt einige Möglichkeiten, Kurzschluss, Kurzschluss durch Marderbiss, loser Stecker zu einem Modul weshalb der Kontakt warm wird, Kurzschluss in der 12V Batterie, Kurzschluss im Steuergerät.

    Ich war ja den Tag vor Ort dabei, das war schon extrem interessant wie die Kripo in den Brandresten gelesen hat. Wie man dort noch einen Fehler finden will interessiert mich auch, da war wirklich nichts brennbares mehr drin, alles nur noch Metall. Die Drähte konnte man noch sehen, die Aluhaube war komplett weggebrannt. Sogar der Motorblock war halb weg, sodass man die Kurbelwelle und die Pleul sehen konnte.

    Einfache Rechnung, mit 11kW benötige ich 4 Stunden für unseren i3. Jetzt kommen in unserem Dorf sagen wir 10 Autos mit 11kW die in meiner Straße nicht gleichzeitig laden können. Ich bekomme also nur noch 1,1kW ab, da es gedrosselt wird. Mit 1,1kW bekomme ich das Auto nicht voll, um am nächsten Tag an die Arbeit zu kommen.

    Das ist vergleichbar mit dem Laden mit dem BMW-Ziegel bei den Schwiegereltern nach 200km Fahrt, das dauert über 15 Stunden, mit schnell weiter fahren ist da nichts.

    Der Trend geht ehr zum langsamen "zu Hauseladen". Nach derzeitigen Entwurf sollen die Häuser demnächst in Kategorien eingeteilt werden. Maximale Leistung bis 5kW, gelegentlich darüber bis max. 11kW und über 11kW. Jeder der sich ein bisschen damit auskennt weiß, dass man beim Backen und Kochen zusammen schon auf Dauer locker Richtung 8k bis 10W kommt.

    Das Problem an dem neuen Gesetzesentwurf ist, dass die Häuser über 11kW per Gesetz eine Laststeuerung bekommen sollen. Heißt also die Ladeleistung, Wärmepumpe, etc. würde per Internet gedrosselt werden. Es gab zwar einen Aufschrei weshalb unser Minister zurückruderte, aber egal wie man rechnet, wir steuern auf ein Problem zu.

    Ich habe eine Laststeuerung, die die Ladeleistung der Autos auf eine Summe von 11kW reduziert. Nichtsdestotrotz gehen Abends wenn die Autos, Waschmaschine, der Trockner, die Wärmepumpe der Herd und Backofen laufen gut 22kW an Leistung über den Hausanschluss.

    Die Waschmaschine und den Trockner kann ich verschieben, macht ca. 1kW (Wärmepumpengeräte), damit hab ich aber eigentlich nichts erreicht. Beim Rest sehe ich schwarz, bin ja nicht früher zu Hause.

    Also, was das Auto austauscht kann ich natürlich nicht sehen, ich denke aber, dass es recht umfangreiche Daten aus diversen Steuergeräten sind. Es wird definitiv auch die Fahrstrecke sein, da ich dies ja freigegeben habe. Es dürfte auch alles rechtens sein, denn mit Nutzung der App und dem Ford Sync stimmt man dem mehr oder weniger zu.

    Aber wenn ich alle Dokumente, die ich bei Ford unterschrieben habe, bzw. per App freigegeben habe gelesen hätte, würde ich heute noch bei Ford sitzen und die Paragraphen lesen.