Schade, hat noch immer niemand hier die Tieferlegung einbauen lassen??
Meine Federn liegen noch immer im Keller. Eine Nachfrage bei einem Ford Händler in Berlin ergab, dass der Einbau inklu aller notwendigen Arbeiten um 750€ kostet!! Der EINBAU wohl bemerkt. Die Federn habe ich bereits.
Da dieses Neumoderne Auto Neuland für mich ist (hatte bisher Autos aus den 90ern) habe ich erst nach vielen Recherchen erfahren was die Gründe sind.
Achsvermessung ist klar, kommt 50-100€
Eintragung beim TÜV 70-100€
Einbau der Federn mit neuen speziellen Schrauben und einstellen aller Assistenzsysteme macht den Rest aus.
In Bernau habe ich ein Angebot knapp unter 700€ erhalten.
Das macht echt keinen Spaß...
Unklar ist mir, wie ein Anbieter aus Euskirchen diese Federn inklu Einbau und Eintragung für 399€ anbieten kann. Da kann nur geschummelt werden (Brillengeld) oder die nehmen einen extremen Verlust in Kauf. Aus welchem Grund auch immer. Auf eine Nachfrage von mir, ob ich einen Hinweis bekäme was für den Einbau notwendig ist und wie lang das dauert kam nur als Antwort "kommen sie nach Euskirchen, wir machen das".
Irrwitziger weiße hat eine Nachfrage bei H&R ergeben, dass KEINE Einstellung irgendwelcher Assistenzsysteme notwendig ist. Damit hat der H&R Mitarbeiter dem Gutachten der Federn widersprochen. Und der TÜV verlangt einen schriftlichen Hinweis, dass die ASSIS eingestellt wurden nach dem Einbau.
Zusammengefasst irgendwie intransparent aber auf jeden Fall teuer.