ergänzend zum Hinweis, dass es sich hier um einen modifizierten Mazda Motor handelt...
...ein Link zu den SPECS des aktuellen Ford Kuga mit allerhand interessanter Angaben
https://media.ford.com/content…ga/Kuga_Euro_TechSpec.pdf
Ich hoffe es ist gestattet auf PDF zu verlinken!??
Jedenfalls ergibt sich in diesem Thread eine Frage die mir noch niemand beantworten konnte.
WIE HOCH ist das Systemdrehmoment vom PHEV?
Ich kann mich noch erinnern wie die angegebenen 200NM belächelt wurden.
Das kann aber nur, betrachtet man die techn. Eigenschaften vom 2.5L Verbrenner, das Drehmoment des Benziners sein.
Kommt noch das vom E-Antrieb dazu. Ich habe mal die Specs von anderen Hybriden und PHEV mit ähnlichem oder gleichem Antriebskonzept genommen
und gaaaanz grob quer gerechnet.... der KUGA müsste vermutlich min. 340NM Systemdrehmoment haben
Gibt es denn mittlerweile irgendwas offizielles? War mal jemand mit seinem Bock auf der Rolle?
Ach... und was die Beschleunigung betrifft.... schon "witzig" dass die Beschleunigung in allen Fahrmodi annähernd identisch ist.
Da gibt es doch glaube ich ein YouTube Video mit Zeitangaben
Ergänzung... da ist das Video was ich eben noch glaubte gesehen zu haben Danke RalfCux
Da sieht man was ich meine... den EV Only mode aussen vor, sind die 3 letzten Beschleunigungsfahrten annähernd identisch.
Was hat denn FORD da gebaut, dass der reine Benziner fast dieselbe Beschleunigung hat wie der Benziner mit E-Unterstützung?
Das ganze Konstrukt scheint extrem auf Sparsamkeit ausgelegt zu sein. Ich bin mir sicher, dass hier ganz andere Fahrleistungen
möglich wären. Die Komponenten jedenfalls geben es ja eigentlich her. Ausser dem CVT Getriebe vermutlich...