SUV tieferlegen?
Nicht Dein Ernst! 🤦♂️
ich esse übrigens auch trocken Brot mit Käse! Weitere Fragen?
SUV tieferlegen?
Nicht Dein Ernst! 🤦♂️
ich esse übrigens auch trocken Brot mit Käse! Weitere Fragen?
ich war ja nun schon eine Weile nicht mehr hier online. Aber dass ich noch nicht mit euch meine schönen Felgen geteilt habe verwundert mich. Nun... dann halt jetzt.
Auch dem Bild ganz gut zu erkennen (denke ich)
DOTZ Suzuka 9X20 ET40 mit 255/40 glaube ich
Die Felgen wurden abgenommen mit 21er Abnahme
es musste der Plaste Radlauf hinten/ innen etwas gekürzt werden (bis ca. 90° zur Fahrzeugmitte hin) wenn ich mich recht erinnere. Die Felgen passen samt H&R Tieferlegungsfedern
Schade, dass es noch immer keine Erklärung gibt, wie man den DZM manuell aktivieren kann. Ich habe eben das Fahrzeug gestartet, der Bootvorgang hat eewig gedauert (keine Anzeige im Kombiinstrument für gut... 15 bis 20 Sekunden) und da war er wieder.
Sowas gibt es nicht, hat FORD zuletzt glaube 2022 zu mir gesagt. Man kann beim PHEV keinen DZM anzeigen (lassen). Offenbar hatte der Herr nicht ganz unrecht, wenn bis heut niemand weiß, wie das nun möglich ist. Da es ihn aber gibt, kann ich mir nur vorstellen, dass es eine Default Einstellung in der SW gibt, die nicht so einfach geändert werden kann. Wie bei jedem PCM aber wird es irgendwo in den weiten der SW möglich sein.
Die Diskussionen in diversen Foren über den Sinn oder Unsinn verstehe ich nicht. Jedem was er will. Vor allem das Argument, dass ein Atkinson Antrieb mit pseudo CVT Getriebe (der Funktion nach ist es kein richtiges CVT Getriebe) keinen DZM benötigt verstehe ich nicht. Der Atkinson Motor ist wie der Otto Motor ein Verbrenner. Da kann ich mir doch die Drehzahl anzeigen lassen oder warum sollte ich das nicht tun? Haben all die anderen Fahrzeuge mit diesem Duratec bzw. Mazda Motor keinen DZM gehabt? Diesen Atkinson Motor gibt es ja nicht erst seit gestern... LG Spritzi
ich vermute denselben Bericht gesehen zu haben. Den, wo er vom Erlebten in einem Premium Autohaus berichtet. Krass, was selbst dort abzulaufen scheint. Desinteresse ohne Gleichen, aus welchem Grund auch immer. Aber zum Glück sind nicht alle gleich.
Was für ein Thema... eines, das mich seit MONATEN bewegt!
1. die Problematik, dass was beim Abbau der Hupe nach unten fällt, kenne ich. Mir ist die schreckliche Monoquäke runter gefallen. Danke Teleskopmagnet war sie fix wieder draußen.
Man muss auf jeden Fall auf sein Befestigungsmaterial achten. Kein Bock, dass da unten eine Mutter oder eine Scheibe, ein Federring herumwandert...
2. bin kein Elektriker aber bissl Elektronik und Elektrotechnik hatte ich dennoch vor über 20 Jahren... Kann der Hupentaster den höheren Strom aushalten? Bei einer 2 Klang Hupe sind das vielleicht 10A statt der max. 5A der originalen Hupe. Die Zuleitung sieht recht dünn aus. Vllt. 1.5mm² Es gibt eine Norm, die besagt welchen Adernquerschnitt man für welchen Strom verwenden soll
3. auf Hupenshop.de steht geschrieben, dass man sich alles einbauen kann, was eine ECE Abnahme hat. Damit sind diese Teile in den EU zugelassen. Man kann sich also auch die dort angebotenen 12V Drucklufthörner einbauen. Kostet nur ordentlich Steht am Ende meiner Wunschliste...
Ich reite darum auf dem Strom herum, weil ich eine sehr schön klingende 3 Klang Hupe aus einem 97er Windstar habe. Dort waren die auch parallel geschaltet. Also Imax um 15A . Blöd ist, dass die Hupe Massegesteuert war. Plus hat immer angelegen. Das Gehäuse der Hörner ist hier der Minus- / Masseanschluss. Der Hupentaster hat das Relais gesteuert und der Spaß begann. Bei modernen, auch der Hupe im Kuga, ist das nicht so. Gehäuse und Minuspol sind getrennt
Damit ergibt sich die Frage, ob ich die 3 Hörner WIE IM WINDI betreiben kann. Also Plus an die Hupen und Minus/ Masse vom Gehäuse über die Karosserie. Für 15A halte ich die Zuleitung definitiv zu dünn. Hier wäre zur Not eine Wärmebildkamera interessant die zeigt, wie hoch die Wärme des Leiters ist, wenn ich vielleicht 3 Sekunden Hupe. (ich betätige die Hupe nicht wie manch Wahnsinnige die da um 30 Sekunden draufdrücken...) Beim Beispiel der 30 Sekunden kann durchaus die Isolation schmelzen wenn der Leiter zu klein dimensioniert ist.
Im Windi gab es ein Hupenrelais mit entsprechenden Lastangaben.
Zum KUGA habe ich nichts dazu gefunden. Ein Kollege meint, dass irgendwelche ICs eingesetzt werden statt Relais. Und deren Belastung kenn ich zumindest nicht. Der Plan vom Sicherungskasten gibt keine Auskunft über mögliche Relais.
Ich habe mittlerweile ein Arbeitsrelais gekauft. Nur weiß ich nicht, woher aus dem Sicherungskasten ich ein +12V beziehen soll, um die 3 parallelen Hörner mit Saft zu versorgen. Ich will auch garnicht ran an den Sicherungskasten...
HAT jemand eine Idee, wie ich dieses Projekt beenden kann? Also positiv?
Ein Mitarbeiter von FIAMM konnte/wollte mir nicht mitteilen ob und was bei einem PHEV zu berücksichtigen ist. Einen FORD Adapter habe ich auch über Horns24 bestellt. Nun mangelt es "nur" an einen richtigen Plan zur Umsetzung.
@die Vigniale Fahrer mit 2 Hörner
ist im Motorraum erkennbar wie die Verdrahtung ist?
Ist die Hupensicherung trotzdem mit 20A angegeben?
Fragen über Fragen... Ich brauch ne ordentliche Hupe. Bin verwöhnt vom WINDI (3 Klang) und BUICK Park Avenue (4 Klang). Das Monohorn im Kuga ist unmöglich...
nö, egal finde ich das nicht. Kenne das zwar auch nicht aber kann mir vorstellen,
dass FORD hier ebenso gespart hat wie an der Beleuchtung der Türgriffe hinten.
Trotzdem dort eine Halterung für ein Leuchtmittel ist, ist keines installiert.
Wenn du also meinst, dass es im Vorgänger beleuchtete Rädchen an der Lüftung gab.
Vielleicht. Und Vielleicht hat FORD aus unerfindlichen Gründen auch da den Rotstift angesetzt...
Hier am Freitag am Bodensee aufgenommen. Sollte man halbwegs erkennen. Hat sehr gut funktioniert.
Haben an meinem die ST Line und den PHEV Schriftzug entfernt. Klassisch mit stabiler Sehne. Bissl mit nem Fingernagel die Klebereste entfernt und die restlichen Klebereste mit Kleberentferner. Gefällt mir viel besser.
Die KUGA Schriftzug mag ich Chrom Schwarz glänzend haben. Folie gibt es aber der Folieren (9 Jahre im Geschäft) sagt, dass das kaum vernünftig zu folieren ist. Mein Lackner sagt, dass der Schriftzug, wenn er einmal ab ist, nie wieder bündig, mittig mit gleichem Abstand der Buchstaben angebracht werden kann. Je nachdem was du also magst, entweder mit Sprühfolie arbeiten (siehe YouTube) oder den KUGA Schriftzug auf einer Trägerfolie nachbestellen und so färben lassen wie du magst. Musst dann nur den Schriftzug mittig platzieren. Die Buchstaben haben, Dank der Trägerfolie, den korrekten Abstand.
Bin heut gegen 19:30 Uhr von der A9 Richtung Berlin gefahren. Auf der A10 Richtung A12 ist mir ein sehr schicker Kuga ST Line X aufgefallen. Kein E Mobil.
Grau war sein Kleid und das passte top zu den Klarglasrückleuchten. Aber was auch passte waren die schicken Tiefbettfelgen.
Ist der Besitzer zufällig hier im Forum?
Kennt den jemand und können wir erfahren was das für Alus waren??
Kennzeichen NDH Q xxxx
Hallo und guten Abend. Oder guten Morgen... Wie auch immer ..
Kann es sein, dass es aus unerfindlichen Grund noch keinen Felgen-Thread gibt??
Dabei sind doch die Schühchen sooo wichtig. Wie der Threadersteller hier auch festgestellt und diesen Threads erstellt hat. Vielleicht kann ja einer der Mods evtl. vorhandene Informationen sammeln und in einem Felgen-Thread listen??