Bei mir läuft Android 10
Beiträge von Schwoob
-
-
So, bei mir ist jetzt auch alles weg. Zumindest die Statistik. In den Lade- und Fahrtenprotokollen ist noch alles da. Irgendwie nur peinlich....
-
Ich rechne mit meinem Betrieb nach der Formel ab, dass 100 % =12 kW sind. Für ein kW bekomme ich 30 Cent. Eine einfache Excel Tabelle rechnet das für mich. Brauch nur Datum und Prozente eingeben und dann kann ich abrechnen. Die Investition in geeichte Geräte und alle 2 Jahre neu eichen ist auf jeden Fall zu teurer.
-
Die Fragebögen werden direkt abgeheftet. Hab bei meinem letzten Autokauf auch große Probleme mit kia gehabt. Alles sauber beschrieben, kam nicht mal ein Anruf. Bin froh dass ich die Kiste nach einem Jahr wieder los war.
-
"dazu noch ein kleiner Pass (100Meter Höhenunterschied).". Seither habe ich in meiner Gegend von hügeligem Gelände gesprochen. Alle umliegenden Orte sind 3 km weg und liegen 200 m tiefer. Ab jetzt wohne ich im hochalpinen Hinterland von Stuttgart .
-
Mit dem (ungewollten) anspringen des Verbrennens habe wir es mit dem Kuga noch gut. Es gibt einige PHEV die gar keine elektrische Heizung haben. So hat mir einer erzählt, das bei ihm im Winter immer der Motor anspringt, außer es stellt die Heiz-/Lüftungsanlage ganz aus. (Den Hersteller habe ich mir leider nicht gemerkt).
Kia und Hyundai. War bei mir letztendlich das Nogo. Viele PHEVs haben elektrisch nur 60 PS Leistung. Da brauchst du bergauf fast immer den Verbrenner.
-
Akku-Toleranzen kenne ich auch aus dem Modellbau. Für maximale Leistung nimmt man Akkus die aus selektierten Einzelzellen gabaut werden. Das BMS richtet sich beim Laden immer nach den "schwächsten" Zellen. Das erklärt wohl die Differenzen bei Reichweite und Ladekapazität. Soviel zum Thema "Akkus wurden alle geprüft". Da gibt es wohl immer noch extreme Serienstreuung. Es reicht im Prinzip eine Zelle die nicht die volle Leistung bringt.
-
Runterfahren und neu booten. Hab ich mir etwa einen Rechner aus den 90ern gekauft. Ja, das funktioniert. Allerdings habe ich keine Lust jeden Morgen anzuhalten und neu zu starten. Ich habe auch kein Problem damit wenn irgendeine Elektronik auf der Landstraße den Verbrenner zuschaltet. Aber in einer Stadt mit laufendem Motor an einer Ampel stehen geht gar nicht.
-
Warte jetzt seit 4 Wochen auf die Zusendung der Tankkarte. Ich denke bis ich die Karte bekomme sind wir alle geimpft. Vermutlich hat Herr Spahn einen Nebenjob bei Ford....
-
Eben gleiche Situation wie beschrieben. Mitten in Stuttgart geht plötzlich und ohne ersichtlich Grund der Benzinmotor an. Das tollste ist dann : du stehst mit E-Kennzeichen als einziger mit laufendem Motor an der roten Ampel. Akku 70 Prozent voll und Auto bereist warm genug. Einstellung EV jetzt und eco. Fühle mich wie der Hauptdarsteller im falschen Film.