Das haben die bei den Impfterminen abgeguckt.... Duck und wech ?
Beiträge von Schwoob
-
-
-
War heute morgen mit meinem Audi Benziner unterwegs. Nach 500 m Sprit Verbrauch von 25 Liter angezeigt. Nach 10 km war es dann 12 Liter. Nach 25 km bei Ankunft im Büro bei 7,5 Liter. Das ist kein PHEV Problem. Das ist einfach Physik. Wer im Winter Kurzstrecke fährt und Heizung anhat der braucht Strom. Wenn die Kiste innen warm ist, das Kühlwasser 60 Grad hat und der Akku auf 25 Grad erwärmt ist, dann beginnt die Ökofahrt. Bisher habe ich noch kein Fahrzeug gefunden das die Physik überlistet. Ob Diesel, Benziner, Gas, BEV oder PHEV.
-
-
Nach meiner telefonischen Anfrage wann denn der schriftlich zugesagte "zeitnahe " 850€ Gutschein nach Fahrzeugauslieferung kommt wurde ein "FALL" eröffnet worauf ich ein paar Wochen später am 26.03. folgende EMail erhalten habe: (Fahrzeug habe ich am 09.02. bekommen)
"
Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Die verspätete Rückmeldung bitten wir zu entschuldigen.
Ihr Anliegen mit der Bearbeitungs-Nr. CAS-.........
Die Information gieng an die zugehoerige Abteilung:
Die Tankkarte wurde erst versendet. Leider kann dies 4- 5 Wochen dauern
Wir bedanken uns für Ihre Geduld und vertrauen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Andreas P.
Spezialist Ford Kundenzentrum
T +49 221 99 99 29 99
F +49 221 90-32 869Seitdem wieder nix passiert...
Das ist die Standardantwort. Ich warte jetzt genau 7 Wochen...
-
Service und Support, dann stürzt die App bei mir ab. Android 11.
-
Das denke ich auch.
Bin heute auch bei -2° C los (interessanterweise noch mit 59 km angezeigter Reichweite) und nach 22 km Fahrt mit 32 km Restreichweite angekommen.
Der 12V-Akku wird erst geladen, wenn man das System mit dem Start-Knopf gestartet hat.
Gruß Jörg
Vorgeheizt und ohne Heizung gefahren? Oder nur in der Stadt unterwegs? Bei uns waren gestern auch minus 2 Grad und meine Frau hat den Akku nach 33 km leer gesaugt. Letzte Woche bei 15 Grad war ich noch über 60 km elektrisch unterwegs...
-
Wo kann ich hier den Energieverbrauch sehen?
-
-
Energieverbrauch und Effizienz wären richtig gute Angaben. Dabei stelle ich mir aber auch den Stromverbrauch pro 100 km vor. Da sagt die App nix.