Beiträge von Schwoob
-
-
Gibt's eigentlich sonst keine Erfahrungen mit dem Fahrzeug. Ich glaube zum Thema Bremslicht ist jetzt alles gesagt. Schließlich wurde das Fahrzeug genauso abgenommen beim TÜV...
Ich freue mich natürlich umso mehr auf das Auto wenn das wirklich das einzige Problemchen ist!
-
Das Autohaus hat auch Mazda. Es wird ein neues Auto angemeldet das ursprünglich als Vorführwagen geplant war. Die "Beantragung" war ein unbürokratisches Telefongespräch Ende Oktober. Bin nur mal gespannt ob ich den Wagen wirklich 6 Monate behalten kann. Der hätte dann 15000 Kilometer auf dem Tacho...
-
Ich habe bei einem größeren Händler in Stuttgart bestellt. Liefertermin wäre November gewesen. Das Auto ist noch nicht gebaut. Bekomme ab nächster Woche auf eigenen Wunsch einen Mazda MX 30 (nagelneu) bis der Kuga kommt. Ist mein erster Ford, kenne zwar jemand im Autohaus, aber sicher kein Premiumkunde. Diesen Service finde ich erstaunlich gut. Ist mir jetzt egal wann der Kuga kommt.
-
Ich habe nicht alles gelesen hier, aber : Der Verbrauch ohne Laden wird hier meist mit 4,5 bis 6 Liter angegeben. 20 kWh Strom kosten auch 6 Euro. Das heißt der "Schaden" liegt bei maximal 2 Euro pro 100 km. Selbst ich als Vielfahrer komme im Jahr bei 25000 km auf max. 500 Euro.
Und dann wird die Zeit bis zur Umrüstung geringer als ein Jahr sein. Ich verstehe die Aufregung nicht ganz, ausser der Kollege mit den wenigen Haaren kann irgendwo kostenlos den Strom schnorren?!?
-
Bei 4,4l ist es wirtschaftlich fast schon egal ob elektrisch oder fossil gefahren wird. 20 kWh kosten bei uns hier im Süden auch 6 Euro.
-
Noch nicht zugelassene Fahrzeuge umrüsten und verkaufen bringt schnell Geld. Neue Fahrzeuge bauen bringt Geld. In beiden Fällen spart Ford auch 50 Euro pro Tag für den Leihwagen. Die bereits zugelassenen Kugas umrüsten kostet Geld und bringt kein Cash.... Traurig, aber auch Ford muss wirtschaftlich denken.
-
Sehr unterschiedlich läuft das wohl!?! Habe Ende Juli einen Titanium bestellt. Lieferung unverbindlich November. Wegen der bestellten elektischen Heckklappe bekomme ich ein kostenloses Upgrade auf Titanium-x. Ab Mitte November wurde mir ein Leihwagen bis Lieferung zugesagt. Den Leihwagen stellt das Autohaus selbst. Hab mir was nettes ausgesucht. Damit kann ich mehr als nur gut leben.
Meine letzten Erfahrungen mit Kia waren da völlig anders. Um mobil zu bleiben habe ich das komplette Upgrade bezahlt und schließlich ein Auto genommen das ich eigentlich gar nicht so wollte.
Warte jetzt eben mit einem Spaßauto bis der Kuga kommt.
-
Die Produktion vom PHEV wird wohl erst wieder anlaufen, wenn alle anderen abgearbeitet wurden.
Ich kann warten, aber wenn die Produktion erst im April wieder anrollt bekomme ich meinen Kuga vielleicht im Juli. Ich glaube kaum, dass mir Ford 9 Monate lang einen Leihwagen für 50 Euro pro Tag spendiert. Dagegen ist ein weiterer Tankgutschein Peanuts. Deshalb denke ich, dass die Produktion und Auslieferung vorrangig laufen wird.
-
Erstmal einen neuen Lieferanten für die Akkus finden. Dann wird die Serie zuerst bedient. Dann kommen die Leichen die schon produziert, aber noch nicht zugelassen sind. Dann erst darf die enttäuschte Familie hoffen, dass ihre bereits zugelassenen Fahrzeuge umgerüstet werden. Es geht hier ums Geld