Beiträge von Schwoob
-
-
Hier stand etwas wie: für Leute die mehr als 30 k km fahren taugt das System PHEV nix.
Dem möchte ich widersprechen.
Ich fahre knapp 30.000 km p.a. und ich habe mich ganz bewusst für einen PHEV entschieden.
Ich kann sowohl zu Hause als auch im Büro an der wallbox laden. Als Handwerker fahre ich etwa 120 km täglich. Viel davon innerstädtisch. Mit meinem Diesel habe ich auf den gleichen Strecken 8,5 Liter verbraucht. Da ist der PHEV nicht nur ökologischer sondern auch wirtschaftlicher. Durch Zwischenladen an der wallbox im Büro kann ich 80% der Strecke elektrisch zurück legen. Das bringt der Umwelt sicher mehr als wenn Lieschen Müller ihre 3000 km jährlich im BEV abspult.
-
Guten Morgen zusammen,
unser Produktionsdatum wurde schon wieder verschoben, diesmal auf den 11.02.21.
Langsam nervt es wirklich...
Viele GrüßeHabe in der gleichen Woche bestellt und Ford hat mir schriftlich mitgeteilt, dass ich mit der Lieferung bis April warten muss. Solange ich einen kostenlosen Leihwagen habe warte ich gerne. Der geldwerter Vorteil für ein kostenloses Geschäftsauto liegt bei mir bei 300 Euro im Monat. Da kommt in 6 Monaten ganz schön was zusammen. Hab einen elektrischen Mazda MX 30 und kann sowohl betrieblich wie auch privat auf Verbrenner zurückgreifen.
-
So, hier spricht jetzt der sparsame Schwabe. Wie die Felgen aussehen ist mir letztendlich wurscht. Es sollten aber brauchbare und haltbare Winterreifen drauf sein. Wenn möglich nicht gar so laut. Gibt es da auch schon einen Tipp? 17 Zoll sollten wohl günstiger sein. Mein Titanium X PHEV kommt wohl erst im April, oder vielleicht ist er schon da. Bei Ford weiss das ja keiner.... Danke
-
Versteh das nicht so ganz mit der Produktionsplanung. Hab meinen Titanium Ende Juli bestellt. Bekam dann ein kostenloses Upgrade auf Titanium x wegen der elektrischen Heckklappe. Seit Mitte November habe ich einen Leihwagen. Auf Nachfrage bei Ford gibt es noch kein Baudatum und die Lieferung kann sich bis Ende April hinziehen. Andere, die Ende Juli bestellt haben, die fahren schon damit rum... An der Standard Farbe blau wirds hoffentlich nicht liegen?!
-
Das klingt alles nach Software Update. Die Sensoren sind ja seither auch schon verbaut. Lässt sich bestimmt auch an den 2020ern freischalten...
-
Ich denk mal bei den Stromkosten ist es günstiger im Hybridmodus zu fahren, zumindest im Winter.
-
Fahre gerade als Leihwagen einen Mx30 BEV von Mazda. Heizung aus würde etwa 10 % mehr Reichweite bringen. Sitzheizung für Fahrer wird vom System nicht als relevant gesehen. Reichweite ändert sich nicht. Kann also nicht soo viel verbrauchen.
-
Erstzulassung 2021 klingt beim Verkauf besser als 11/2020?. Solange ich einen kostenlosen Leihwagen habe warte ich gerne (Schwabe!)
-
Hab ich übersehen. Tut mir leid. Kann somit wieder gelöscht werden.