Beiträge von Schwoob

    30 % "Verlust" kommt schon hin. Fahre zur Zeit einen BEV und da ist es genau so. Bei Außentemperatur von - 5 Grad habe ich einen Verbrauch von ca 25 kWh pro 100 km. Bei 10 Grad sind es weniger als 18kwh. Natürlich mit Heizung und Sitzheizung. Die Batterie wird unter 10 Grad mit beheizt, d. h. selbst wenn der Innenraum kalt ist, dann wird der Verbrauch trotzdem höher sein. Die drei Feinde der Elektromobilität sind Kälte, Topographie und Geschwindigkeit. Hab meinen Mazda in warmen Novembertagen schon mit 14 kwh in der ebenen Stadt bewegt und mit über 50kwh bei minus 10 Grad auf der Autobahn im Schwarzwald. Und schneller als 140 km/h geht der nichtmal.

    Bekomme nächste Woche meinen Kuga und bin dann auch gespannt.

    Mein Arbeitsweg sind hügelige 25 km. Würde gerne hin und zurück elektrisch fahren!?!

    So, nachdem sich Ford bei mir letzte Woche in 3 Mails entschuldigt hat, dass der im Juli bestellte PHEV erst zwischen April und Juni gebaut wird, habe ich heute einen Anruf vom Händler bekommen: das Fahrzeug kann am 22.02. abgeholt werden. Ist wohl gestern im Lager, 30 km weg, angeliefert worden. Allerdings ist noch offen, wie das Fahrzeug ausgestattet ist?! Es bleibt spannend.

    Ich glaube ich verzichte auf die Gutscheine und hätte lieber gerne eine Tagesration der Drogen, die die Jungs und Mädels beim Ford-Service so einwerfen....

    Bin Handwerker und werde ab und zu dafür gerügt, dass meine Planung nicht so funktioniert. Aber ich habe wenigstens einen Plan.

    Melde mich erst vom Wartesaal ab wenn ich wirklich im Kuga sitze. Vielleicht ist es ja gar nicht mein Auto?!

    Lohnt sich das bei einem PHEV überhaupt? Bei mir ist es auch ein Geschäftswagen, aber ich fahre 30 % privat. Beim PHEV ist der geldwerter Vorteil nur die Hälfte. Und das Fahrtenbuch kostet ja auch Zeit.

    Kuga FHEV Vingiale Vollausstatung

    Bestellt 13.11.2020

    Info vom Händler am Freitag: noch nicht eingeplant.

    Was ich hier so lese, muss ich mir wohl Gedanken machen.

    Wird das noch was vor Mai, was denkt ihr?

    Wenn Ford nicht langsam in die Pötte kommt wird es richtig teuer. Fahre seit Mitte November einen Leihwagen auf deren Kosten. Angeblich bis Mitte April. 50,-€ pro Tag x 150 Tage sind 7.500,-€. Das verkraften die nicht mit jedem PHEV - Kunden.

    ist schon krass, wie unterschiedlich offensichtlich die Abarbeitung der Bestellungen bis zur Produktion ist...

    Es scheint in der Tat zu sein, dass die Vignale deutlich länger brauchen, so ca. 4-6 Wochen als die anderen Ausstattungslinien. Ich bin gespannt, meiner soll ja am 14.02. schlüpfen, dann müsste es ja auch langsam eine VIN für meinen geben...


    Gruß

    Ich glaube eher, dass die ST Line schneller läuft. Warum auch immer. Mein Titanium X, bestellt Ende Juli, braucht auch ewig.