Beiträge von hirnmutant

    Historie:


    Bestellte Jahreskilometer (15000 anteilmäßig) im Oktober erreicht (Hauskauf Schnäppchen-Ruine war nicht geplant).

    Im Oktober letztes mal HV-Batterie extern geladen.


    Anfang November gefahren (ein paar 100km). Irgendwann die Tiefschlafmeldung in der App.

    17.11. 30km gefahren, Tiefschlafmeldung ein paar Tage später

    04.12. Meldung in der App um 8 Uhr "Verbindung versehentlich verloren?" (erst später gesehen)

    05.12. Steht komplett tot vor der Tür.


    Hat schon mal jemand einen toten Kuga versucht mit Booster zu starten?

    Hallo zusammen,


    Eines der besten und zuverlässigten Fahrzeug der Welt (liebevoll "Gurke" genannt) steht mal wieder tot vor meiner Tür.


    Nachdem das Update für das Laden der 12V-Batterie im März aufgespielt wurde (immerhin ist die Gurke am 5. Tag nach Übergabe das erste mal liegen geblieben), habe ich die Gurke in den letzten 4 Wochen nur wenig bewegt. Wegen Hausbau nehme ich den alten Kombi zum Materialtransport.


    Damit die Gurke nicht irgendwann wegen leerer 12V-Batterie liegen bleibt wollte ich im Rahmen der Fahrzeugpflege den Kuga mal wieder bewegen. Vorher war der Zoe und der Megane dran, dann sollte nun der Kuga gefahren und zur Ladestation gebracht werden (und vielleicht, wie die anderen beiden Autos, gewaschen werden).


    Leider war das Ding mal wieder komplett tot. Mit dem Notschlüssel komme ich noch rein, aber es tut sich gar nichts mehr. Lt. App ging die Gurke am 17.11. in den Tiefschlafmodus, gestern Morgen um 8Uhr hat er final die Verbindung verloren.


    Schafft es eigentlich jemand mit dem Notschlüssel ohne Werkzeug die Türe zu öffnen (Spitzzange)? Und wieso muss ich den Schlüssel wieder rausziehen, damit der Türgriff nicht verkratzt, bevor ich das Auto öffne?


    Vor Ort gibt es keinen Ford-Händler und das Ding wieder bei Dinnebier (40km von hier, eine Stunde Aufwand, entweder fährt meine Frau mich noch hin oder 1.5h Bahn) abzuholen habe ich auch keine Lust.

    Kann ich die Gurke irgendwie mit Starthilfekabel oder einem Booster überbrücken?

    Hallo zusammen,


    Ich hatte bisher zwei mal nach dem Losfahren den Fall, dass die Steuerung vom Amaturenbrett (Geschwindigkeit, Tempomat, Reichweite Sprit und Strom) nach ca. 30 Sekunden schwarz wurde und dann gemütlich einen Reboot hinlegte (natürlich während der Fahrt).


    Also:

    - Ich fahre los

    - Nach ca. 30 Sekunden wird das Display schwarz

    - Nach einiger Zeit (so 30-60 Sekunden) kommt das Bootlogo

    - Irgendwann sind die Anzeigen wieder da


    Haben andere das auch?

    Bei den öffentlichen Ladestation geht es sowohl mit dem Zoe als auch dem Kuga zu 90% nur, wenn das Kabel zuerst in der Ladesäule steckt. Der Zoe prüft danach die Iso-Werte und weitere Parameter der Gegenseite. Wenn die nicht da ist schlägt der Ladevorgang fehl. Beim Kuga ist das ähnlich.