Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Gurke nach der Meldung "Tiefschlafmodus" noch startbar ist?
Beiträge von hirnmutant
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Historie:
Bestellte Jahreskilometer (15000 anteilmäßig) im Oktober erreicht (Hauskauf Schnäppchen-Ruine war nicht geplant).
Im Oktober letztes mal HV-Batterie extern geladen.
Anfang November gefahren (ein paar 100km). Irgendwann die Tiefschlafmeldung in der App.
17.11. 30km gefahren, Tiefschlafmeldung ein paar Tage später
04.12. Meldung in der App um 8 Uhr "Verbindung versehentlich verloren?" (erst später gesehen)
05.12. Steht komplett tot vor der Tür.
Hat schon mal jemand einen toten Kuga versucht mit Booster zu starten?
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Hallo zusammen,
Eines der besten und zuverlässigten Fahrzeug der Welt (liebevoll "Gurke" genannt) steht mal wieder tot vor meiner Tür.
Nachdem das Update für das Laden der 12V-Batterie im März aufgespielt wurde (immerhin ist die Gurke am 5. Tag nach Übergabe das erste mal liegen geblieben), habe ich die Gurke in den letzten 4 Wochen nur wenig bewegt. Wegen Hausbau nehme ich den alten Kombi zum Materialtransport.
Damit die Gurke nicht irgendwann wegen leerer 12V-Batterie liegen bleibt wollte ich im Rahmen der Fahrzeugpflege den Kuga mal wieder bewegen. Vorher war der Zoe und der Megane dran, dann sollte nun der Kuga gefahren und zur Ladestation gebracht werden (und vielleicht, wie die anderen beiden Autos, gewaschen werden).
Leider war das Ding mal wieder komplett tot. Mit dem Notschlüssel komme ich noch rein, aber es tut sich gar nichts mehr. Lt. App ging die Gurke am 17.11. in den Tiefschlafmodus, gestern Morgen um 8Uhr hat er final die Verbindung verloren.
Schafft es eigentlich jemand mit dem Notschlüssel ohne Werkzeug die Türe zu öffnen (Spitzzange)? Und wieso muss ich den Schlüssel wieder rausziehen, damit der Türgriff nicht verkratzt, bevor ich das Auto öffne?
Vor Ort gibt es keinen Ford-Händler und das Ding wieder bei Dinnebier (40km von hier, eine Stunde Aufwand, entweder fährt meine Frau mich noch hin oder 1.5h Bahn) abzuholen habe ich auch keine Lust.
Kann ich die Gurke irgendwie mit Starthilfekabel oder einem Booster überbrücken?
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Also meiner geht zur Zeit nach 1.5 Wochen in den Tiefschlaf. Ist das so gewollt oder gehört das auch zu dem Fehler?
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Wir haben drei Autos, der Kuga wird also auch mal ein paar Tage lang nicht bewegt. Die "Batterie bald leer, Fernfunktion wird deaktiviert" hatte ich bisher erst einmal und zwar letzte Woche. Da stand die Gurke gerade mal 1.5 Wochen. Fahre eher langstrecken ab 50km damit (ausser zur öffentlichen Säule).
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Dafür hat der Focus immer wieder mal probiert beim Einparken ein Fahrzeug mit der Schnauze vorne Rechts zu rammen, weil da ein Fahrzeug im Weg stand. Den Parkassi beim Kuga habe ich bisher aber auch nur 3 mal benutzt.
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Dachte dass das evtl. ein Update sein könnte. Am 15.09. habe ich Termin für die erste Wartung, werde das dort mal ansprechen.
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Hallo zusammen,
Ich hatte bisher zwei mal nach dem Losfahren den Fall, dass die Steuerung vom Amaturenbrett (Geschwindigkeit, Tempomat, Reichweite Sprit und Strom) nach ca. 30 Sekunden schwarz wurde und dann gemütlich einen Reboot hinlegte (natürlich während der Fahrt).
Also:
- Ich fahre los
- Nach ca. 30 Sekunden wird das Display schwarz
- Nach einiger Zeit (so 30-60 Sekunden) kommt das Bootlogo
- Irgendwann sind die Anzeigen wieder da
Haben andere das auch?
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Der Park-Assi im Focus war besser. Der Kuga will immer 10cm auf der Straße stehen, statt direkt hinter dem Vordermann.
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Bei den öffentlichen Ladestation geht es sowohl mit dem Zoe als auch dem Kuga zu 90% nur, wenn das Kabel zuerst in der Ladesäule steckt. Der Zoe prüft danach die Iso-Werte und weitere Parameter der Gegenseite. Wenn die nicht da ist schlägt der Ladevorgang fehl. Beim Kuga ist das ähnlich.