Beiträge von hirnmutant

    Ich hab das hässliche Gerät letztens an einer öffentlichen Säule geladen. Die hat geschafft, was 1000km fahren nicht geschafft haben: Die 12V Batterie voll zu laden. Seit dem ist erstmal wieder ruhe mit Tiefschlaf. Auffallend ist, dass der HV-Akku erst sehr langsam bis gar nicht geladen wird (auch nach langer Autobahnfahrt), so dass ich davon ausgehe, dass ein großer Teil der Ladeleistung zuerst in die 12V Bakterie geht.



    Ich dachte eigentlich, das die 12V Batterie nur an einer privaten Ladestation geladen wird?

    Lustig:


    Batterie letztes Jahr im November getauscht, da platt (nach einer Woche im Tiefschlafmodus komplett leer).


    Nun wieder:

    Nach 3 Wochen die Meldung "Tiefschlaf", Heckklappe ging nicht mehr komplett auf. Damit eine Stunde gefahren, reichte für eine Woche bis die Meldung kam.


    Letzte Woche 800km damit gefahren, Sonntag abgestellt. Heute mal in die App geschaut: Seit gestern Tiefschlaf.


    Bedeutet das, das Drecksding bekommt die 12V Batterie nicht mehr voll, wenn er einmal im Tiefschlaf-Modus war?

    Wenn meiner mal 3 Wochen steht, dann reicht eine Stunde fahren für eine weitere Woche Standzeit. Dann müssen wirklich ein paar Stunden gefahren werden. Beim letzten mal ging noch nicht mal mehr die Heckklappe richtig auf.

    Ich habe auch unterschiedliche Temperaturen. Es gibt also irgendwelche Parameter, die in die Lenkradheizung einfliessen. Ob gewollt oder ungewollt ist dann die andere Frage.


    Z.B. kann ich mir vorstellen, dass für Lenkradheizung beim einschalten und Lenkradheizung per Knopf aktiviert (ungewollt) andere Temperaturen genommen werden, weil da unterschiedliche Programmierer dran saßen.

    265 Ampere? 3180Watt? Und die Batterie darf mit 265A geladen werden?


    265A max. Leistung, die in das 12V-SYSTEM gepumpt werden können, ok. Aber 265A in eine max. 100Ah 12V Bakterie? Ich will das Ding doch nicht rösten..

    Bei meinem Focus (2016er Model, Lieferung Juni 2017) lief die Start-Stopp-Automatik nicht mehr, wenn gleichzeitig Handy, LTE-Router, Dashcam + Handy für Bildaufzeichnung aktiv war. Abschalten einer Komponente reichte, damit die Start-Stop-Automatik wieder eingeschaltet wurde.


    Hat mal jemand gemessen, wieviel Strom der DC-DC-Wandler in die 12V-Batterie pumpen kann? Die Fordschen "Top"-Ingenieure haben sich sicher gut gerechnet, damit auch nicht ein Cent in das Fahrzeug gesteckt wird.