Also der Vorbesitzer müsste eigentlich den Brief von Ford haben. Hat wohl jeder bekommen der den PHEV hat ich auch. Oder einfach mal den Ford Kundendienst Anschreiben. Mit Fahrgestellnummer Die können auch auskunft geben. Ich hoffe es wird alles gut werden.
Beiträge von Dieter
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Falsch. Wenn es ist nicht AGM batterie dann du kannst es ohne OBD nicht am neuen AGM programmieren.
Wenn du ein billiger (nicht AGM) kaufen willst dann du kannst es 1-2 jahre ersetzen.
Ich glaube nicht das du eine neue Batterie anlernen musst!!!! Vorn im Motorraum einen akku anklemmen und dann wechseln. Ausserdem ist der wagen jetzt 3 Jahre alt also wird er noch eine SLI Batterie drinne haben. da muss man auch nicks anlernen. Habe ich auch bei mir so gemacht. Und alles Funzt.
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Hallo,
ich möchte das Thema gerne einmal wieder hoch holen.
Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Kuga MK3 PHEV gekauft. Dieser hat das beschriebene 12v Problem nun ebenfalls.
Der Verkäufer (Gewerblich) weigert sich nun, hier irgendwas zu machen und behauptet, es sei auf mein Verschulden hin die Batterie leer gelaufen lassen worden. Ich denke hier werden wir uns darüber noch streiten...
Ich habe leider nicht die gesamten 58 Seiten durchlesen können, gibt es hier eine nachhaltige Lösung für die Behebung?
Ich möchte ungern alle halbe Jahr hier eine neue Batterie einbauen lassen (mein Ford Händler verlangt hierfür über 400€!).Danke
Also eine neue Batterie kostet nur Ca 100€ und die kann man auch alleine wechseln. Ist das ein Neufahrzeug oder ein Gebrauchter Wagen.
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War 34 Jahre bei Ford und auch In der Qualitätskontrolle. Gestern einen Mietwagen bekommen, die Dame hat mir den Leihwagen gezeigt und den Schaden angegeben. Das sollte der einzige schaden an dem Fiesta sein., Habe gleich 2 dellen gefunden und vorne Rechts, die Felge war beschädigt. Die hat grosse augen gemacht wo ich es ihr gezeigt habe. Und das schärfste war im Verkaufsraum da stand ein Neue Galaxie, Tür hinten Links hatte auch eine Delle drinn. Habe ich ihr auch gesagt. Sie war ganz aufgeregt das da eine Delle war. Soweit zur Qualitätskontrolle von Ford zur zeit.
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An der Fahrertür . Und an den Türgriffen liegt der Griff zu dicht an der Karosserie an. Da wird der Lack abgeschabt.
Schicke mal Foto mit.
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nein, der Unterboden ist die HA Batterie
Aber nicht nur die Batterie was ist mit den Radläufen und so??? Habe ich bei mir machen lassen mussten die ganzen Kunststoffteile abbauen und dann gab es den unterboden schutz. Darauf habe ich bestanden. Habe auch eine Holraumversiegelung in den Türen machen lassen. Trotzdem kommt der Lack jetzt schon hoch nach drei Jahren. Shit mal sehen was die da machen werden.
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Das Habe ich jetzt auch das Abblättern von der Chromfolie.
Das ist ein Produktionsfehler. Weil das Material das für die Schalter verwendet wird nicht Kompatibel mit der Chromfolie ist. Vieleicht sollten sie das Etwas Teurere PC ABS Material verwenden. Dann ist das Problem bestimmt behoben.
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Na bei einem Totalschaden zahlt doch die Versicherung.
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Warum habt ihr den Keine Vollkasko???? Dann ist doch alles im Lot wenn ihr das habt.
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Das hilft aber auch nix, zumal das System ja auch nach ner halben Stunde von alleine alles herunterfährt, dann wird auch nicht mehr die 12V-geladen…habe ich auch alles durch, nachdem ich vom ADAC Starthilfe bekam. Wenn die Batterie einmal richtig platt war, hilft da nur noch der Austausch.
Gruß
Wie lades du deinen Wagen, an der öffenlichen Säule?? Oder nur zuhause? Von deiner Solaranlage.