Danke Mathias !
Weiß man auch, wie den „schon Update-Beglückten“ geholfen werden kann, Wiederherstellung alten Software-Standes oder Empfehlungen, um nicht unterwegs auf der Strecke liegen zu bleiben?
Danke Mathias !
Weiß man auch, wie den „schon Update-Beglückten“ geholfen werden kann, Wiederherstellung alten Software-Standes oder Empfehlungen, um nicht unterwegs auf der Strecke liegen zu bleiben?
Den Fahrzustand hatte ich seit demWerkstattaufenthalt/Update noch nicht erreicht.
Da bin ich ja mal gespannt. Wenn der Fehler systemimmanent ist, werden sich darüber noch mehr freuen.
Da würde man positiv denken wollen… und doch wieder…
Eine einzige Bastelarbeit. Schon beim Akku-Desaster.
Nun auch wieder. Zunächst Entfernung der Lamellen, dann Software-„Lösung“. Wenn schon nicht das ursächliche, mechanische Problem gelöst wird, dann sollte doch die Software nach einem 3/4 Jahr Entwicklung fehlerfrei sein.
Ganz toll !
Sie kriegen‘s einfach nicht auf die Reihe.
Alles anzeigeneben. Wie du sagst DEINE Schlussfolgerung und DEIN "das ist nicht ganz untypisch für Ford.
Warum?
Anscheinend hast du noch keine andere Automarke gefahren.
Ich habe VW, Audi, Renault, Mercedes, Mazda gefahren.
Nur bei Mazda, dem Fiesta, Escort Sierra und jetzt Kuga hatte ich nie Probleme.
Bei allen anderen schon. Auch beim Premiumprodukt Mercedes.
So typisch scheint das bei Ford also nicht zu sein, wenn dir 2 Leute (von wieviel) aus einem forum bekannt sind die Probleme mit einem Update hatten.
Premium-Produkte habe ich bisher selten mal begehrt, jedenfalls noch keine gebraucht/nicht länger gefahren; außer man möchte VW dazu rechnen.
Absolute Problemlosigkeit von Mazda habe ich erlebt und von vielen andere Marken, im Gegensatz zum Kuga als 1. Ford.
Möchte ihn trotzdem noch nicht weg geben.
Aber alles OT hier.
Spekulieren und analysieren sei hier doch erlaubt.
Und so wie es aussieht, könnte Michael TE auch durchaus Recht damit haben. So unwahrscheinlich ist das bei den bisherigen Genie-Streichen in der Software-Abteilung ja nicht.
War es nicht auch so, dass der gegenständliche Rückruf bei den meisten hier schon seit einiger Zeit gar nicht mehr angezeigt wurde?
Ich war erst letzte Woche am Dienstag zur obligatorischen Jahresdurchsicht und wegen dieses 2. Rückrufs „for risk management of Motorbrand“.
Dass ein technischer Zusammenhang zum Sync besteht, würde ich mal mutig bezweifeln. Motorsteuerung und Sync sind softwareseitig doch getrennt geregelt; es sei denn, es wird nun eine Warnung auf dem Sync eingespielt: „Achtung, bitte anhalten und aussteigen“… vielleicht dann auch in Englisch oder schlechter übersetztem Deutsch…
Bis jetzt sind auch sonst keine negativen Auswirkungen spürbar. Aber wer weiß das schon.
Ford weiß da sicher schon mehr als wir.
Würde das nach vielen (überzogenen) Monaten des Entwickeln und Testens wieder in einer Nachbearbeitung oder gar einem erneuten Rückruf enden, käme wohl Freude auf.
Kann/will ich jetzt auch noch nicht glauben.
Mein lieber Schwan… Da war aber schon ein Profi am Werk, mit Hang zur freien Kunst.
Klar, Hauptsache dicht.
An die Duschwanne dürfte man ihn wohl nicht lassen.
Hallo MarcelloK
Ganz ehrlich: Der “intelligente” Tempomat wäre mir selbst - im Gespann mit Wohnwagen - zu gefährlich.
Ich habe nach den ersten Erlebnissen (starkes Abbremsen bei höheren Geschwindigkeiten, auch in einer Kurve), und den ersten bestätigenden Negativ-Berichten hier im Forum, auf adaptiv gestellt. Seitdem blieb das so und wird’s bleiben, bis das technisch besser gelöst ist.
Dass er adaptiv wegen „Lesefehlern“ von Tempolimits, u. a. auch wegen LKW-Aufklebern, eben nicht unvermittelt stark abbremst, ist mir erwünscht.
Man bekommt stattdessen:
Einen wirklich frühzeitigen Hinweis auf bevorstehende Tempolimits, dann einen Warnton und ein blinkendes Symbol (Geschwindigkeit).
Das reicht mir zum selbst gesteuerten Abbremsen.
Und ein bisschen mehr vorausschauend ist „als Gespann“ ja ohnehin notwendig.
Probiere „adaptiv“ doch mal aus.
Hallo Teilzeitstromer
Lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen. Drei Jahre gefahren und dann Verkauf ist ja ohne Leasing eher ungewöhnlich und schon ein Verlust…
Falls Du es liest und man zumindest danach fragen darf:
Was wird/wurde es denn nach dem Kuga?
Nachtrag:
Hat sich (teilweise) erledigt. Parallel-Thread gerade gelesen.
Der Antrieb und der Fahrspaß sind die große Stärke des PHEV.