Beiträge von FordLader

So ist’s. Starthilfe vorne, Batterie aufladen hinten. Fürchterlich umständlich.

Und für ein neues Fahrzeug absolut inakzeptabel. Dies umso mehr, als die Probleme alles andere als neu oder überraschend sind !

Von wegen die 12Volt-Probleme sind gelöst. Das hatte ich schon im Frühjahr bezweifelt, nachdem die Ruhespannung viel zu schnell auf unter 12 Volt einbricht. Und der Winter hat jetzt noch nicht mal begonnen…

Aber wie man dem Thread Fernstart entnehmen kann, hat man sich bei Ford schon etwas Geniales einfallen lassen; dem Grundsatz folgend - schnellste und kostengünstigste Lösung:

Der Verbrenner springt zwischendurch mal heimlich an und lädt die Batterie…

Ein bisschen Ironie sei mir verziehen. Die braucht man da schon.

Ist bei mir dasselbe. Hat mich vor lauter anderen Problemen gar nicht so gestört.
    Meiner ist ab Montag wegen einiger Mängel wieder in der Werkstatt.

Ich werde mal nachfragen, ob und wie man das einstellen kann, gehe aber davon aus, dass ja. Ich habe den Eindruck, dass es am Anfang nicht so auffallend heraus stand. Für mich eigentlich ein Hinweis auf Einstellbarkeit.

Das liegt ausschließlich an der keyless-Schließfunktion.
    Schlüssel im Auto oder weit genug weg ist das Entscheidende und Einfachste, um es zu verhindern. Ansonsten müsste man die keyless-Funktion deaktivieren.

Politisch wird das dann in D sicher die grobe Richtung sein. Allerdings werden PHEV auch im

europäischen Ausland. ohne die hohe deutsche Förderung, gut verkauft.

So ganz ohne Kundenwünsche und die individuellen Einsatzbedingungen können weder Politik noch Hersteller sich aufstellen.

Solange die Ladeinfrastruktur nicht in den erforderlichen Ausbau kommt, ist jeder PHEV (bei standesgemäßer Nutzung) besser als ein vergleichbarer Verbrenner.

Und nachdem keine Höchstgeschwindigkeit kommt, fehlt die Steuerung des Marktes Richtung kleinerer Fahrzeuge komplett.

Dad verlängert ebenfalls den Übergang zum Vollstromer, über den PHEV.

An irgendeiner Schraube müsste dann gedreht werden, um das zu beschleunigen und die ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Aber so oder so wird für viele der PHEV noch auf Jahre alternativlos sein, wenn man in Richtung E-Mobilität will.

Bei mir kam das auch einige Male vor, in den seltenen Fällen, wenn ich auf 100% geladen habe; ebenfalls am Ladeziegel.

Unabhängig davon fiel das aber nach kurzer Zeit immer um ein, zwei %.
    Die Ladung wird dabei nicht immer durchgängig auf 100% gehalten. Wenn man nicht ständig davor sitzt, übersieht man das auch mal. Könnte dann auch einen „Schreck-Effekt“ haben.

In den hohen Lade-Bereichen ist die Energie besonders „flüchtig“ und der Energie-Einsatz insgesamt am ineffizientesten.

Die Ermittlung des Rechtsdrehfeldes sollte aber auch durch den Elektriker, der die Wallbox anschließt, direkt festgestellt werden können.

Das mit der dünnen roten Leitung war bei mir auch auf einem zusätzlichen Zettel beschrieben, sehe es auch so, dass da eigentlich die Installationsanleitung ein „Update“ verdient hätte

Hättest Du denn den Zettel noch? Wenn ja, dürfte ich Dich bitten, den Zettel vielleicht hier einzustellen?

Ganz herzlichen Dank.

Ansonsten lasse ich den Elektriker das jetzt mal checken und so anschließen wie von Kollege trekki1969 abgebildet.

Wenn da überhaupt bei mir anders angeschlossen wurde und somit ein Anschluss-Fehler vorliegt.
    Vielleicht hat der Kundendienst auch da wieder etwas durcheinander gebracht (Problem Strom-Anschluss und rotes Kabel).

Sonst müsste doch eine solche Korrektur/Meldung bei Ford zu finden sein und könnte zugesendet werden.

Ach, was weiß ich. Da fällt einem nichts mehr ein. Wenn das nur alles wäre was bisher zu erleben war.

Mir wurde am Telefon gestern gesagt, dass man mich noch am selben Tag zurück rufen werde oder eine E-Mail schickt mit der Beschreibung, wie das rote Kabel richtig angeschlossen wird.

Die Dame habe das ja, den eigenen Worten zufolge, nur nicht auf die Schnelle gefunden, was doch nur ein Installationsfehler sei…

Natürlich gestern nichts.

Heute auch nichts.

Alles, wie schon gewohnt. Ich würde mich wirklich gerne mal positiv überraschen lassen.

Und ich wäre, nach allem bisher, schon sooo dankbar…