Vielleicht geht’s ja länger gut als gedacht… rein technisch. Die daraus resultierende Problematik Wiederverkauf haben wir ja schon detailliert erörtert. Daran ändert sich leider nichts.
Die inzwischen bestätigte Erkenntnis ist aus meiner Sicht jetzt aber eigentlich, dass technisch alleine durch den Tausch dieses Schwingungsdämpfers (so ganz konkret nennt Ford das Teil ins Deutsche übersetzt), sich leider nicht unbedingt die Symptome beheben lassen.
So wurde das als Befürchtung auch in einer Erklärung von Ford meinem Händler mitgeteilt, im Rahmen des letzten Werkstatt-Aufenthaltes, wie hier schon berichtet. Ich habe die Erklärung angefordert, bekam sie aber nicht als Kunde. Der Händler dürfe den Schriftverkehr von Ford nicht rausgeben. Anderes Thema, in einem anderen Thread schon mal angeschnitten.
Ford hält sich gegenüber den Kunden zurück, ist hier vornehm ausgedrückt. Ich konnte es über die Schulter lesen.
Ford hat da in einzelnen Versuchsfällen sicher schon Erfahrungen gesammelt. Und genau das bestätigte sich laut Bericht hier bereits.
Der Tausch dieses Schwingungsdämpfers alleine reicht nicht. Es geht wohl leider noch tiefer „ins Eingemachte“, wie schon befürchtet.
Um es positiv - noch hoffend - zu sehen:
Ich würde - Stand jetzt - auf gar keinen Fall auf einen Tausch des Schwingungsdämpfers bestehen. Da reißt man alles auseinander, ohne das Problem gelöst zu bekommen.
Die Frage, die bleibt, ist da nur, wie lange man auf eine von Ford angebotene Lösung warten will.
Das hängt sicher auch davon ab, ob sonst nichts am Fahrzeug zu bemängeln ist und sonst alles funktioniert so wie es sollte…