Beiträge von FordLader

    Allrs andere hätte mich jetzt auch arg gewundert. Aber schön wär’s gewesen !

    Liebe Kollegen,

    wisst Ihr, was mir ganz gehörig auf den Zeiger geht: Diese Art, wie hier mittlerweile mit Kollegen umgegangen wird.
    Bis vor Kurzem war es ja noch der immerwährende Zwang zur Rechtfertigung für jede sachliche Kritik am Kuga und an Ford; auch, wenn diese noch so gerechtfertigt war oder sich, auch rückblickend, voll umfänglich bestätigt hat.

    Natürlich ist hier auch mal Kritik zu lesen, die in Wortwahl und im Inhalt daneben ist oder überspitzt. Da kann man doch auch mal drüber lesen, ohne gleich ein Fass aufzumachen oder die „Ehre“ von Ford oder Kuga verteidigen zu müssen, als ob es um die eigene Frau ginge.


    Der Rechtfertigungszwang war akzeptabel, hat er doch meist zu sachlichen Diskussionen beigetragen. Wer Kritik übt, muss sie begründen. So weit auch okay.


    Aber die Reaktionen, die hier mittlerweile kommen, nach dem Motto „ jetzt platzt mir der Kragen“ und „das musste aber mal gesagt werden“, ist weit mehr daneben als das, worauf man sich zur Begründung beruft.


    Es ist ein elementarer Unterschied, ob man Kritik am Fahrzeug übt oder in persönlicher Weise an Kollegen hier.

    Und das wird durch viele Likes kein bisschen anständiger. Das puscht nur mehr auf und erschafft hier ggf. noch Online-Warrior. Der Rest vergnügt sich dann an den Eskalationen/noch unpassenderen Worten, die vielleicht noch kommen.


    Dieses Fanboy-Gehabe kann man ja gerne leben. Das kann man lassen, aber habt Euch im Griff.
    Ansonsten gehen hier Kollegen nicht nur wegen der Rückabwicklung ihres Kuga raus, sondern wegen der Stimmung hier.

    Und glaubt nicht, dass es nicht an Neuankömmlingen fehlt, die auch Kritik am Fahrzeug üben.

    Selbst wenn die dann ganz ausblieben, was habt Ihr gewonnen?

    Das sieht für mich ein bisschen danach aus:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad


    Gruß

    Frank

    Bei unserem Kuga PHEV und FHEV ist es definitiv kein Zweimassen-Schwungrad.

    Das wäre ja genau die (aufwendigere) Alternative zum reinen, einfachen Schwingungsdämpfer, wie wir ihn hier verbaut haben.


    https://www.motor-talk.de/videos.html


    Demnach gab es auch bei Toyota dergleichen Probleme, die aber schon lange gelöst wurden.


    Man sollte meinen, aus den Fehlern anderer zu lernen, wenn man schon ein Konzept kopiert und nachbaut.

    Dumm gelaufen oder dumm gespart. Man sieht nicht einmal Kunststoff-Puffer auf dem Ford-Teil.

    Dann schließe lieber gleich mal an. Das ist wohl die neue Dienstwagen-Meldung, vorauseilend nach bevorstehender Förder- und Steueränderung? Exclusiv für Android-Kunden?


    Aber im Ernst:

    Die Meldung hatte ich noch nicht. Auch keine Meldung zum Laden der 12 Volt Batterie.


    Dafür kann ich inzwischen doch tatsächlich die Abfahrtszeiten aktivieren und ändern, in vertretbarem Aufwand. Das wäre schon eine feine Sache, wenn’s funktioniert.

    Mal sehen, wie lange…

    Ansonsten hier unverändert

    Dauer-Gekreisel

    „etwas ist schief gelaufen“

    Keine Navi-Ziele

    Kein Ölzustand mehr, etc.


    Wie kann eine App nur derart unterschiedlich laufen; auch unabhängig vom Betriebs-System. Dasselbe wie beim Fahrzeug selbst.

    Man, man, man, ich weiß echt nicht was Ford sich bei so etwas denkt. Vor 10-20 Jahren wäre das vielleicht nicht so aufgefallen, aber heutzutage, mit Foren und alledem?


    Tolle "Modellpflege", so machen es nur die ganz seriösen Hersteller. *ROFL*

    Amerikanisch lässige Entwicklungsarbeit und amerikanisch komfortable Ausstattung wurden in Europa umgewandelt in

    „…“ und europäisch reduzierte Ausstattung.

    In der Hinsicht von beiden Welten das Beste.