Beiträge von FordLader

    Ja, die sehen gut aus - hatte ich von Dir schon gesehen. Kommen schöner aus dem „bauchigen“ Radkasten raus. Schwarz macht sich im Kontrast zur Wagenfarbe natürlich sehr gut.


    Bei meinen Pickups und Geländewagen habe ich das auch immer mit neuen Felgen (meist Schwerlastfelgen, im Zusammenhang mit Auflastung und Luftfederung) und unterschiedlicher ET gelöst.

    Aber im Fall des Titanium haben uns die damals noch nicht aufpreispflichtigen Y-Felgen ausgesprochen gut gefallen, sodass von daher erst mal kein zusätzlicher Kostenaufwand nötig war.
    Und von der Sommer-/Winter Wechslerei wollte ich für das Haupt-Auto von Frauchen mit der geringen km-Leistung auch weg…

    Deine Felgen scheinen eine leichte Außen-Wölbung zu haben, was sie optisch noch etwas weiter raus bringt als die relativ geraden/eher sogar etwas nach innen gewölbten Original Y-Felgen.
    Spurplatten von 15 mm würde da wahrscheinlich eine ähnliche optische Wirkung bringen; sicher eher als die 9mm Teile.

    Die Berechnung auf Grundlage 150000 km ist nicht mehr zeitgemäß und hätte wohl eher keinen Bestand.

    Das Beispiel hierzu war von Kollege yupii. Aber als Vergleich, ohne Urteil und damit ohne Urteilsbegründung. Kann man ja auch im Einzelfall verstehen, wenn man das nur noch beenden will.
    Was dann in den jeweiligen Vergleich alles an Faktoren mit einfließt, ist da sehr individuell.

    Servus Christoli,

    interessante Erfahrungen. In Erwartung dessen bin ich auch bei den Original 18‘ Felgen geblieben, da mir das Fahrwerk straff genug ist.
    Verstehe ich Dich richtig, dass Du die 2020/21er Y-Felge des Titanium X genommen hast, für die man jetzt aufzahlen muss? Habe ich auch noch drauf. Die stehen halt optisch schon sehr weit drin.


    Ich hatte mich mit den 9mm Spurplatten beschäftigt, habe es aber sein lassen, weil ich mir nicht allzu viel davon erhoffte.
    Sind die 15er von Eibach zugelassen?

    Und falls Du Zeit hättest für ein Foto zu den Felgen mit 9er Spurplatten…?

    @Icebear1970


    Das ist traurig. Eine solche Anzahl von Werkstatt-Aufenthalten dürfte wohl schon Rekordverdächtig sein.


    Möge mich korrigieren, wer es besser weiß, aber eine Rückabwicklung ist - rein vom Zeitrahmen her - i. d. R. innerhalb von zwei Jahren möglich, innerhalb der ursprünglichen Werksgarantie; ohne hierbei auf die sonstigen Voraussetzungen eingehen zu wollen.


    Vom üblichen Wertverlust müsstest Du dann keinesfalls ausgehen. Die meisten überschätzen den Verlust. Es fällt dann nur eine Nutzungsentschädigung für die gefahrenen km an.
    Mach Dich dazu mal schlau.

    Ich habe noch niemals ein Fahrzeug rückabgewickelt. Aber nachdem ich mich erkundigt habe, ist die Nutzungsentschädigung die mit Abstand wirklich geringste Sorge.

    Gerade für Dich, wie für alle anderen Langzeit-Nutzer mit Problemfällen, werden die Probleme später größer.

    hi Fordlader,


    nach langem Warten auf meine neue Wallbox (die alte konnte sich niccht mehr mit dem wlan und bluetooth verbinden) kann ich die wallbox jetzt wieder in der fordpass app finden. Ich sehe allerdings keinerlei ladeprotokolle mehr unter „einblicke“. Gestern habe ich zweimal geladen und es wird nichts angezeigt. Kennt jemand das Problem dass Nichts angezeigt wird?
    viele grüsse

    Dirk

    Grüß Dich,

    ja, dazu hatte ich hier schon nachgefragt. Aber offensichtlich war bisher sonst keiner davon betroffen.
    Unter Einblicke wird bei mir weiterhin leider kompletter Unfug angezeigt, tageweise weiterhin gar nichts. Die Summen stimmen auch nicht. Da passt hinten und vorne nichts.

    Aber man muss ja schon froh sein, dass man damit laden kann…


    Ich bin phasenweise so sauer auf diesen Ford-Schrott, dass ich überlege, den ganzen Sch… von der Wand zu reißen, ins Auto damit und alles im Paket zurück.

    Die Beschäftigung mit der Unfähigkeit von Ford und den Problemen hieraus geht jetzt ins zweite Jahr; das Drama von Bestellung bis Lieferung in Minderausstattung und monatelang verschlamptem Fahrzeugbrief gar nicht eingerechnet.


    Auf IOS bei mir.

    Servus Niko,

    so wenig ernst wie Du das meinst: ich glaube ja nicht, dass Du vielleicht lieber in der Werkstatt bist als ich? Aber im Ernst:


    Ich habe gar kein Interesse an einer Radikal-Kur und einem provozierten Schaden. Irgendwie fühle ich mich auch zur Schadens-Minimierung verpflichtet. Es gibt ja Material-Mörder und Leute, die alles kaputt kriegen. Ich habe da ein paar liebenswürdige Mitmenschen in meinem Umfeld, die immer wieder mal für amüsante Ereignisse sorgen. Ich musste mir in jungen Jahren alles hart erarbeiten und deshalb trifft das auf mich eher nicht so zu.


    Es würde ja derzeit auch gar nichts bringen. Das kaputte Getriebe alleine getauscht hilft wohl nicht. Der Schwingungsdämpfer hängt am Verbrenner.

    Nicht einmal als Nachbesserungs-Versuch - Stand heute - würde ich mir das alles auseinanderreißen lassen, solange nicht definitiv geklärt ist, dass dies auch nachhaltig Abhilfe schafft (s. die ersten Negativ-Berichte hierzu).

    Das wurde auch bereits schriftlich von Ford selbst wiedergegeben: Abhilfe kann damit nicht sichergestellt werden.


    Was ich mir deshalb beim besten Willen nicht vorstellen kann:

    Dass man hier - von Ford finanziert - bei diesen erfolglosen Versuchen völlig unveränderte Schwingungsdämpfer eingebaut hat. Das Problem scheint also tiefer zu sitzen und der Tausch dieses Schwingungsdämpfers alleine hilft wohl auch nicht nachhaltig.


    Also auch wenn’s nervt, ohne Zeitdruck weiter sachlich analysieren, noch ein bisschen abwarten. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Die Unterschiede in der Betroffenheit.

    Ich glaube, es ist schon über ein Jahr her, anlässlich der ersten massiveren Problem-Fälle (bei denen ich noch gar nicht selbst betroffen war) - sinngemäß:

    Wir wollen gar nicht wissen, was es an Serienstreuungen, auch in moderner Serienfertigung, noch gibt. Dazu unterschiedliche Zulieferer, mangelhafte Qualitätskontrollen im Einkauf, in der Produktion und in der Auslieferung.

    Das zieht sich durch - in manchen Dingen optisch gut sichtbar, in anderen Dingen weniger, weil technisch.

    Dazwischen einfach Glück oder Pech.

    Absolut kein Grund zur Entschuldigung! Alles gut.


    Und in dem Zusammenhang auch gar nicht böse gemeint, nur ein ganz allgemeiner Tipp für alle neuen/neueren Kugaristi:

    Man muss ja nicht alle threads ganz von vorne lesen. Aber wenn man in den threads nur ein bisschen/manchmal nur ein paar Seiten zurück geht, dann findet man viel Interessantes und Vieles, um der Diskussion folgen zu können.