Beiträge von FordLader

    Wer keinen Ölpeilstab kennt, ist öfter in der Werkstatt oder fährt nur Fahrrad…

    Ich halbiere sowieso bei allen Fahrzeugen die Ölwechsel-Intervalle. Bei meiner Pflaume überlege ich mir das. Da kommen kaum km auf den Verbrenner…


    Völlig unwichtig ist die Ölzustands-Anzeige aber ganz und gar nicht, da hiervon abhängt, ob uns die Werkstatt bei der Jahres-Durchsicht ohne Ölwechsel davon kommen lässt, ohne die Garantie zu gefährden.


    Übrigens, ich hab’s gefunden. Ist tatsächlich im Untermenü im Display noch abrufbar, zum Zurücksetzen auf 100%. Vorsicht mit dem OK-Button…

    Danke Dir Henri!

    Das hatte ich schon gemacht, mit diesem Erfolg:

    „Es tut uns leid. Es sind leider technische Schwierigkeiten aufgetreten.“

    Wie oft ich das schon lesen durfte…

    Ford Apps, Ford Software und Ford Connected Wallbox sind eine Katastrophe.


    Deshalb meine Frage zum Auslesen im Fahrzeug. Soweit ich mich erinnere, konnte das doch sogar unter Bildschirme für das Display ausgewählt werden?

    Das ist bei mir auch weg; offensichtlich seit den ganzen Updates für meinen Kuga.


    Dennoch nochmals Danke!

    In der FordPass App ist die Ölzustands-Anzeige ja schon länger weg; jedenfalls bei einigen Kollegen, mich inbegriffen.


    Ich habe die Anzeige nun im Fahrzeug gesucht. Täusche ich mich oder war die Anzeige da nicht bislang auch abrufbar?

    …denke doch nicht immer so negativ, hat Ford dir jemals für deinen negative Grundeinstellung Anlass gegeben…?????

    Nur unverklärter Realismus -

    und Fürsorge für unseren Kugi, umgetauft auf Pflaumi.


    Die 12 Volt + zu halten, wird schon noch hin zu kriegen sein, mitsamt einiger anderer Elektronik-Probleme, die EV jetzt-Geschichte von Dir und anderen wahrscheinlich auch irgendwann.

    Dafür können sie auch bei mir Updates drauf klatschen was sie wollen.


    Aber das Motor-Getriebe-Problem ist da eine ganz andere Nummer.

    Bevor ich mir das auseinander reißen lasse (Sorge um Pflaumi), würde ich von Ford ganz genau wissen wollen, wie und was und mit welcher Erfolgsaussicht.


    Es gibt hier doch nur zwei Möglichkeiten:

    - Ford hat schon eine Lösung und behauptet, Stand jetzt, nur das Gegenteil (weil zu teuer, zu aufwändig). Das würde dann nur hart auf hart im Einzelfall gemacht, bei Risiko einer Rückabwicklung.

    - Oder es trifft zu, wie von Ford wiedergegeben: Keine Gewähr für nachhaltige Lösung, wie bisher auch schon erfolglos praktiziert.


    Wenn Ford darüber aufklärt und endlich mehr technische Informationen gibt… dann würde ich es machen lassen.

    Für mich wäre dafür noch 1 Jahr Zeit. Für andere sicher weniger.

    Aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Beim Schwingungsdämpfer-Problem handelt sich um ein rein mechanisches Problem.

    Der Dämpfer selbst ist nicht elektronisch gesteuert. Wenn ein Zusammenhang, dann eher umgekehrt; dahingehend, dass es uns auf Dauer Elektronik-Teile kaputt vibriert…

    Ford versucht evtl., durch Variationen in der Motorsteuerung, den Motor schwingungsärmer abzustimmen, um den Schwingungsdämpfer überflüssig/arbeitslos zu machen - und damit die schlimmsten Symptome zu vermeiden.


    Aber Problemursache Bordspannung/12 Volt-Problematik, nein.
    Bestünde ein solcher Zusammenhang, würde der Verbrenner gar nicht laufen.